Hilfsangebote für gefährdete Studierende und Wissenschaftler*innen in und aus Krisenregionen
Herzlich Willkommen an der Europa-Universität (EUF) in Flensburg. Die folgenden Angebote richten sich an Studierende, geflüchtete Studierende und geflüchtete Wissenschaftler*innen, die aufgrund des Krieges von Russland gegen die Ukraine Beratung und Unterstützung benötigen.
Die Europa-Universität Flensburg unterstützt gefährdete Studierende und Wissenschaftler*innen. Neben den vielfältigen Hilfsangeboten der Stadt Flensburg sowie des Studentenwerks Schleswig-Holsteins, bietet auch die EUF Informationen und Angebote zu finanzieller Unterstützung, psychologischer Beratung und Studienmöglichkeiten. Um Sie bestmöglich in Ihrer individuellen Situation unterstützen zu können, richten Sie sich bitte an edu.help-TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen-
Weitere Hilfsangebote
Ukraine-Portal der Stadt Flensburg
Informationen der Stadt Flensburg zur Unterstützung von Menschen aus der Ukraine in Flensburg.
Service des Studentenwerk SH
Finanzielle Soforthilfe und psychosoziale Beratung bietet das Studentenwerk Schleswig-Holstein.
Studiumsvorbereitung und Sprachen lernen
Mit dem "Programm zur Studienvorbereitung und -integration von Geflüchteten" unterstützt die EUF studieninteressierte Geflüchtete beim Einstieg ins Studium.
Finanzielle Hilfe
Darlehen, Beihilfe und Stipendium für Studierende.
Finanzielle Hilfe für Wissenschaftler*innen
Programme deutscher Forschungsförderorganisationen, die Geflüchteten eine weitere wissenschaftliche Tätigkeit ermöglichen.
Studienangebot für international Studierende
Informationen zum Studium an der EUF: Austauschstudium im Rahmen des Erasmus+ Programms oder ein gesamtes Studium an der Europa-Universität Flensburg.
Kontakt
Bitte schreiben Sie eine E-Mail an: edu.help-TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen-