fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/06-discussion-paper-iim-pauls.pdf
geläufig waren, wurden jeweils andere, leicht verständliche For- mulierungen gewählt. III: Eingewöhnung ins Gastland: Es wird die Anpassung der Expatriates an die Gastkultur erfragt, d.h. erfragt, wie gut sie [...] Vorbereitungsseminar: Die Bewertung der Nützlichkeit des Trainings wird erfragt (z.B. für die Eingewöhnung ins Gastland). Dazu wurde der entsprechende Itemkatalog weitestgehend aus dem Fragebogen des IFIM übernommen [...] jeweils mehreren Einzelaussagen erhoben wurden. Eine Skala mit neun Items wurde zur „Eingewöhnung ins Gastland“ gebildet (Teil III des Fragebogens) und umfasste die Items, die aus dem „Expatriate Adaptation
fileadmin/content/seminare/evangelische-und-katholische-theologie/dokumente/downloads/pressemitteilungen-europa-universita-t-flensburg-euf-kopie.pdf
Erfahrung weiß ich, wie unerlässlich und bereichernd es ist, sich persönlich zu begegnen und miteinander ins Gespräch zu kommen. In der Nordkirche hat solch ein Austausch eine lange Tradition und eine hohe Priorität
fileadmin/content/portal/studium-und-lehre/dokumente/formulare-und-bescheinigungen/antrag-entlassung-exmatrikulation.pdf
o.ä.) 4 Hochschulwechsel Nur Hochschulwechsel innerhalb Deutschlands. Bei einem Hochschulwechsel ins Ausland ist der Schlüssel 6 zu verwenden 5 Antritt Freiwilligendienst 6 Endgültiger Abbruch des Studiums
/en/frisian/friesisch-was-ist-das-eigentlich
Gruppe holländischer Dialekte in der niederländischen Provinz Nord-Holland.) Ostfriesisch war bis ins späte Mittelalter im Nordwesten des heutigen Bundeslandes Niedersachsen und in der angrenzenden ni
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/17-marquardsen-deskriptivestatistik.pdf
befragung 2005/2006 4. Entscheidung für den Einstieg ins Berufsleben 16 Personen der Befragten Bachelorabsolventen haben sich für den Einstieg ins Berufsleben entschieden. Das wichtigste Motiv für den [...] .............................................................. 5 4. Entscheidung für den Einstieg ins Berufsleben ......................................... 7 5. Entscheidung für die Fortsetzung des Studiums [...] .......................................................... 6 Abbildung 8: Motive für den Einstieg ins Berufsleben................................................. 7 Abbildung 9: Angestrebter Studienabschluss
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/pdfs/jaekel/jaekel-2019-ace-forschungsaufgaben.pdf
die Mehrzahl denkbarer Themen zum Grundschulenglisch gehört der fremdsprachliche Unterrichtsdiskurs ins Zentrum der Forschungsaufgabe. 2.2. Was bedeutet die Korpuserstellung? Eine nötige Voraussetzung zur [...] aus diesem Alleinstellungsmerkmal unserer Englischlehrerinnen- und Englischlehrerausbildung ein weit ins Land ausstrahlender Leucht- turm. 2.3. Warum Diskursanalyse? Für Englischstudierende ist die Diskursanalyse [...] Limberg & Jäkel, 2016). Ein wichtiges Aufgabenfeld liegt hierbei in der Erforschung der Methodik bis ins Detail der konkreten Redemittel, mit deren Hilfe Englischlehrkräfte schon im Primarbereich dieses
/en/english-and-american-studies/conferences-events/workshops/workshop-zur-unterrichtsforschung-im-fach-englisch
Potenzial und die Schwierigkeiten im Umgang mit Unterrichtsaufzeichnungen für Forschungs- und Lehrzwecke ins Gespräch kommen. Gleichermaßen von Bedeutung ist es, einen besseren Überblick über aktuelle Forsch
/en/english-and-american-studies/who-we-are/members-of-our-institute/rohleder-rebekka-dr/research
1842 und 1843 . Transl. Nadine Erler. Vol. 2. Wiesbaden: Corso, 2018. 241-251. "Nachwort: Ein Fenster ins neunzehnte Jahrhundert". Mary Shelley. Streifzüge durch Deutschland und Italien in den Jahren 1840
/en/english-and-american-studies/who-we-are/members-of-our-institute/jaekel-olaf-prof-dr/vortraege
Cognitive Approaches', Universität Koblenz-Landau "Wie kommen wir im (Englisch-)Unterricht über Literatur ins Gespräch? Das neue Modell des Sokratischen Textgesprächs" 12.1.2005, Gastvortrag im Rahmen der Reihe [...] Gastvortrag auf Einladung des Instituts für Englische Sprache und ihre Didaktik der Universität zu Köln "Ins Gespräch kommen mit dem Text - Aber wie? Die Methode des Sokratischen Textgesprächs" 2.10.2003, 20
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/foref/tag-der-forschungsfoerderung/tdf-5-2022-11-02/5-euf-forschungspreis-terhart-tdf-2022-11-02.pdf
kehrten sie zurück [zum Ufer], sagt man es gab Wind er wollte sie dort wieder hineinziehen, sagt man ins Wasser b = /β/ ch = /ʧ/ j = /h/ r = /ɾ/ y = /j/ ÿ = /ɨ/ ALIENABILITÄT Substantive können nach ihrer