/en/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind-1/team/thon-christine-prof-dr/karrierefamilieplus
Flensburg Show details Partner Margarete Menz Martina Spirgatis Financing Bundesministerium für Arbeit und Soziales, Europäischer Sozialfonds Europäische Union im Rahmen der "Richtlinie zur Gleichstellung von
fileadmin/content/abteilungen/organisationspsychologie/dokumente/projekte/2010-07-31-projekt-gabi-abschlussbericht.pdf
erschweren, wenn z. B. für die Arbeit erfor- derliche Informationen nicht vorhanden bzw. schwer zugänglich sind, Arbeits- mittel fehlen oder unzureichend sind und wenn die Arbeit unterbrochen werden 52 muss [...] Modellprogramms zur Bekämpfung arbeitsbedingter Erkrankungen durch das Bundesministerium für Arbeit und Soziales gefördert und durch die Bun- desanstalt für Arbeitsschutz und Arbeitsmedizin (BAuA) fachlich [...] Modellprogramms zur Bekämpfung arbeitsbe- dingter Erkrankungen durch das Bundesministerium für Arbeit und Soziales (BMAS) gefördert und durch die Bundesanstalt für Arbeitsschutz und Arbeitsmedizin (BAuA) fachlich
/en/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind-1/team/tressat-michael
für Erziehungswissenschaft, Universität Hamburg seit 03/2009 Lehrbeauftragter im Studiengang Soziale Arbeit an der Evangelischen Hochschule Hamburg 10/2007–02/2009 Nachwuchswissenschaftler im deutsch‑
fileadmin/content/projekte/praxeologie/bilder/grafiken/programm-tagung-praxeologie-160116.pdf
Kassel Körper und Emotionen | EB 166 Zu den „Phänomenologien“ sozialer Praktiken. Ass. Prof. Dr. Anja Kraus | Linnaeus University Växjö Soziale Differenzierung im mediatisierten Unterricht als Prozess der [...] Birgit Althans | Leuphana Universität Lüneburg Die Verwobenheit von Prozessen pädagogischer mit sozialer Ordnungs- bildung und ihre Ungleichheitsrelevanz. Das Potential einer ethnografi- schen Längssc [...] Viadrina (Frankfurt O.) Differenzkonstruktionen in berufsbezogenen Handlungsfeldern | EB 164 Die Arbeit mit der Lernsituation. Praktiken der Einweisung in pädago- gisch-professionelle Differenzkonstruktionen
fileadmin/content/projekte/praxeologie/bilder/grafiken/flyer-practices-and-difference.pdf
Kassel Körper und Emotionen | EB 163 Zu den „Phänomenologien“ sozialer Praktiken. Ass. Prof. Dr. Anja Kraus | Linnaeus University Växjö Soziale Differenzierung im mediatisierten Unterricht als Prozess der [...] Birgit Althans | Leuphana Universität Lüneburg Die Verwobenheit von Prozessen pädagogischer mit sozialer Ordnungs- bildung und ihre Ungleichheitsrelevanz. Das Potential einer ethnografi- schen Längssc [...] Viadrina (Frankfurt O.) Differenzkonstruktionen in berufsbezogenen Handlungsfeldern | EB 164 Die Arbeit mit der Lernsituation. Praktiken der Einweisung in pädago- gisch-professionelle Differenzkonstruktionen
/en/ices/projects/social-transformation-conflicts/valcon/valcon-researchers
Kommunikation, europäische politische Soziologie sowie der Diskursnetzwerkforschung. Mehr über Stefans Arbeit erfährt man auf seiner Homepage (https://stefan-wallaschek.jimdofree.com/) und er twittert unter [...] ogie, politische Kommunikation, politische Einstellungen und Verhalten, europäische Soziologie, soziale Netzwerkanalyse und Diskursanalyse. Sie hat bereits einige begutachtete Artikel veröffentlicht: im
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/14-grimm-gluecksforschung-gesamt-2.pdf
nicht einen so großen Einfluss hat, wie vielleicht im ersten Moment angenommen. 4.2.3 Soziale Beziehungen Soziale Beziehungen sind wichtig für das Wohlbefinden der Menschen. Das wird kaum bestritten. Dabei [...] das Glück der Menschen? 4.1 Glück und Einkommen 4.2 Und was noch? 4.2.1 Arbeit und Arbeitslosigkeit 4.2.2 Gesundheit 4.2.3 Soziale Beziehungen Abbildung 7: Lebenszufriedenheit* und Partizipation in der [...] ....................................................................................... 14 4.2.1 Arbeit und Arbeitslosigkeit ...........................................................................
fileadmin/content/studiengaenge/europeanstudies/various-pdfs/cv-prof-dr-anna-katharina-mangold.pdf
Perspective], Mohr Siebeck: Tübingen, „Ius Internationale et Europaeum“, 2011. Gleichheitsrechte und soziale Grundrechte. Internationale und vergleichende Dimension [Equality and Social Rights in the Weimar [...] onal Discrimination. Potentials of a Substantive Equality Approach], RPhZ 2016, pp. 152–168. § 4 Sozial- und arbeitsrechtliche Relevanz der Unionsbürgerschaft [EU Citizenship and ist relevance in Social [...] Michael Heinig (Hrsg.), Enzyklopädie des Europarechts [Encyclopedia of EU Law] Bd. 7: Europäisches Arbeits- und Sozialrecht [European Labour and Social Security Law], Baden-Baden: Nomos 2015, pp. 119–170;
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/23-verhaltens-und-erlebensmuster-von-lehramts-studierenden.pdf
Tabelle 1: AVEM-Skalen und Beispiel-Item AVEM-Skala Beispiel-Item Subjektive Bedeutsamkeit der Arbeit Die Arbeit ist für mich der wichtigste Lebensinhalt. Beruflicher Ehrgeiz Ich möchte beruflich weiterkommen [...] ngsbereitschaft Wenn es sein muß, arbeite ich bis zur Erschöpfung. Perfektionsstreben Was immer ich tue, es muß perfekt sein. Distanzierungsfähigkeit Nach der Arbeit kann ich ohne Probleme abschalten. [...] Großen und Ganzen bin ich glücklich und zufrieden. Erleben sozialer Unterstützung Mein Partner/meine Partnerin zeigt Verständnis für meine Arbeit. 9 Tabelle 2: Deskriptive Statistiken und Reliabilität für
fileadmin/content/portal/studium-und-lehre/dokumente/formulare-und-bescheinigungen/info-haertefall.pdf
Zulassung als Härtefall. Viel- mehr müssen in Ihrer Person so schwerwiegende gesund- heitliche, soziale oder familiäre Gründe vorliegen, dass es Ihnen auch bei Anlegung besonders strenger Maßstäbe nicht [...] Umstandes Hinde- rung an einer sinnvollen Überbrückung der Wartezeit. 2. Besondere familiäre oder soziale Umstände, die die sofortige Zulassung erfordern (zum Nachweis geeignete Unterlagen). 3. Spätaussiedlung [...] früherer Zulassungsbe- scheid). 5. In der Person der Bewerberin oder des Bewerbers liegende besondere soziale oder familiäre Gründe, die einen sofortigen Studienortwechsel zwingend erfordern; dabei bleiben Gründe