fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/modulkataloge/modulkatalog-m.ed.-lehramt-an-gemeinschaftsschulen-englisch-po-2020.pdf
nen und Kompetenzen in Bezug auf didaktische und methodische Themenfelder für die Sekundarstufe I und II. Aufbauend und ergänzend hierzu verfügen sie über Kenntnisse des bilingualen Lernens und Lehrens [...] Theorien, Inhalten, Zielen und Methoden des sprachlichen und interkulturellen Lernens; Fähigkeit, Lehr- und Lernmaterialien der Sekundarstufe theorie- geleitet zu analysieren und selbständig zu gestalten; [...] der für die Sekundarstufe I und II relevanten literatur-, text- und mediendidaktischen Theorien, Ziele und Verfahren. Methodenkompetenz: Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge und schwierige Texte ohne Hilfsmittel
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/modulkataloge/modulkatalog-m.ed.-lehramt-an-gymnasien-po-2020.pdf
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/promotion/antragsformulare-im-/anlage-a-zlg-promovf.pdf
bis jetzt und wird auch zukünftig nur in wissenschaftlich vertretbarem und prüfungsrechtlich zulässigem Ausmaß in Anspruch genommen. Insbesondere sind alle Teile der Dissertation – Text und „Apparat“ – [...] beabsichtige, eine Dissertation zum Thema ,den *enhält Anlage 1 der Promotionsordnung und entspricht § 10 Abs. 2 Nr. 1 und 9 Promotionsordung Name: Anschrift: Thema der Dissertation: Betreuer*In: Ort: Datum: [...] ......................................................................................... an der Europa-Universität Flensburg anzufertigen. Dabei werde ich von Prof. Dr. ..............................
fileadmin/content/seminare/soziologie/dokumente/culture-practice-and-europeanization/cpe-vol.5-no.1-2020/cpe-5-1-pp1-15-lueg-carlson-2020.pdf
EU-Osterweiterung beförderte essenzielle Narrative eines kulturellen Europas. In J. Wienand & C. Wienand (Eds.), Die kulturelle Integration Europas (255-275). Wiesbaden: Springer VS. Eder, K. (2006). Europe’s [...] http://ec.europa.eu/culture/policy/new- narrative/documents/declaration_en.pdf. 10 Culture, Practice & Europeanization August European Commission. (2020). The EU values. Retrieved from https://ec.europa.eu/com- [...] K. (2017). Europa erzählen: Strukturen europäischer Identität. In G. Hentges, K. Nottbohm, & H.-W. Platzer (Eds.), Europäische Identität in der Krise? Europäi- sche Identitätsforschung und Rechtspopul
fileadmin/content/zentren/ices/dokumente/newsletter/newsletter-08.pdf
Gestaltung und Etablierung von Veränderungsprozessen und Maßnahmen der Qualitätssicherung und -entwicklung nachhaltig zu verbessern. Ein besonderer Schwerpunkt der Förderrichtlinie soll auf Schule und Unterricht [...] transcription software and tablets Neu verfügbar und ausleihbar: Diktiergeräte, Transkriptionssoftware und Tablets. Wir freuen uns, ICES Mitgliedern Diktiergeräte und Tablets (iPad 2020; 10,2"), ebenso wie die [...] Empfang haben Sie dann die Möglichkeit, sich auszutauschen und die aktuell 12 Promovierenden der Graduiertenschule aus Israel, Palästina und Europa kennen zu lernen. Weitere Informationen zur Veranstaltung
/en/english-and-american-studies/conferences-events/spaces-of-surveillance-1
ambiente Formen unseren Alltag bestimmen und somit neue Formen der Vergesellschaftung und der sozialen Kontrolle möglich machen. Die Stadt ist die Folie und gleichzeitig ein Motor dieser Entwicklung, [...] Vortrag möchte ich diese Verschiebungen und ihre Konsequenzen skizzieren und zur Diskussion stellen. Nils Zurawski, Dr. habil., Soziologe, Ethnologie, Kriminologe, lehrt und forscht am Institut für kriminologische [...] Verlag. S. 129-140. Rolfes, M. (2015): (Un-) Sicherheit, Kriminalität und Raum. Theorie und Praxis einer humangeographischen Sicherheits- und Kriminalitätsforschung. Stuttgart: Steiner-Verlag (Sozialgeographie
fileadmin/content/institute/romanistik/hinweise-hausarbeiten-cordula-neis/general-instructions-of-how-to-write-your-paper-hese-20-21-languages-in-europe.pdf
instructions of how to write your paper, HeSe 20-21, Languages in Europe 1 Europa-Universität Flensburg Institut für Sprache, Literatur und Medien Romanisches Seminar Prof. Dr. Cordula Neis B.A. European Cultures [...] (2015): "Les delires de l’orthographe – Diskussionen um die Rechtschreibung in Spanien und Frankreich in Geschichte und Gegenwart". Norme linguistiche in contesto / Sprachnormen im Kontext / Normes langagières [...] Walter de Gruyter. - REDDER, Angelika/ EHLICH, Konrad (Eds.) (2008): Mehrsprachigkeit für Europa – sprachen- und bildungspolitische Perspektiven. (Osnabrücker Beiträge zur Sprachtheorie; 74). Duisburg:
/en/abteilung-schulpaedagogik/tagungen/tagung-der-ag-inklusionsforschung-2018/contacts-travel-info
Nico Schloss Travel directions Campus Map Europa-Universität Flensburg Auf dem Campus 1 24943 Flensburg Germany You will find our offices in: Erweiterungsbau (EB) und Hauptgebäude (HG) [...] contacts Listen Contact us Email praxeologie -PleaseRemoveIncludingDashes- @ uni-flensburg.de Address Europa-Universität Flensburg Institute of Educational Science Department of School Education Auf dem Campus
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/stipendium/leitfaden-gutachter-2022final.pdf
Forschungsfrage(n) und methodischer Ansatz a. klare Fragestellung/Hypothesen b. sinnvolle Eingrenzung der Thematik c. angemessene Auswahl und Begründung der Methodik d. realistischer Zeit- und Arbeitsplan 3 [...] angeknüpft wird Informationen und Kontakt: Geschäftsführung der Kommission zur Förderung des wissenschaftlichen und künstlerischen Nachwuchses (Stipendienausschuss) an der Europa-Universität Flensburg Bastian [...] potenzielle/n Stipendiat/in kennen, und beurteilen Sie die wissenschaftliche Leistungsfähigkeit der Person. Beschränken Sie sich bei Ihrem Gutachten auf max. 3 Seiten und gehen auf folgende Beurteilungskriterien
fileadmin/content/projekte/studyasyouare/dokumente/flyer/2023-04-27-flyer-stubbs-s-w-de-stiftung-instagram-ver3.pdf
(STUDYasU) Das Projekt STUDYasU ist ein Konzeptions- und Umsetzungsprojekt an der Europa-Universität Flensburg (EUF). Wir unterstützen Dozierende und Studierende in der barriere-sensiblen Gestaltung di [...] Templates und Schulungsmodule konzipiert. EUF-Spezifika Über eine hochschulweite Umfrage können wir EUF-spezifische Bedarfe ableiten, auf deren Basis wir unsere Angebote für die Lehrenden und Studierenden [...] Studierenden an der EUF anpassen. Impuls aus Projekten In Kooperationen und Projekten mit Hochschulangehörigen identifizieren wir neue Bedarfe und verbessern bestehende Materialien. Sensibilisieren • Austausch-