Search narrowed by:
Remove all filters
fileadmin/content/abteilungen/organisationspsychologie/dokumente/downloads/menschorgvlfs23.pdf
Internationales Institut für Management und ökonomische Bildung Name der/des Lehrenden: Tabea Scheel Titel der Lehrveranstaltung: (Name der Umfrage) Mensch und Organisation (22PF10i) Verwendete Werte in [...] anwesend: nie immer n=46 mw=4,5 md=5,0 s=0,6 2.8) Durch diese Veranstaltung erwerbe ich Kenntnisse und/oder Fähigkeiten, die in meinem späteren Beruf voraussichtlich 2.9) Auf Grundlage dieser Lehrveranstaltung [...] (etwa in Bezug auf Demokratie, Wissenschaft, 2.11) In dieser Veranstaltung habe ich gelernt, Wissen und Methoden zielführend anzuwenden. 2.12) Ich habe mich über das von dem Lehrenden Geforderte hinaus mit
fileadmin/content/abteilungen/organisationspsychologie/dokumente/downloads/menschorguebfs22.pdf
wissenschaftlichen und außerwissenschaftlichen Berufspraxis6. Bezug zur wissenschaftlichen und außerwissenschaftlichen Berufspraxis Durch diese Veranstaltung erwerbe ich Kenntnisse und/oder Fähigkeiten, [...] gelernt, wie ich eine gute Hausarbeit zu schreiben habe und gelernt, wo ich gute Literatur finde Nichts Prokastination, Motivation und Arbeit und Gesundheit fand ich am besten Mein Lernerfolg hätte höher [...] wissenschaftlichen und außerwissenschaftlichen Berufspraxis6. Bezug zur wissenschaftlichen und außerwissenschaftlichen Berufspraxis 6.1) Durch diese Veranstaltung erwerbe ich Kenntnisse und/oder Fähigkeiten
fileadmin/content/abteilungen/organisationspsychologie/dokumente/downloads/menschorgfs23.pdf
Internationales Institut für Management und ökonomische Bildung Name der/des Lehrenden: Lydia Bendixen Titel der Lehrveranstaltung: (Name der Umfrage) Mensch und Organisation Verwendete Werte in der Pr [...] beschäftigt. nie immer n=6 mw=3,8 md=3,5 s=1,0 1.11) Die Lehrveranstaltung hat mich darin bestärkt, mein Studium fortzusetzen. trifft gar nicht zu trifft völlig zu n=6 mw=2,8 md=3,0 s=1,2 1.12) Auf Grundlage dieser [...] gestalten. (*) trifft gar nicht zu trifft völlig zu 1.20) Durch diese Veranstaltung erwerbe ich Kenntnisse und/oder Fähigkeiten, die in meinem späteren Beruf voraussichtlich trifft gar nicht zu trifft völlig zu
fileadmin/content/abteilungen/organisationspsychologie/dokumente/downloads/menschorgfs22.pdf
wissenschaftlichen und außerwissenschaftlichen Berufspraxis5. Bezug zur wissenschaftlichen und außerwissenschaftlichen Berufspraxis Durch diese Veranstaltung erwerbe ich Kenntnisse und/oder Fähigkeiten, [...] wurde viel Inhalt und sehr viele Folien besprochen. Und meiner Meinung nach ist eine Prüfung die über 2 Semester geht zu viel. Außerdem hat die Übung wenig mit der Veranstaltung zutun und hilft mir nicht [...] wissenschaftlichen und außerwissenschaftlichen Berufspraxis5. Bezug zur wissenschaftlichen und außerwissenschaftlichen Berufspraxis 5.1) Durch diese Veranstaltung erwerbe ich Kenntnisse und/oder Fähigkeiten
fileadmin/content/abteilungen/organisationspsychologie/dokumente/downloads/menscharbuebhs2223.pdf
wissenschaftlichen und außerwissenschaftlichen Berufspraxis6. Bezug zur wissenschaftlichen und außerwissenschaftlichen Berufspraxis 6.1) Durch diese Veranstaltung erwerbe ich Kenntnisse und/oder Fähigkeiten [...] ich gelernt, Wissen und Methoden zielführend anzuwenden. trifft gar nicht zu trifft völlig zu n=6 mw=3,2 md=3,5 s=1,8 7. Betreuung, Struktur und Organisation7. Betreuung, Struktur und Organisation 7.1) Die [...] Profillinie Teilbereich: Abteilung Arbeits- und Organisationspsychologie Name der/des Lehrenden: Lydia Bendixen Titel der Lehrveranstaltung: (Name der Umfrage) Mensch und Arbeit - Übung Verwendete Werte in der
fileadmin/content/abteilungen/organisationspsychologie/dokumente/downloads/menscharbueb20-21.pdf
Profillinie Teilbereich: Abteilung Arbeits- und Organisationspsychologie Name der/des Lehrenden: Johanna Lisa Degen Titel der Lehrveranstaltung: (Name der Umfrage) Mensch und Arbeit - Übung Verwendete Werte in [...] 2) Videokonferenzen regelmäßig gar nicht n=17 mw=1,3 md=1,0 s=0,5 2.3) Andere Formen synchroner Lehre (Lehre in Echtzeit) regelmäßig gar nicht n=11 mw=3,5 md=4,0 s=1,0 2.4) Asynchrone Lehrformen – (online) [...] Dozent engagiert sich bei der Lehrtätigkeit und versucht Begeisterung zu vermitteln. 1 7 n=17 mw=5,4 md=6,0 s=1,8 3.6) Die Dozentin/Der Dozent ist kooperativ und aufgeschlossen. 1 7 n=17 mw=5,9 md=7,0 s=1
fileadmin/content/abteilungen/organisationspsychologie/dokumente/downloads/menscharbhs2223.pdf.pdf
wissenschaftlichen und außerwissenschaftlichen Berufspraxis5. Bezug zur wissenschaftlichen und außerwissenschaftlichen Berufspraxis 5.1) Durch diese Veranstaltung erwerbe ich Kenntnisse und/oder Fähigkeiten [...] Profillinie Teilbereich: Abteilung Arbeits- und Organisationspsychologie Name der/des Lehrenden: Tabea Scheel Titel der Lehrveranstaltung: (Name der Umfrage) Mensch und Arbeit Verwendete Werte in der Profillinie: [...] Profillinie: Mittelwert 2. Inhaltlich und Fachlich2. Inhaltlich und Fachlich 2.1) Zu Beginn der Veranstaltung war mein Vorwissen zum Themengebiet der Veranstaltung... sehr groß sehr gering n=6 mw=3,2 md=3,0
fileadmin/content/abteilungen/organisationspsychologie/dokumente/downloads/menscharbeit20-21.pdf
Internationales Institut für Management und ökonomische Bildung Name der/des Lehrenden: Tabea Scheel Titel der Lehrveranstaltung: (Name der Umfrage) Mensch und Arbeit Verwendete Werte in der Profillinie: [...] 2) Videokonferenzen regelmäßig gar nicht n=12 mw=1,0 md=1,0 s=0,0 2.3) andere Formen synchroner Lehre (Lehre in Echtzeit) regelmäßig gar nicht n=9 mw=3,3 md=4,0 s=1,3 2.4) asynchrone Lehrformen – (online) [...] md=4,0 s=1,2 5. Motivation5. Motivation 5.1) Die Lehrveranstaltung hat mich darin bestärkt, mein Studium fortzusetzen. trifft gar nicht zu trifft völlig zu n=11 mw=3,8 md=4,0 s=1,2 5.2) In dieser Lehrv
fileadmin/content/abteilungen/organisationspsychologie/dokumente/downloads/mensch-arb-21-22.pdf
Internationales Institut für Management und ökonomische Bildung Name der/des Lehrenden: Tabea Scheel Titel der Lehrveranstaltung: (Name der Umfrage) Mensch und Arbeit Verwendete Werte in der Profillinie: [...] 2) Videokonferenzen regelmäßig gar nicht n=11 mw=3,3 md=3,0 s=0,9 2.3) andere Formen synchroner Lehre (Lehre in Echtzeit) regelmäßig gar nicht n=10 mw=2,2 md=1,0 s=1,5 2.4) asynchrone Lehrformen – (online) [...] md=3,0 s=1,3 5. Motivation5. Motivation 5.1) Die Lehrveranstaltung hat mich darin bestärkt, mein Studium fortzusetzen. trifft gar nicht zu trifft völlig zu n=12 mw=4,3 md=5,0 s=1,2 5.2) In dieser Lehrv
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/geschichten/geschichten-deu/mendeleev-story-de.pdf
kurzer Dauer. Er hatte gera- de sein Studium aufgenommen, als das Unglück seinen Lauf nahm. Dmitris Mutter erkrankte schwer und verstarb bereits einen Monat spä- ter, und nicht einmal zwei Jahre danach wider- [...] das Krankenhaus zu verlassen, und er nahm sein Studium wieder auf. Wegen der zahlreichen Rückschläge brauchte er zwei Jahre, um sein erstes Studienjahr zu beenden, und war somit so ziemlich der Letzte [...] Seine Augen wurden gla- sig, und er schlief ein. Die schlaflosen Nächte hatten den Professor eingeholt, und er erlag der Müdigkeit. Sein Kopf sank nach vorn auf die Brust und schließlich auf den Schreibtisch