Search narrowed by:
Remove all filters
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/12-groezinger-wissenschaftsindikatoren.pdf
des Lehramtsstudiums als Ganzes ist die Kombination von Didaktik und Pädagogik - PHs werden nicht ins Ranking einbezogen; Daten werden lediglich dargestellt. Indikatoren Drittmittel je Wissenschaftler [...] Mil. Euro von der DFG er- halten haben - Gesamte Gegenüberstellung bezieht sich auf eine Auswahl von ins- gesamt 80 Hochschulen, die von 1999-2001 von der DFG mind. 0,5 Mil. Euro erhalten haben. Zu Vergl
fileadmin/content/abteilungen/organisationspsychologie/dokumente/downloads/apa.pdf
2009, zitiert nach Wegge & Schmidt, 2015, S. 2). →Wegge und Schmidt (2015) kommen als Sekundärquelle ins Quellenverzeichnis (S. 258) EXEMPLARISCHE ZITATION © Dr. Dirk Wortmann • Persönliche Kommunikation
fileadmin/content/abteilungen/comparative-political-economy/dokumente/downloads/final-version-book-review-eribon-louis.pdf
Germany that the Federal Agency for Civic Education, a public organization promoting civic education for ins- tance by distributing copies at subsidized prices, reprint- ed Returning to Reims. The copies were
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/internationales/dokumente-und-formulare/formular-anerkennungsantrag2022-1-ausfuellbar.pdf
bitte ausgefüllt bei dem/der Modulverantwortlichen ein. Unterschriebene Formulare werden danach direkt ins Zentrale Institutssekretariat (ZIS) weitergeleitet und können dort von Ihnen abgeholt werden oder bis
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/17-marquardsen-deskriptivestatistik.pdf
befragung 2005/2006 4. Entscheidung für den Einstieg ins Berufsleben 16 Personen der Befragten Bachelorabsolventen haben sich für den Einstieg ins Berufsleben entschieden. Das wichtigste Motiv für den [...] .............................................................. 5 4. Entscheidung für den Einstieg ins Berufsleben ......................................... 7 5. Entscheidung für die Fortsetzung des Studiums [...] .......................................................... 6 Abbildung 8: Motive für den Einstieg ins Berufsleben................................................. 7 Abbildung 9: Angestrebter Studienabschluss
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/15-leusing-hochschulenstandortfaktor.pdf
Farhauer, 2002). 2 Zur detaillierteren Darstellung der Systemtheorie und der Einbettung der Hochschule ins Regionalsystem s. Bauer (1997), S. 23ff. 8 Abbildung 1: Das System Hochschule eingebettet im Regionalsystem
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/08-discussion-paper-iim-dannenberg.pdf
Tendenz zu jüngeren Unternehmen, wenn man die unterschiedlichen Zeitspannen zu den prozentualen Anteilen ins Verhältnis setzt. Tab. 3.1.7 Gründungsjahr der Beratungsinstitutionen Gründungszeitpunkt Grenzregion
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/06-discussion-paper-iim-pauls.pdf
geläufig waren, wurden jeweils andere, leicht verständliche For- mulierungen gewählt. III: Eingewöhnung ins Gastland: Es wird die Anpassung der Expatriates an die Gastkultur erfragt, d.h. erfragt, wie gut sie [...] Vorbereitungsseminar: Die Bewertung der Nützlichkeit des Trainings wird erfragt (z.B. für die Eingewöhnung ins Gastland). Dazu wurde der entsprechende Itemkatalog weitestgehend aus dem Fragebogen des IFIM übernommen [...] jeweils mehreren Einzelaussagen erhoben wurden. Eine Skala mit neun Items wurde zur „Eingewöhnung ins Gastland“ gebildet (Teil III des Fragebogens) und umfasste die Items, die aus dem „Expatriate Adaptation
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/pdfs/jaekel/jaekel-2019-ace-forschungsaufgaben.pdf
die Mehrzahl denkbarer Themen zum Grundschulenglisch gehört der fremdsprachliche Unterrichtsdiskurs ins Zentrum der Forschungsaufgabe. 2.2. Was bedeutet die Korpuserstellung? Eine nötige Voraussetzung zur [...] aus diesem Alleinstellungsmerkmal unserer Englischlehrerinnen- und Englischlehrerausbildung ein weit ins Land ausstrahlender Leucht- turm. 2.3. Warum Diskursanalyse? Für Englischstudierende ist die Diskursanalyse [...] Limberg & Jäkel, 2016). Ein wichtiges Aufgabenfeld liegt hierbei in der Erforschung der Methodik bis ins Detail der konkreten Redemittel, mit deren Hilfe Englischlehrkräfte schon im Primarbereich dieses
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/pdfs/jaekel/jaekel-olaf-flecc-24-06-2011.pdf
advantage of this classroom corpus is that we can use it to engage our teacher students in an ELT analysis 'in slow motion'. One of the most difficult aspects of working in the classroom, not only for beginners