Search narrowed by:
Remove all filters
fileadmin/content/zentren/ices/dokumente/newsletter/ices-newsletter-ausgabe-05-2024.pdf
Ausgabe 05 / 2024 In our monthly newsletter we inform you about ICES news, dates, events and about the latest calls for research funding which are particularly relevant for the field of European Studi
fileadmin/content/zentren/ices/dokumente/ices-transferstrategie-juni-2024.pdf
Kommunikation zwischen Wissenschaft und Gesellschaft, um ein breites Verständnis und Engagement für sozial-, kultur- und geisteswissenschaftliche Themen zu fördern. - Realisierung von Kooperationsprojekten
fileadmin/content/abteilungen/wirtschaftswissenschaften/dokumente/vita-und-publikationen/publikationen-ebbers.pdf
Gesellschaft, Baltmannsweiler 2014, S. 45-57. Bijedic, Teita / Ebbers, Ilona / Mikkelsen, Kirsten: Soziale Nachhaltigkeit von Kooperativen im traditionellen Kunsthandwerk. In: Schütz, Norbert (Hrsg.): Berber
fileadmin/content/portal/studium-und-lehre/dokumente/infomaterial/hese-hoehere-fachsemester-07052024.pdf
Kapazität besetzt Freie Studienplätze Kapazität besetzt Freie Studienplätze Biologie 77 61 16 72 53 19 Darstellendes Spiel 33 22 11 33 21 12 Deutsch 361 315 46 351 299 52 Englisch 124 90 34 122 73 49
fileadmin/content/institute/sonderpaedagogik/dokumente/downloads/uebersicht-master-lehramt-sonderpaedagogik-po-2019-zsb.pdf
Master Lehramt Sonderpädagogik PO 2019 Inhaltsverzeichnis 1. Grundstruktur M.Ed. Sonderpädagogik .......................................................................................... 3 2. M.Ed. L
fileadmin/content/zentren/ices/dokumente/newsletter/ices-newsletter-ausgabe-03-2024.pdf
centralised Countries 14.05.2024 Elena Chechik Diversion in post-secondary educational transitions: sozial origin, admission restrictions and educational choices 28.05.2024 Sébastien Tremblay Hiking Europe [...] Werkstoffe für die EU, Rohstoffe für den grünen und digitalen Wandel, widerstandsfähiges Kulturerbe, sozialer Wandel und Resilienz, Solar-Photovoltaik, Textilien der Zukunft und virtuelle Welten. Außerdem wird [...] ethnische Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung, chronische/langwierige Erkrankung sowie soziale Herkunft – wie Migrationsgeschichte, Herkunft aus nicht akademischem Elternhaus, ökonomische Situation
fileadmin/content/abteilungen/paed-soz-entwicklung/dokumente/downloads/diagnostische-verfahren-es-stand-5.10.22.pdf
zur Erfassung emotionaler und sozialer Schulerfahrungen von Grundschulkindern erster und zweiter Klassen (2003) • FEESS 3-4: Fragebogen zur Erfassung emotionaler und sozialer Schulerfahrungen von Grunds [...] Lehrerenischätzliste für Sozial- und Lernverhalten (1. Aufl., 2013) • PFK 9-14: Persönlichkeitsfragebogen für Kinder zwischen 9- und 14- Jahren (4. Überarb. Aufl., 2004) • ScouT: Soziales computerunterstütztes [...] von Emotionen (2004) • SEN: Skala zur Einschätzung des sozial-emotionalen Entwicklungsniveaus (2012) • SESSKO: Skalen zur Einschätzung des sozial-emotionalen Entwicklungsniveaus (2002) • SPAIK: Sozialphobie
fileadmin/content/abteilungen/paed-geistige-entwicklung/dokumente/downloads/abschlussarbeiten-in-der-abteilung-paedagogik-bei-beeintraechtigung-der-geistigen-entwickl-ung-neu-2022-08-03-002-.pdf
pte für Menschen mit intensivem Assistenzbedarf • Beeinträchtigung der geistigen Entwicklung und sozial-adaptives Verhalten • Beeinträchtigung der geistigen Entwicklung im Kontext Wohnen und Freizeit • [...] Inklusionsorientierte Themen (A: Mit Unterrichtsbezug z.B. Differenzierung in heterogenen Gruppen oder soziale Inklusion; B: Professionalisierung/Kompetenzen für inklusives Unterrichten, z.B. Studierendeninteresse
fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-2/dokumente/einladungen-protokolle/2023-09-13-top7-beschlussvorlage-gliederung-fakultaet-ii.pdf
Entscheidungsvorlage zur Konventssitzung am 13.09.2023 eingereicht von: Nils Langer (Dekan) eingereicht am: 20.06.2023 Antrag/Thema: Der Konvent möge die angehängte Untergliederung von Instituten der
fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-2/dokumente/einladungen-protokolle/2023-09-13-top6-leitsa-tze-digitaler-lehre-euf.pdf
Leitsätze für digitale Lehre an der EUF als Präsenzuniversität 1. Universität versteht sich als ein sozialer Lernraum vor Ort, der von allen Beteiligten gestaltet wird und für den ein direkter Austausch g