fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-2/dokumente/news/newsletter-03-23.pdf
strategisch und inhaltlich nachdenken und handeln dürfen. Durch unsere verschiedenen wissenschaftlichen Disziplinen bringen wir recht unterschiedliche Lehr- und Forschungstraditionen zusammen und womöglich [...] Instituten und Senat gibt. Sinn und Zweck der Fa- kultäten ist es vor allem, die Selbstverwaltung der Universität effizienter zu gestalten, mehr Personen an Entscheidungsfindungen teilhaben zu lassen und fachliche [...] Literatur und Medien, dem Institut für ästhe- tisch-kulturelle Bildung und dem Institut für Sonderpädagogik hervorgeht. Am 22.3.2023 traf sich der Fakultätskonvent zu seiner konstituierenden Sitzung und wählte
/en/powi/wer-wir-sind/professor/professor/prof-dr-christof-roos-juniorprofessor-fuer-european-and-global-governance
Forschung und Lehre tätig. 2012 promovierte Christof Roos an der International Graduate School for Social Sciences der Universität Bremen, wo er zu EU-Integration in den Bereichen Justiz und Inneres forschte [...] 2019 Presentation, Das Paradox der EU Freizügigkeit. Gemeinschaftsbildung und Desintegration in der EU? Arbeitskreis Europa und Regionalismusforschung, Jahrestagung, Magdeburg 2-3 May 2019 Lecture on EU [...] Quoten oder flexible Solidarität? Konflikte um die Reform der EU Asyl- und Grenzpolitik, Europatag der Fachhochschule für Dienstleistung und Verwaltung Schleswig-Holstein, 9 May 2018 Presentation, Prinzipien
fileadmin/content/spezial-einrichtungen/qualitaetsmanagement/evaluation/lve-muster/prov.pdf
keine Angabe Fachsemester 1 2 3 4 5 6 7 8 9 ≥10 Liebe Studierende, dieser Fragebogentyp nimmt die Lehre und die Lehrqualität in den Fokus. Die Lehrenden erhalten damit Feedback bzgl. ihrer Lehrtätigkeit. [...] Dozentin/Der Dozent engagiert sich bei der Lehrtätigkeit und versucht Begeisterung zu vermitteln. 6. Die Dozentin/Der Dozent ist kooperativ und aufgeschlossen. 7. Die Veranstaltung wird in interessanter [...] Störungen durch Teilnehmende beeinträchtigen den Kurs. 15. Die Veranstaltung fördert mein Interesse am Studium. Bitte schätzen Sie anhand der Fragen die Lehrveranstaltung ein. Markierung: Bitte verwenden Sie
fileadmin/content/abteilungen/organisationspsychologie/dokumente/downloads/menscharbeit20-21.pdf
Internationales Institut für Management und ökonomische Bildung Name der/des Lehrenden: Tabea Scheel Titel der Lehrveranstaltung: (Name der Umfrage) Mensch und Arbeit Verwendete Werte in der Profillinie: [...] 2) Videokonferenzen regelmäßig gar nicht n=12 mw=1,0 md=1,0 s=0,0 2.3) andere Formen synchroner Lehre (Lehre in Echtzeit) regelmäßig gar nicht n=9 mw=3,3 md=4,0 s=1,3 2.4) asynchrone Lehrformen – (online) [...] md=4,0 s=1,2 5. Motivation5. Motivation 5.1) Die Lehrveranstaltung hat mich darin bestärkt, mein Studium fortzusetzen. trifft gar nicht zu trifft völlig zu n=11 mw=3,8 md=4,0 s=1,2 5.2) In dieser Lehrv
fileadmin/content/abteilungen/organisationspsychologie/dokumente/downloads/mensch-arb-21-22.pdf
Internationales Institut für Management und ökonomische Bildung Name der/des Lehrenden: Tabea Scheel Titel der Lehrveranstaltung: (Name der Umfrage) Mensch und Arbeit Verwendete Werte in der Profillinie: [...] 2) Videokonferenzen regelmäßig gar nicht n=11 mw=3,3 md=3,0 s=0,9 2.3) andere Formen synchroner Lehre (Lehre in Echtzeit) regelmäßig gar nicht n=10 mw=2,2 md=1,0 s=1,5 2.4) asynchrone Lehrformen – (online) [...] md=3,0 s=1,3 5. Motivation5. Motivation 5.1) Die Lehrveranstaltung hat mich darin bestärkt, mein Studium fortzusetzen. trifft gar nicht zu trifft völlig zu n=12 mw=4,3 md=5,0 s=1,2 5.2) In dieser Lehrv
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/gremien/senat/senat-informationsveranstaltung-20210512.pdf
Forschung und Lehre im Berufsbildungsinstitut Arbeit und Technik Austausch- und Informationsveranstaltung zum Senat Vorsitz und Geschäftsführung des Senats Flensburg, 12.05.2021 Austausch- und Informat [...] heranzuziehen, etwa mit Artikel 5 („Freiheit von Forschung und Lehre“ sowie „Meinungsfreiheit“). Austausch- und Informationsveranstaltung zum Senat Vorsitz und Geschäftsführung des Senats Flensburg, 12.05.2021 [...] Paragraphen 20 (Erweiterter Senat), 21 (Senat) und 29 (Fachbereichskonvent) des HSG. § 21: Senat „(1) Der Senat berät in Angelegenheiten von Forschung, Lehre und Studium, die die gesamte Hochschule betreffen oder
fileadmin/content/spezial-einrichtungen/qualitaetsmanagement/evaluation/lve-muster/pros.pdf
fileadmin/content/spezial-einrichtungen/qualitaetsmanagement/evaluation/lve-muster/ergv.pdf
dieser Veranstaltung habe ich gelernt, Wissen und Methoden zielführend anzuwenden. trifft gar nicht zu 2 3 4 trifft völlig zu Bezug zur wissenschaftlichen und außerwissenschaftlichen Berufspraxis Die Le [...] Ihren Kompetenzzuwachs. Ihre Dozierenden können außerdem Rückschlüsse für die Weiterentwicklung der Lehre ziehen. Vielen Dank für Ihre Beteiligung. Geschlecht männlich weiblich divers keine Angabe Fachsemester [...] trifft völlig zu Inhaltlich & Fachlich Methoden Die Lehrveranstaltung hat mich darin bestärkt, mein Studium fortzusetzen. In dieser Lehrveranstaltung habe ich Dinge gelernt, die mich begeistern. Jetzt finde
fileadmin/content/abteilungen/organisationspsychologie/dokumente/downloads/orgbehav20-21.pdf
2) Videokonferenzen regelmäßig gar nicht n=13 mw=1,0 md=1,0 s=0,0 2.3) andere Formen synchroner Lehre (Lehre in Echtzeit) regelmäßig gar nicht n=12 mw=2,7 md=3,0 s=1,3 2.4) asynchrone Lehrformen – (online) [...] 02.2021 EvaSys Auswertung Seite 7 Profillinie Teilbereich: Internationales Institut für Management und ökonomische Bildung Name der/des Lehrenden: Tabea Scheel Titel der Lehrveranstaltung: (Name der Umfrage) [...] md=4,0 s=0,5 5. Motivation5. Motivation 5.1) Die Lehrveranstaltung hat mich darin bestärkt, mein Studium fortzusetzen. trifft gar nicht zu trifft völlig zu n=14 mw=4,4 md=4,0 s=0,5 5.2) In dieser Lehrv
fileadmin/content/abteilungen/organisationspsychologie/dokumente/downloads/mad-21-22.pdf
Lehrveranstaltung 2.2) Videokonferenzen (*) regelmäßig gar nicht 2.3) andere Formen synchroner Lehre (Lehre in Echtzeit) regelmäßig gar nicht n=5 mw=2,4 md=2,0 s=1,5 2.4) asynchrone Lehrformen – (online) [...] 01.2022 EvaSys Auswertung Seite 7 Profillinie Teilbereich: Internationales Institut für Management und ökonomische Bildung Name der/des Lehrenden: Tabea Scheel Titel der Lehrveranstaltung: (Name der Umfrage) [...] md=3,0 s=0,7 5. Motivation5. Motivation 5.1) Die Lehrveranstaltung hat mich darin bestärkt, mein Studium fortzusetzen. trifft gar nicht zu trifft völlig zu n=7 mw=3,3 md=3,0 s=0,8 5.2) In dieser Lehrve