fileadmin/content/portal/international/dokumente/incomings/erasmus-/eche-mehrsprachig.pdf
zu aktualisieren und dafür zu sorgen, dass Studierende klare und transparente Informationen zu Anerkennungs- und Notenumwandlungsverfahren erhalten. • Mobilität zum Zweck des Lernens und Unterrichtens nur [...] Nichtdiskriminierung, Transparenz und Gleichbehandlung uneingeschränkt einzuhalten. • Derzeitigen und zukünftigen Teilnehmenden jeglichen Hintergrunds einen gleichberechtigten und fairen Zugang sowie Chancen [...] für das Studium, die Einschreibung, Prüfungen oder den Zugang zu Labor- und Bibliothekseinrichtungen von ins Land kommenden Studierenden zu erheben. • Die Qualität der Mobilitätsaktivitäten und der Koo
fileadmin/content/portal/die-universitaet/bilder/hochschulrat/europa-preis/2018-jensen/2018-05-18-flensborg-avis-carsten-jensen-haedras-for-dialog-titel.pdf
Vorgestellt und diskutiert werden sollen die allgemeinen Ziele und Zwecke sowie die voraussichtlichen Auswirkungen der Planung und sich wesentlich unterscheidende Lösungen. Allen Bürgerinnen und Bürgern wird [...] Stadt Flensburg be- absichtigt, in der Schreiber- und der Voigtstraße Baumaßnahmen durchzuführen. Darüber möchte sie die Bürgerinnen und Bürger informieren und verschiedene Möglichkeiten der zukünftigen Ob [...] eis- und schnee- freie Straßen ausgegeben als 2016/17. Knapp 15 Millionen Euro und damit rund sechs Millionen mehr seien für den Winterdienst angefallen, teilte der Landesbe- trieb Straßenbau und Verkehr
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/32-gg-studien-einordnung-bmbf-foerderlinie.pdf
uoten als Evaluationskriterium und Steuerungsinstrument der Qualitätssicherung im Hochschulbereich. In D. Großmann & T. Wolbring (Eds.), Evaluation von Studium und Lehre (pp. 323 - 365): Springer. Köller [...] Vervielfältigungen, Mikroverfilmungen und die Einspeicherung und Verarbeitung in elektronischen Systemen. Europa-Universität Flensburg Internationales Institut für Management und ökonomische Bildung http://www [...] Projektvorhaben? Welche Methoden haben Sie eingesetzt? Und vor allem: was sind die zentralen Erkenntnisse – und welche zukünftigen Handlungsempfehlungen und Forschungsbedarfe lassen sich daraus ableiten? Dies
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/weitere-satzungen/aufgabenvert-praesidium-20181030.pdf
Forschung VizepräsidentIn für Europa und Internationales VizepräsidentIn für Studium und Lehre Vorbereitung des Antrags der EUF auf DFG- Mitgliedschaft Forschungs- und Literaturdatenbank Nachwuchsförderung [...] Kooperation mit Dänemark Internationalisierung von Forschung und Lehre Referat Europa und Internationales Zentraler Ausschuss für Europa und Internationales Interdisciplinary Center for European Studies- [...] PräsidentIn PräsidentIn und KanzlerIn KanzlerIn Außenvertretung der Universität Kontakt zu Ministerien Kontakte zu Parteien, Kirchen, Wirtschaft, Gesellschaft und Kultur Kontakte zu Stadt und Region Senat (Vo
fileadmin/content/zentren/ices/dokumente/ices-jahresbericht-2020-fin.pdf
von Forschung, Nachwuchs und Vernetzung und 4) aktuelle Chancen und Herausforderungen. Interdisciplinary Centre for European Studies – ICES Jahresbericht 2020 4 1. ICES Profil und Ziele ICES, das interd [...] Ausrichtung und Bandbreite an europawissenschaftlicher Forschung ist ICES in der Lage, exzellente, relevante und innovative sozial- und geisteswissenschaftlicher Forschung anzustoßen, zu fördern und zu realisieren [...] Koordinatorin und durch das Engagement der Mitglieder und des administrativen Personals. Das Direktorium berät und entscheidet in allen Angelegenheiten des ICES. Es besteht aus mindestens drei und bis zu fünf
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/foref/tag-der-forschungsfoerderung/tdf-3-2019-12-11/01-willkommens-und-info-forum.pdf
erung Willkommens- und Info-Forum für neue Wissenschaftler*innen an der EUF Flensburg, 11.12.2019 Beratung und Unterstützung Qualifizierung und Vernetzung Publikation, Mobilität und gute Arbeitsbedingungen [...] tungen im Rahmen der Promotions- und/oder Habilitationsförderung • Abteilung: Serviceeinrichtung der Universität; Fachaufsicht: Präsidium (Vizepräsi- dent*in für Studium und Lehre) • Angebote: Forschungsmethoden [...] Semesterferien Publikation, Mobilität und gute Arbeitsbedingungen Servicestelle für Übersetzungen und Lektorat: Laura Cunniff • Aufgaben: Aufbau und Angebot eines Übersetzungs- und Lektoratsdienstes zur Förderung
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/weitere-satzungen/geschaeftsordnung-praesidium-20180918.pdf
dem/der PräsidentIn, dem/der VizepräsidentIn für Studium und Lehre, dem/der VizepräsidentIn für Forschung und dem/der Vi- zepräsidentIn für Europa und Internationales sowie dem/der KanzlerIn. 2. Die d [...] Richtlinien und Vereinbarungen des Prä- sidiums selbständig und in eigener Verantwortung wahr. Sie berichten regel- mäßig im Rahmen der Sitzungen des Präsidiums über ihre Geschäftsbereiche und Aktivitäten [...] Die Tagesordnung wird von dem/der GeschäftsführerIn in Absprache mit den Mitgliedern vorbereitet und nach Möglichkeit spätestens einen Werktag vor der Sitzung elektronisch versendet. 6. Der/die Gesch
fileadmin/content/abteilungen/comparative-political-economy/dokumente/downloads/wise-16-17-topics-in-area-studies.pdf
sich bei der Lehrtätigkeit und versucht Begeisterung zu vermitteln. 71 n=15 mw=6,5 md=7 s=0,6 0% 1 0% 2 0% 3 0% 4 6,7% 5 33,3% 6 60% 7 6. Die Dozentin/Der Dozent ist kooperativ und aufgeschlossen. 71 n=16 [...] engagiert sich bei der Lehrtätigkeit und versucht Begeisterung zu 7% 33% 60% 71 mw = 6.5 s = 0.6 n = 1525% 50% 75% 100% 6. Die Dozentin/Der Dozent ist kooperativ und aufgeschlossen. 6% 25% 69% 71 mw = 6 [...] Dozent engagiert sich bei der Lehrtätigkeit und versucht Begeisterung zu vermitteln. 1 7 n=15 mw=6,5 md=7,0 s=0,6 6. Die Dozentin/Der Dozent ist kooperativ und aufgeschlossen. 1 7 n=16 mw=6,6 md=7,0 s=0
fileadmin/content/abteilungen/comparative-political-economy/dokumente/downloads/sose-17-topics-in-area-studies-22w240w.pdf
bei der Lehrtätigkeit und versucht Begeisterung zu vermitteln. 71 n=17 mw=6,6 md=7 s=0,6 0% 1 0% 2 0% 3 0% 4 5,9% 5 29,4% 6 64,7% 7 6. Die Dozentin/Der Dozent ist kooperativ und aufgeschlossen. 71 n=17 [...] engagiert sich bei der Lehrtätigkeit und versucht Begeisterung zu 6% 29% 65% 71 mw = 6.6 s = 0.6 n = 1725% 50% 75% 100% 6. Die Dozentin/Der Dozent ist kooperativ und aufgeschlossen. 12% 88% 71 mw = 6.9 [...] Dozent engagiert sich bei der Lehrtätigkeit und versucht Begeisterung zu vermitteln. 1 7 n=17 mw=6,6 md=7,0 s=0,6 6. Die Dozentin/Der Dozent ist kooperativ und aufgeschlossen. 1 7 n=17 mw=6,9 md=7,0 s=0
fileadmin/content/abteilungen/comparative-political-economy/dokumente/downloads/hs-17-18-regional-economics-1-28s-c3-bcdeuropa-29.pdf
bei der Lehrtätigkeit und versucht Begeisterung zu vermitteln. 71 n=17 mw=6,2 md=6 s=1 0% 1 0% 2 0% 3 5,9% 4 17,6% 5 29,4% 6 47,1% 7 6. Die Dozentin/Der Dozent ist kooperativ und aufgeschlossen. 71 n=16 [...] engagiert sich bei der Lehrtätigkeit und versucht Begeisterung zu 6% 18% 29% 47% 71 mw = 6.2 s = 1 n = 1725% 50% 75% 100% 6. Die Dozentin/Der Dozent ist kooperativ und aufgeschlossen. 6% 50% 44% 71 mw = [...] Dozent engagiert sich bei der Lehrtätigkeit und versucht Begeisterung zu vermitteln. 1 7 n=17 mw=6,2 md=6,0 s=1,0 6. Die Dozentin/Der Dozent ist kooperativ und aufgeschlossen. 1 7 n=16 mw=6,4 md=6,0 s=0