Search narrowed by:
Remove all filters
fileadmin/content/portal/international/bilder/fremdsprachenzentrum/dateien/learning-english-with-lingoda-edit.pdf
during the live classes. mailto:sprachen@uni-flensburg.de mailto:scott.simpson@uni-flensburg.de Contact: sprachen@uni-flensburg.de Englisch lernen mit Lingoda Nach der Anmeldung und vor Beginn eines Kurses [...] Lingoda-Lehrkräften nicht korrigiert werden können. mailto:sprachen@uni-flensburg.de mailto:scott.simpson@uni-flensburg.de mailto:scott.simpson@uni-flensburg.de [...] Optionaler Service des EUF-Zentrums für Sprachen: Während der vorlesungsfreien Zeit können sich die Mitarbeitenden an Scott Simpson (scott.simpson@uni- flensburg.de) wenden und Unterstützung bei schriftlichen
fileadmin/content/portal/international/bilder/fremdsprachenzentrum/dateien/learning-business-english-with-lingoda-edit.pdf
the live classes. mailto:sprachen@uni-flensburg.de mailto:scott.simpson@uni-flensburg.de Contact: sprachen@uni-flensburg.de Business Englisch lernen mit Lingoda Nach der Anmeldung und vor Beginn eines Kurses [...] Lingoda-Lehrkräften nicht korrigiert werden können. mailto:sprachen@uni-flensburg.de mailto:scott.simpson@uni-flensburg.de mailto:scott.simpson@uni-flensburg.de [...] Optionaler Service des EUF-Zentrums für Sprachen: Während der vorlesungsfreien Zeit können sich die Mitarbeitenden an Scott Simpson (scott.simpson@uni- flensburg.de) wenden und Unterstützung bei schriftlichen
fileadmin/content/spezial-einrichtungen/chancengleichheit/bilder/diversitaet/antrag-nachteilsausgleich-27.10.2021.pdf
ein formloses Schreiben der oder des Studierenden, in dem die besondere Situation beschrieben und konkrete Vorschläge für alternative Prüfungsmodalitäten gegeben werden. ♦ ein der besonderen Situation e [...] 2). Nach Eingang des vollständigen schriftlichen Antrags nimmt der Prüfungsausschuss eine Einzelfallprüfung vor. Das Ergebnis wird in der Regel innerhalb von 4 Wochen schriftlich mitgeteilt. Antrag auf [...] wird nur ein zeitlich tatsächlich erhöhter Aufwand, der insbesondere auf ei- ner kurzfristigen Erkrankung des Kindes beruhen kann. Nachweis: Kopie der Geburts- oder Abstammungsurkunde des Kindes, ärztliches
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/32-gg-studien-einordnung-bmbf-foerderlinie.pdf
diskutiert. Der Ausschuss setzt sich aus den Stakeholdern der Hochschulstatistik zusammen und besteht aus Vertretern des BMBFs, der Hochschulen sowie der Hochschulwissenschaft. Ziel der Diskussion war [...] Berechnung der Abbruchquote hat. Z.B. hatte der Absolventenjahrgang 2006 bei FH- Ingenieurstudierenden mit der Bezugsbasis der Anfängerjahrgänge 1999 - 2001 eine Erfolgsquote von 77%, bei der drin enthaltene [...] Destatis: „Der Ausschuss für die Hochschulstatistik setzt sich zusammen aus Vertretern der amtlichen Statistik, der Bundesministerien für Bildung und Forschung, der Finanzen, für Arbeit und Soziales, der Verteidigung
fileadmin/content/portal/international/bilder/fremdsprachenzentrum/dateien/learning-german-handout.pdf
during the live classes. mailto:sprachen@uni-flensburg.de mailto:Katrin.stamm@uni-flensburg.de Contact: sprachen@uni-flensburg.de Deutsch lernen mit Lingoda Nach der Anmeldung und vor Beginn eines Kurses [...] EUF-Zentrums für Sprachen: Während der vorlesungsfreien Zeit können sich die Mitarbeitenden an die Deutschabteilung des Zentrums für Sprachen wenden (Katrin.stamm@uni-flensburg.de) und Unterstützung bei [...] hts von den Lingoda-Lehrkräften nicht korrigiert werden können. mailto:sprachen@uni-flensburg.de mailto:Katrin.stamm@uni-flensburg.de
fileadmin/content/institute/romanistik/dokumente/etc/intensivkurs-franzoesisch-zum-herbstsemester-2022-23.pdf
besteht: Hörverstehen, Leseverstehen, Strukturen und Textproduktion. Die Prüfung dient der Sprachstandfeststellung der Kursteilnehmenden im Anschluss an den Intensivkurs. Es besteht Anwesenheitspflicht zu [...] verbindlich an: andriatiana.ranjakasoa@uni-flensburg.de Ihre verbindliche Anmeldung gilt für den gesamten Französischintensivkurs. mailto:andriatiana.ranjakasoa@uni-flensburg.de [...] unten). Voraussetzung: Eine aktive Teilnahme im Kurs wie auch das eigenständige Lernen außerhalb der Unterrichtszeiten (Erledigen von Hausaufgaben, Wortschatz- und Grammatikarbeit, Vorbereitung von P
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/nachwuchs/3-ices-tdf-2018-10-24_01.pdf
Beispiel für das Europa der Regionen Europa in der Lehre: Europawissenschaftliche Studiengänge Andere Studiengänge und Fächer setzen ihre Inhalte in europäischen Kontext Europa in der Forschung: Eröffnung [...] Schwab Folie 1 1. Tag der Forschungsförderung 24. Oktober 2018 Präsentationthema Referent bzw. Autor 30. Oktober 2018 | Seite 2 Referentin: Dr. Maria Schwab Folie 2 „Europa“ an der Europa-Universität Flensburg [...] Folie 3 Interdisciplinary Centre for European Studies (ICES) ICES ist eines der beiden profilgebenden Forschungszentren der EUF Es wurde am 16. März 2018 feierlich eröffnet Ziele des Zentrums: nach innen:
fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-2/dokumente/downloads/folien-orientierungsveranstaltung-konvente.pdf
Zuständigkeiten und Kompetenzen der Fachbereiche Welche? § 28 Abs. 1 Satz 1 HSG: Der Fachbereich erfüllt unbeschadet der Gesamtverantwortung der Hochschule und der Zuständigkeiten der zentralen Hochschulorgane [...] Studiendekan*innen Mitwirkung bei der Studienberatung Maßnahmen der Qualitätssicherung Förderung der wissenschaftlichen Forschung, des Wissens- und Technologietransfers sowie der Weiterbildung Förderung des [...] Kontaktdaten: ina.mittelstaedt@uni-flensburg.de ingmar.matzen@uni-flensburg.de ulrich.rueckmann@uni-flensburg.de Schauen Sie sich die Projektdokumentation im Intranet an unter www.uni-flensburg.de/?27178 (für
fileadmin/content/abteilungen/organisationspsychologie/dokumente/downloads/hswfs22.pdf
Grundlage der Teilnahme an einer Arbeitsgruppe gelingt es mir leichter, mich an der Verteilung der Aufgaben innerhalb einer Gruppe zu beteiligen. 5.3) Es wird keine Auswertung angezeigt, da die Anzahl der Antworten [...] und ökonomische Bildung Name der/des Lehrenden: Tabea Scheel Titel der Lehrveranstaltung: (Name der Umfrage) Health and Stress at Work (22S307g) Verwendete Werte in der Profillinie: Mittelwert 2. Inhaltlich [...] Besprechung der Evaluationsergebnisse mit den Studierenden der Lehrveranstaltung, um offene Fragen zu klären oder gemeinsam erste Schlussfolgerungen zu ziehen. Wenn Sie Fragen zur Interpretation der Auswertung
fileadmin/content/projekte/studyasyouare/dokumente/flyer/2023-04-27-flyer-stubbs-s-w-de-stiftung-instagram-ver3.pdf
Informationen auf der Website: https://www.uni- flensburg.de/studyasyouare Wir freuen uns auf euch! Verfolgen Sie unser Projekt auf Instagram Kontakt: Projekt STUDYasU E-Mail: studyasyouare@uni-flensburg.de [...] STUDYasU ist ein Konzeptions- und Umsetzungsprojekt an der Europa-Universität Flensburg (EUF). Wir unterstützen Dozierende und Studierende in der barriere-sensiblen Gestaltung digital-gestützter Lehre [...] ische Bedarfe ableiten, auf deren Basis wir unsere Angebote für die Lehrenden und Studierenden an der EUF anpassen. Impuls aus Projekten In Kooperationen und Projekten mit Hochschulangehörigen identifizieren