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IncludingDashes- @ uni-flensburg.de +49 461 805 2180 Gebäude Riga 3 - RIG 308 Contact information Phone +49 461 805 2180 E-mail ralf.wuestenberg -PleaseRemoveIncludingDashes- @ uni-flensburg.de Building [...] June 2019 The Summer School is organized by the Seminar für Evangelische Theologie/Abteilung Dialog der Religionen, in collaboration with the Interdisciplinary Centre for European Studies (ICES) and the
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Professor für Rechtswissenschaften an der University of Manchester. Im Herbst 2018 hat er den Humboldt-Forschungspreis für gemeinsame Forschungsaktivitäten mit der EUF erhalten. Zusammen mit Monika Eigmüller [...] transnationale Unternehmen. Anja Weiß plädiert für einen soziologischen Blick auf Globale Ungleichheiten, der diese Kontexte jenseits des Staates endlich ernst nimmt. Dazu unterscheidet sie Räume, die territorial [...] Uhr in HEL 160 Christopher Thornhill (University of Manchester, Humboldt Research Award Gewinner an der EUF und ICES Fellow) In dieser ICES Lecture wird Christopher Thornhill erläutern, welche Konsequenzen
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(Europäische Medienwissenschaft) Der heilige Mensch. Aspekte von kinematographischer Erinnerung im westeuropäischen Nachkiregskino Bitte senden Sie eine E-Mail an maria.schwab@uni-flensburg.de, wenn Sie ihre [...] (Soziologie) Soziale Dienstleistungen für dauerhaft hilfebedürftige Menschen in Europa (Vorstellung der Doktorarbeit) 24.10. Hedwig Wagner (Europäische Medienwissenschaften) Medien des ost-/west-europäischen
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Agenten und die Macht der Dinge: Eine transnationale Mediengeschichte systemkritischer Akteur-Netzwerke im kalten Krieg" in RIGA 514!! Bitte senden Sie eine E-Mail an maria.schwab@uni-flensburg.de, wenn Sie [...] Far-right and Far-left Political Parties on the Socioeconomic Policies in Europe" 09.05. Maria Höppe Der Vergleich christlicher und islamischer Schulbücher hinsichtlich ihres Dialogpotentials 09.05. Tobias
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Professor für Rechtswissenschaften an der University of Manchester. Im Herbst 2018 hat er den Humboldt-Forschungspreis für gemeinsame Forschungsaktivitäten mit der EUF erhalten. Zusammen mit Monika Eigmüller [...] Uhr in HEL 160 Christopher Thornhill (University of Manchester, Humboldt Research Award Gewinner an der EUF und ICES Fellow) In dieser ICES Lecture wird Christopher Thornhill erläutern, welche Konsequenzen
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Karakus/M. Pleitz/C. Weidemann (Eds.), Freie Subjekte in der Welt der Physik – Die analytische Transzendentalphilosophie von Peter Rohs in der Diskussion , Münster: mentis Verlag 2014, pp. 107-16. [Music [...] Publications Listen Monographs Der Mythos des Singulären – Eine Untersuchung der Struktur kollektiven Handelns , Paderborn: mentis 2011. [The Myth of the Singular – A Study of the Structure of Collective [...] Pettit – Five Themes From His Work , Springer 2016, pp. 101-9. "Die Erkennbarkeit der Zukunft. Zu einem grundlegenden Postulat der Geschichtsphilosophie August von Cieszkowskis," in: M. Quante/A. Mohseni (Eds
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Datenerhebung erfolgt auf der Basis teilnehmender Beobachtung und der Anfertigung von Audioaufnahmen. Die Auswertung erfolgt fallrekonstruktiv und sequenzanalytisch mit der Methode der Objektiven Hermeneutik [...] auszugehen. Dem hier skizzierten Forschungsprojekt geht es auf der Basis der oben skizzierten theoretischen Bestimmungen erstens um die Rekonstruktion der Strukturlogik sachbezogener Interaktionen und den zu v [...] und hochschulischer Interaktionen geben Befunde der rekonstruktiven Unterrichtsforschung, nach denen diskursive Auseinandersetzungen mit einer Sache in der Schule nur sporadisch anzutreffen sind... Key facts
/en/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind-1/team/rademacher-sandra-prof-dr/dfg-projekt-individualisierung-und-kontrolle-eine-praxeologische-untersuchung-zum-geoeffneten-unterricht-in-der-grundschule
e Untersuchung zum geöffneten Unterricht in der Grundschule" Listen Das Forschungsvorhaben zielt auf die Analyse der Praxis “geöffneten“ Unterrichts in der Grundschule unter dem Fokus des Verhältnisses [...] einräumen, wie sie in vielen Reformschulen oder etwa in der neuen jahrgangsübergreifenden Schuleingangsstufe praktiziert werden und wie sie in der Grundschuldidaktik unter dem Stichwort des „Offenen Un [...] richtet sich auf die praktischen Anforderungen, die der individualisierte und dezentrierte Unterricht an das Schüler- und Lehrerhandeln stellt. Auf der Grundlage von intensiven teilnehmenden Beobachtungen
/en/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind-1/team/rademacher-sandra-prof-dr/der-erste-schultag-paedagogische-berufskulturen-im-deutsch-amerikanischen-vergleich-dissertationsprojekt
Blick genommen. Im Zentrum des Vergleichs stand der erste Schultag. Am Beispiel der Eröffnung der schulischen Praxis ging es um die Rekonstruktion der in der Gestaltung und Durchführung des ersten Schultages [...] empirische Diagnose von berufskulturellen Differenzen diente der Klärung der Frage, ob es sich bei den Widersprüchen, Inkonsistenzen und Verwerfungen der pädagogischen Praxis um pädagogisch-handlungsimmanente [...] hes- @ uni-flensburg.de +49 461 805 2269 Gebäude Helsinki - HEL 104 Contact information Phone +49 461 805 2269 Fax +49 461 805 2026 E-mail sandra.rademacher -PleaseRemoveIncludingDashes- @ uni-flensburg
/en/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind-1/team/rademacher-sandra-prof-dr/disziplinierung-zur-herstellung-und-aufrechterhaltung-unterrichtlicher-ordnung
rollenförmigen Handeln in der Lage sind. Ziel des Forschungsprojektes ist es, dieses professionalisierungstheoretische Modell bezüglich des pädagogischen Zentralproblems der Disziplinierung empirisch zu [...] ermöglicht es, unterrichtliche Interaktionen von der ersten bis zur zwölften Klasse in die Auswertung einzubeziehen und dabei systematisch die Transformation der unterrichtlichen Ordnung, die sich aus alte [...] hes- @ uni-flensburg.de +49 461 805 2269 Gebäude Helsinki - HEL 104 Contact information Phone +49 461 805 2269 Fax +49 461 805 2026 E-mail sandra.rademacher -PleaseRemoveIncludingDashes- @ uni-flensburg