https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-eng/joliot-curie.zip
Jahr- hundert. Berlin: Verlag für Geschichte der Naturwissen- schaften und der Technik. Müller, I. (2008). Ein Leben für die Thermodynamik. Vom Zweiten Hauptsatz der Thermodynamik zum Planck- schen Wirkungsquantum [...] previous version of this background material. References Heidelberger, M. (1993). Die innere Seite der Natur : Gustav Theodor Fechners wissenschaftlich- philosophische Weltauffassung. Frankfurt am Main: [...] Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu Simonyi, K. (1995). Kulturgeschichte der Physik: von den Anfängen bis 1990 (2. Aufl. ed.). Thun, Frankfurt/Main: Deutsch. Thomson, J.J. (1904)
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/downloads/jakel-costellazioni-vii-lg-1-veroeffentlichungen.pdf
Corpus. In: Pieper, Irene / Frei, Peter / Hauenschild, Katrin / Schmidt-Thie- me, Barbara (eds.). Was der Fall ist: Beiträge zur Fallarbeit in Bildungsfor- schung, Lehramtsstudium, Beruf und Ausbildung. Wiesbaden:
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/pdfs/jaekel/jakel-costellazioni-vii-lg-1-veroeffentlichungen.pdf
granularity differential, cross- piece incongruency Olaf Jäkel, Europa-Universität Flensburg, jaekel@uni-flensburg.de 68 Olaf Jäkel 1 Introduction Denotational incongruencies as a contrastive phenomenon of [...] Cambridge University Press (1990). Matthies, Loreen. 2016. Arbeitsaufträge im Englischunterricht der Grundschule. Unpublished Master Thesis, Europa-Universität Flensburg. Nida, Eugene A. 1975. Language [...] Lloyd (eds.), Cognition and Categorization. Hillsdale, NJ: Lawrence Erlbaum. 27–48. Trier, Jost. 1931. Der deutsche Wortschatz im Sinnbezirk des Verstandes: Die Geschichte eines sprachlichen Feldes. Heidelberg:
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/downloads/jaekel-projektarbeit-wise-2016-17.pdf
linguistische Projektidee haben, die nicht in einen der drei Themenbereiche fällt, können Sie mich gerne ansprechen; wir werden dann sehen, was zu machen ist. Der Sinn dieser Möglichkeiten zur Projektarbeit besteht [...] "bestanden" mit 5 CPs kreditiert wird und somit Grundlage der späteren BA-Thesis sein kann. Spätester Abgabetermin für diese schriftliche Projektarbeit ist der 20.12.2016. Anmelden sollten Sie sich möglichst bald [...] en). Weitere Informationen finden Sie auf der Homepage des Englischen Seminars unter: Prof. Dr. Jäkel – "Diverses"; siehe auch "Sprachkorpora" (http://www.uni-flensburg.de/englisch/mitarbeiter/jaekel/index
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/pdfs/jaekel/jaekel-2019-ace-forschungsaufgaben.pdf
Wie hoch ist der Anteil Deutsch an der Lehrersprache? Welche Beispiele von deutschsprachigen Äußerungen der Lehrkraft lassen sich finden? Gibt es Auffälligkeiten im gesprochenen Englisch der Lehrkraft? 81 [...] Wie ist dabei der englischsprachige Anteil der Kinder? Wird eine Handpuppe eingesetzt? Wie lassen sich Art und Charakter der Puppe genau beschreiben? Wie genau arbeitet die Lehrkraft mit der Puppe? Spannend [...] wird aus der eher offenen Frage, was up bedeute, eine geschlossene Frage nach der Übersetzung des Wortes ins Deutsche. Des Weiteren wendet die Lehrerin mit der Übersetzungsfrage die Methode der Mediation
fileadmin/content/zentren/zimt/dokumente/services/email/ios-mail-beschaeftigte-v7.pdf
sitz eines E‐Mail‐Postfachs der EUF. 3. Sie kennen Ihre Netzzugangsdaten. Öffnen Sie die Einstellungen Entsperren Sie wie gewohnt Ihr Gerät. Machen Sie nun das Icon mit der Beschriftung Einstellungen ausfindig [...] 17 Autor: Daniel Schramm Seite 4 von 5 Schritt 2.2: Angeben der Netzwerkinformationen Tragen Sie nun bitte folgendes ein: Server: dmail.uni‐flensburg.de Domain: doz1 Benutzername und Passwort: Tragen [...] , sobald Sie eintreffen. Weitere Optionen sind Abrufen, mit der E‐Mails in einem bestimmten Intervall abgerufen werden und Manuell, bei der E‐Mails nur abgerufen werden, wenn Sie Ihre Mail‐App öffnen.
fileadmin/content/zentren/zimt/dokumente/services/wlan/ios-eduroam-studierende-cat-v6.pdf
D. Schramm / C. Berger Seite 4 von 5 Schritt 4: Eingabe der Anmeldedaten 4.1 Der Benutzername setzt sich aus Ihrer Matrikelnummer gefolgt von @uni-flensburg.de zusammen. WICHTIG: Tragen Sie hier nicht Ihre [...] verbinden 5.1 Navigieren Sie zurück zum WLAN- Menü. Home Button > Einstellungen > WLAN Eduroam ist in der Liste der verfügbaren Netzwerke. 5.2 Tippen Sie die Zeile eduroam an, um sich zu verbinden. Ihr Gerät wählt [...] Unterstützung wünschen, können Sie sich gerne an den ZIMT-Servicedesk wenden: www.uni-flensburg.de/go/zimt-servicedesk http://www.uni-flensburg.de/go/zimt-servicedesk
fileadmin/content/abteilungen/marketing/dokumente/pdfs/intrapreneurship.pdf
Alexander (2007). Das Prinzip der relativen Konstanz: Unter welchen Bedingungen steigt das Medienbudget deutscher Haushalte? In: Doeblin, Stefan & Hess, Thomas (Eds.): Turbulenzen in der Telekommunikations- und [...] Sage. Ludwig, Johannes (2003). Mikroökonomie der Medien. In: Altmeppen, Klaus-Dieter & Karmasin, Matthias (Eds.): Medien und Ökonomie (1/1): Grundlagen der Medienökonomie - Kommunikations- und Medienw [...] 233- 247. Szyperski, Norbert (1999). Mediendienste und Perpektiven der Medienwirtschaft. In: Szyperski, Nobert (Ed.): Perspektiven der Medienwirtschaft: Kompetenz, Akzeptanz, Geschäftsfelder. Lohmar / Köln:
fileadmin/content/institute/romanistik/dokumente/etc/intensivkurs-franzoesisch-zum-herbstsemester-2022-23.pdf
besteht: Hörverstehen, Leseverstehen, Strukturen und Textproduktion. Die Prüfung dient der Sprachstandfeststellung der Kursteilnehmenden im Anschluss an den Intensivkurs. Es besteht Anwesenheitspflicht zu [...] verbindlich an: andriatiana.ranjakasoa@uni-flensburg.de Ihre verbindliche Anmeldung gilt für den gesamten Französischintensivkurs. mailto:andriatiana.ranjakasoa@uni-flensburg.de [...] unten). Voraussetzung: Eine aktive Teilnahme im Kurs wie auch das eigenständige Lernen außerhalb der Unterrichtszeiten (Erledigen von Hausaufgaben, Wortschatz- und Grammatikarbeit, Vorbereitung von P
fileadmin/content/abteilungen/developing-countries/dokumente/downloads/international-class/integrating-renewable-energy-technology-for-heat-demand-and-a-hydrogen-economy-for-unst-ic-2019.pdf
web-based open link (https://evasys.uni-flensburg.de/evasys/online/) with one password (unst2019), and the Appendix Figure I-1 EvaSys Software Logo https://evasys.uni-flensburg.de/evasys/online/ I-2 other