Search narrowed by:
Remove all filters
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/abschlussarbeiten/hinweise-bachelorthesis-.pdf
11. Zusammenfassung/Abstract Die Arbeit muss als Anhang eine kurze Zusammenfassung in englischer Sprache enthalten, sollte diese am Abgabetermin nicht dabei sein, wird die Arbeit mit 5,0 (nicht ausreichend)
fileadmin/content/seminare/evangelische-und-katholische-theologie/dokumente/downloads/graduiertenkolleg-in-den-startloechern-versoehnung-lernen-in-flensburg-id29252357-1-.pdf
erst kürzlich der Tagesspiegel schrieb. Er nannte die Möglichkeit eines Exodus, der Premierminister sprach von einer Flüchtlingswelle in einem Land, das selbst 1,5 Millionen syrische Flüchtlinge beherbergt
fileadmin/content/abteilungen/organisationspsychologie/dokumente/downloads/apa.pdf
Wortmann • Orthografie und Interpunktion beachten! (S. 177-123) Anm.: Für Arbeiten in deutscher Sprache gilt der Duden. • Deskriptiv und argumentativ statt narrativ dabei eindeutig, klar, knapp und explizit
fileadmin/content/zentren/ices/dokumente/summer-school-grenzforschung-dt-eng-fr.pdf
iche disziplinäre Zugänge zur Grenzforschung zwischen Soziologie, Geographie, Politik-, Rechts-, Sprach- und Erziehungswissenschaft und Philosophie. Wie gestaltet sich fächerspezifisch der methodologische
fileadmin/content/portal/studium-und-lehre/bilder/deutschlandstipendium/deutschlandstipendium-stipendienrichtlinie.pdf
beantragt oder bezogen wird (Doppelförderung). Die Unterlagen können in deutscher oder englischer Sprache eingereicht werden. Nachweise in anderen Sprachen sind in Übersetzung vorzulegen; Zeugniskopien müssen
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/promotion/promordnung-2017-7-.pdf
und den Stand der wissenschaftlichen Erkenntnisse erweitern. Sie ist in deutscher oder englischer Sprache abzufassen. Der Promotionsausschuss kann im begründeten Einzelfall auch andere Sprachen zulassen
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/promotion/satzung-binationale-promotionsverfahren-21-01-2020.pdf
auch in einer anderen als der deutschen oder englischen Sprache verfasst werden. (2) Wird die Dissertation nicht in deutscher oder englischer Sprache abgefasst, ist der Dissertation eine Zusammenfassung im [...] 000 Zeichen in deutscher oder englischer Sprache beizufü- gen. (3) Die mündliche Doktorprüfung (Disputa- tion oder Rigorosum) wird in der Regel in der Sprache des Landes durchgeführt, in dem sie stattfindet [...] § 1 Binationale Promotionsverfahren § 2 Cotutelle-Vereinbarung § 3 Allgemeine Bestimmungen § 4 Sprache § 5 Mündliche Doktorprüfung, Prüfungs- kommission § 6 Bewertung § 7 Promotionsurkunde § 8 Veröff
fileadmin/content/zentren/ices/bilder/veranstaltungen/achille-mbembe-critique-of-black-reason-1-.pdf
the Earth, 74. Schmitt quotes Trier, “Zaun und Mannring,” Beiträge zur Geschichte der deutschen Sprache und Literatur 66 (1942): 232. 37 Schmitt, Nomos of the Earth, 199. 38 See the works of Carole Reynaud
fileadmin/content/abteilungen/industrial/dokumente/downloads/studiengang/2021-modulhandbuch-update.pdf
term Modulverantwortliche(r): Prof. Dr.-Ing. Gerd Hagedorn Dozent(in): Prof. Dr.-Ing. Gerd Hagedorn Sprache: Deutsch Zuordnung zum Curriculum M. Eng. Energie- und Umweltmanagement, Industrieländer Pflicht [...] Jens Born Dozent(in) / person teaching the seminar: Prof. Dr. Jens Born Dipl.-Ing. Peter Heßbrüggen Sprache / language: English Zuordnung zum Curriculum / attribution to courses: M. Eng. Energy and Environmental [...] Jens Born Dozent(in) / person teaching the seminar: Prof. Dr. Jens Born Dipl.-Ing. Peter Heßbrüggen Sprache / language: English Zuordnung zum Curriculum / attribution to courses: M. Eng. Energy and Environmental
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/pdfs/jaekel/jaekel-2019-ace-forschungsaufgaben.pdf
2018, S. 9; vgl. Jäkel, 2016a, S. 47). Anders als in manchen anderen Schulfächern ist also die Sprache nicht nur Medium, sondern gleichzeitig auch Lerninhalt des Unterrichts; Englisch fun- giert zugleich [...] erfordert eine zeitgemäße (Stichwort Content and Language Integrated Lear- ning, CLIL) Verbindung von Sprach-, Literatur- und Kulturdidaktik ebenso wie die Kombination von schulpraxisorientierter, modellbildender