Search narrowed by:
Remove all filters
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/modulkataloge/mk-mag-po2015-englisch-2-frse-2020.pdf
Die Studierenden entwi- ckeln eine forschungsorientierte Fragehaltung in Bezug auf Unterricht und Schule; sie ler- nen aufgeworfene Fragestellungen kritisch zu analysieren und Handlungsoptionen zu ent- [...] in einem der drei Begleitseminare erbracht. Beide Leistungen werden begleitend zur Ar- beit in der Schule begonnen und nach dem Praxisblock abgeschlossen. Letzte Änderung: 03.12.2015 M.Ed. Lehramt an Gr [...] Die Studierenden entwickeln eine forschungsorientierte Fragehaltung in Bezug auf Unterricht und Schule; sie lernen aufgeworfene Fragestellungen kritisch zu analysieren und Handlungsoptionen zu entwi-
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/modulkataloge/modulkatalog-m.ed.-lehramt-an-gemeinschaftsschulen-englisch-po-2020.pdf
Die Studieren- den entwickeln eine forschungsorientierte Fragehaltung in Bezug auf Unterricht und Schule; sie lernen aufgeworfene Fragestellungen kritisch zu analysieren und zu reflektie- ren, sie meth [...] Prozess des lebenslangen Lernens einzubinden. Sie entwickeln ihre Kommunikationskompetenz im Berufsfeld Schule weiter. Lehr-/ Lernformen: Eigene Unterrichtspraxis, Hospitationen, Beratungsgespräche, Probeunterricht [...] in einem der drei Begleitseminare erbracht. Beide Leistungen werden begleitend zur Ar- beit in der Schule begonnen und nach dem Praxisblock abgeschlossen. Letzte Änderung: 31.01.2022 M.Ed. Lehramt an Ge
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/modulkataloge/modulkatalog-m.ed.-lehramt-an-gymnasien-po-2020.pdf
Die Studieren- den entwickeln eine forschungsorientierte Fragehaltung in Bezug auf Unterricht und Schule; sie lernen aufgeworfene Fragestellungen kritisch zu analysieren und zu reflektie- ren, sie meth [...] Prozess des lebenslangen Lernens einzubinden. Sie entwickeln ihre Kommunikationskompetenz im Berufsfeld Schule weiter. Lehr-/ Lernformen: Eigene Unterrichtspraxis, Hospitationen, Beratungsgespräche, Probeunterricht [...] in einem der drei Begleitseminare erbracht. Beide Leistungen werden begleitend zur Ar- beit in der Schule begonnen und nach dem Praxisblock abgeschlossen. Letzte Änderung: 31.01.2022 M.Ed. Lehramt an Gymnasien
fileadmin/content/abteilungen/sonderpaed-psychologie/dokumente/downloads/flyer-beratungsstelle.pdf
Kinder und Jugendliche haben manchmal spezielle (Lern-)Bedürfnisse, auf die im Kindergarten und in der Schule eingegangen werden kann. Auch im Erleben und Verhalten können Besonderheiten auftreten. Wir unterstützen
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/foref/tag-der-forschungsfoerderung/tdf-2-2019-06-25/transformationsforschung-impuls-nec-sommer-christ.pdf
Menschen in Kopenhagen Rad?* * 62 Prozent der Einwohner*innen nutzen das Rad täglich, um zur Arbeit, zur Schule oder zur Universität zu fahren, nur 9 Prozent nehmen das Auto. Transformationsforschung an der EUF
fileadmin/content/projekte/tmeuf/unterrichtsmaterialien/um.holle.malena.kegelrobbe/englisch/list-of-references.pdf
(last access: 10.11.2014) www.seehundstation-friedrichskoog.de (last access: 10.11.2014) www.planet-schule.de (last access: 10.11.2014) Images: Grey seal 1 (photographer: Michael Kellers) http://images.f
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/pdfs/jaekel/flyer-bd-1-15.06.09-24.08.10.pdf
von Sprachbewusstheit im frühen Spracherwerb, mit didakti- schen Fragen zur Sprachbewusstheit in Schule und Hochschule, unter Poly- glossiebedingungen, im landessprach- lichen Unterricht, im DaZ- und Fremd-
fileadmin/content/portal/international/dokumente/incomings/eps-deutsch.pdf
lehren und forschen Grenzen überw indend: Für Gerechtigkeit, Nachhaltigkeit und Vielfalt, in Bildung, Schule und Arbeitsw elt, Wirtschaft und Gesellschaft, Kultur und Umw elt.“ Dabei begreift sich die EUF als
fileadmin/content/abteilungen/kommunikationsstoerungen/dokumente/downloads/191106-infomappe-sonderpaedagogik-a5plus-klein.pdf
chenerwerb unter besonderen Be dingungen, digital-inklusive Bildung als sprachpädagogische Aufgabe in der Schule Prof. Dr. Solveig Chilla, Leitung der Abteilung: Sprach- und kommunikationsfördern- des Handeln,
fileadmin/content/abteilungen/paed-soz-entwicklung/dokumente/downloads/diagnostische-verfahren-es-stand-5.10.22.pdf
Auflage, 2015) • KAT II: Kinder-Angst-test II (2000) • LKS: Leipziger Kompetenz-Screening für die Schule, Diagnostik und Förderplanung, soziale und emotionale Fähigkeiten, Lern- und Arbeitsverhalten (2015)