Search narrowed by:
Remove all filters
fileadmin/content/spezial-einrichtungen/chancengleichheit/bilder/gleichstellungszukunftskonzept-2019-2025-final-final.pdf
lehren und forschen Grenzen überwindend: für Gerechtigkeit, Nachhaltigkeit und Vielfalt, in Bildung, Schule und Arbeitswelt, Wirtschaft und Gesell- schaft, Kultur und Umwelt. Die Europa-Universität Flensburg [...] Formaten wurden Themen wie etwa „gendersensible Sprache und Bildsprache“, „Queerness und / in der Schule“, „Diversity-Basics“, „Rosa-Hellblau - Geschlechterstereotype“ für verschiedene 11 https://www.u
fileadmin/content/abteilungen/industrial/dokumente/downloads/studiengang/abschlussbericht-u-flensburg-ma-energie-umwelt-2018-09-28.pdf
vergebenen ECTS-Punkte. Im Selbstbericht wird das vorhandene Beratungs- und Betreuungskonzept der Hoch- schule dargestellt. C Bericht der Gutachter 17 Die Studierenden geben Auskunft über ihre bisherigen Erfahrungen [...] Art der Prüfungen auf. Die Studierenden geben ihre Erfahrungen mit dem Prüfungssystem an der Hoch- schule wieder. Vorläufige Analyse und Bewertung der Gutachter: Kompetenzorientierung der Prüfungen: Die
fileadmin/content/portal/die-universitaet/bilder/hochschulrat/europa-preis/2018-jensen/2018-05-18-flensborg-avis-carsten-jensen-haedras-for-dialog-titel.pdf
gekommen, dass der Standort an der Hohlweg- schule besser geeignet ist, als ein zunächst ins Auge gefasstes Grund- stück am Sender in der Nähe der Kä- te-Lassen Schule (wir berichteten). Bisher gab es für das [...] Denkmalschutz stehenden alten Schulgebäudes und der alten Turn- halle genügend Platz für den Neubau einer Schule mit Zwei-Felder-Turn- halle und einer Kita für rund 120 Kinder bleibt. Darauf hatte Ralf Ebelt von [...] Neben ersten Gestaltungsentwür- fen wird es bei der Vorplanung auch um die Erschließung der neuen Schule und des Kindergartens gehen. Sie soll in Zukunft von der Adelbyer Straße erfolgen. Eventuell wird
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/20-ml-survey-eus-febr09.pdf
Senioren – Informationsgrundlagen für die Potenzialanalyse 03 Krause, A./Schwarz, A./Naujeck, H. (2002): Schule und Wirtschaft – Vorbereitung wirtschaftsbezogener Themen und Kooperation an den schleswig-holsteinischen
fileadmin/content/spezial-einrichtungen/chancengleichheit/bilder/alte-bilder/2021-bukof-standpunkte-geschlechtergerechte-hochschulpolitik-titel.pdf
spielräume in tarifverträgen werden selten zugunsten von Frauen genutzt. Zur Attraktivität der hoch- schule als Arbeitgeberin gehören gute und gerechte Arbeitsbedingungen, zeitgemäße Arbeits- und Arbeitsz [...] gesetzlich möglich und inhaltlich richtig. es ist an der Zeit, dass alle Bundesländer und jede hoch- schule sich mit dem Ziel der Parität zu Quoten bekennen. 36 Machtmissbrauch vorbeugen, entgegentreten und
fileadmin/content/zentren/ices/dokumente/newsletter/newsletter-ausgabe-6.pdf
von Lehrergrundausbildung und mindestens ein Anbieter von Lehrerweiterbildung sein; mindestens eine Schule, die Referendariate anbietet, als Voll- oder assoziierter Partner benötigt. Weitere Informationen
fileadmin/content/zentren/ices/dokumente/newsletter/newsletter-08.pdf
und -entwicklung nachhaltig zu verbessern. Ein besonderer Schwerpunkt der Förderrichtlinie soll auf Schule und Unterricht liegen. Neben den Forschungsprojekten wird ein Metavorhaben gefördert, in dem die
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/23-verhaltens-und-erlebensmuster-von-lehramts-studierenden.pdf
teressierten oder bereits Studierenden mit Hilfe einer AVEM- Diagnose von einer Tätigkeit in der Schule zu- oder abzuraten wäre. Erstens sind die bisherigen Fallzahlen recht gering. Zweitens ist gerade
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/18-sm-rda-gretzinger2008-gesamt.pdf
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/pdfs/jaekel/jaekel-2019-ace-forschungsaufgaben.pdf
S., L. (2018): Der Einsatz von Storytelling zur Wortschatzarbeit im Englischunterricht der Grund- schule: Exemplarische Erprobung und Auswertung einer Unterrichtseinheit zu Winnie the Witch. T., M. (2018):