fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/18-sm-rda-gretzinger2008-gesamt.pdf
Senioren – Informationsgrundlagen für die Potenzialanalyse 03 Krause, A./Schwarz, A./Naujeck, H. (2002): Schule und Wirtschaft – Vorbereitung wirtschaftsbezogener Themen und Kooperation an den schleswig-holsteinischen
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/17-marquardsen-deskriptivestatistik.pdf
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/15-leusing-hochschulenstandortfaktor.pdf
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/11-the-euro-isengaard.pdf
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/23-verhaltens-und-erlebensmuster-von-lehramts-studierenden.pdf
teressierten oder bereits Studierenden mit Hilfe einer AVEM- Diagnose von einer Tätigkeit in der Schule zu- oder abzuraten wäre. Erstens sind die bisherigen Fallzahlen recht gering. Zweitens ist gerade
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/22-alternativloesungen-fuer-die-krise-der-eurozone-discussionpaper.pdf
Informationsgrundlagen für die Potenzial- analyse. 3: Krause, A./Schwarz, A./Naujeck, H. (2002): Schule und Wirtschaft - Verbreitung wirtschaftsbezogener Themen und Kooperationen an den schleswig-hols
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/21-gg-mt-teilhabeakademischebildung.pdf
deutschen Staatsbürgern auch Bildungsinländer enthalten, worunter die Gruppe der in Deutsch- land zur Schule gegangenen Kinder mit Migrationshintergrund verstanden wird, die zum Zeitpunkt des Schulabschlusses [...] folgende Eckpunkte, welche von den KMK- Prognosen übernommen wurden: 19 - Übergangsquote von der Schule zum Studium: 80% als mittlerem Wert der beiden KMK-Werte, - Verweildauer (alte Abschlüsse) bis zum [...] passungsleistung nicht den Personen dieser Gruppe alleine aufbürden möchte. Wer längere Zeit aus der Schule heraus ist und auch die ursprünglich abgeschlossene Schulform eben nicht auf ein Studium vorbereiten
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/25-ie-income-gender-financial-literacy.pdf
Germany: Verlagsgruppe Handelsblatt. Retrieved from Handelsblatt. Grohmann, A., & Menkhoff, L. (2015). Schule, Eltern und finanzielle Bildung bestimmen das Finanzverhalten. Deutsches Institut für Wirtschaft
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/32-gg-studien-einordnung-bmbf-foerderlinie.pdf
O. (2013). Abitur und Studierfähigkeit. In J. Asdonk, S. Kuhnen, & P. Bornkessel (Eds.), Von der Schule zur Hochschule. Analysen, Konzeptionen und Gestaltungsperspektiven des Übergangs. Münster (pp. 25
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/31-gg-erfolgsquoten-im-maschinenbau.pdf
Keywords Studienerfolg, amtliche Statistik, Cross-Cohort-Ansatz, Maschinenbau, Universität, Fachhoch- schule, Datenzuverlässigkeit, Hochschulwechsel, Volatilität, Trends 1. Fragestellung und Ziele Unsere erste