fileadmin/content/abteilungen/wirtschaftswissenschaften/dokumente/vita-und-publikationen/publikationen-ebbers.pdf
Dienstleistungen zur Beratung und Begleitung am Übergang Schule in den Beruf. Eine qualitative Fallstudie am Beispiel Berufsorientierung in der Schule. In: Zeitschrift für ökonomische Bildung, Sondernummer [...] a und Soziometrie, Nr.2/2009, S. 263-272. Ebbers, Ilona: Auf einen Moment, Gedanken zum Übergang Schule - Beruf. In: Unterricht Wirtschaft, Nr. 35/2008, S. 51-52. Ebbers, Ilona: Berufsorientierung im Spiegel [...] Entrepreneurship Education im beruflichen Übergang. In: Schröder, Rudolf: Berufliche Orientierung in der Schule. Gegenstand der ökonomischen Bildung, Wiesbaden 2019, S. 209-220. Ebbers, Ilona: Entrepreneurship
fileadmin/content/abteilungen/industrial/dokumente/downloads/studiengang/uni-flensburg-meng-eum-selbstbericht.pdf
Languages' voraus. Alternativ sind als Nachweis das Abitur an einer dänischen Schule, das Abitur an einer dä- nischsprachigen Schule in Deutschland oder das Abitur eines deutschen Gymnasiums (o.ä.) mit Abschluss [...] einem Hochschulstudium berechtigender Schulabschluss an einer Schule im spanischspra- chigen Raum, 4. Abitur an einer spanischsprachigen Schule in Deutschland, 5. Abitur eines deutschen Gymnasiums mit Abschluss [...] Hochschulstudium berechtigender Schulabschluss an einer Schule im französisch- sprachigen Raum, 4. Abitur an einer französischsprachigen Schule in Deutschland, 5. Abitur eines deutschen Gymnasiums mit
fileadmin/content/abteilungen/industrial/dokumente/downloads/studiengang/abschlussbericht-u-flensburg-ma-energie-umwelt-2018-09-28.pdf
vergebenen ECTS-Punkte. Im Selbstbericht wird das vorhandene Beratungs- und Betreuungskonzept der Hoch- schule dargestellt. C Bericht der Gutachter 17 Die Studierenden geben Auskunft über ihre bisherigen Erfahrungen [...] Art der Prüfungen auf. Die Studierenden geben ihre Erfahrungen mit dem Prüfungssystem an der Hoch- schule wieder. Vorläufige Analyse und Bewertung der Gutachter: Kompetenzorientierung der Prüfungen: Die
fileadmin/content/abteilungen/organisationspsychologie/dokumente/etc/abschlussbericht-fame-2013.pdf
(z.B. Krankheit) fehlt mir die Unterstützung. Themengebiet 3: Zeitkonflikte Die Anfangszeiten von Schule/Betreuungseinrichtung und mein Arbeitsbeginn überschneiden sich. Ich kann die Öffnungszeiten von [...] oft/immer der Fall und 24% belastet das stark bis sehr stark. Häufigkeit Belastung Die Anfangszeiten von Schule/Betreuungs- einrichtung und mein Arbeitsbeginn über- schneiden sich. nie selten ab und zu oft immer [...] Themengebiet Zeitkonflikte kommt oft oder immer vor belastet stark oder sehr stark Die Anfangszeiten von Schule/Betreuungseinrichtung und mein Arbeitsbeginn überschneiden sich. 49% 43% Ich kann die Öffnungszeiten
fileadmin/content/abteilungen/organisationspsychologie/dokumente/projekte/2010-07-31-projekt-gabi-abschlussbericht.pdf
& Krause, A. (2004). Gefährdungsbeurteilungen zur Analyse psychischer Belastungen am Arbeitsplatz Schule. In W. Bungard, B. Koop & C. Liebig (Hrsg.), Psychologie und Wirtschaft leben – Aktuelle Themen der
fileadmin/content/institute/physik/bilder-und-dokumente-aktuell/6-forschung/material-culture/kleemann-navina-6000-dollar-fuer-einen-computer-der-hp-calculator-9830a-und-der-card-reader-9869a-an-der-gesamtschule-marktoberdorf.pdf
Computer? Vor allem für eine Schule? Wurde der Rechner gebraucht gekauft und vielleicht gar nicht 1973, sondern erst viel später angeschafft? Und wozu wurde er in der Schule verwendet? War er Teil des [...] 1973 bis 1988 – der Calculator an der Schule in Marktoberdorf Die Objekte sind nun identifiziert, doch wie kamen der Rechner und sein Card Reader an eine Schule im Allgäu und wozu wurden sie dort genutzt [...] Staates, Gesamtschulen in Bayern zu etablieren, wurde die Peter-Dörfler Schule in Marktoberdorf 1969/70 zu einer Gesamt- schule umgestaltet. Im Zuge dessen kam es in den Folgejahren zu einer Vergrößerung
fileadmin/content/seminare/evangelische-und-katholische-theologie/dokumente/downloads/dozenten-der-flensburger-friedensschule-u-ber-nahost-krieg-shz.pdf
Religion und Konikt in den Mittelpunkt gerückt“, resümiert Wüstenberg. „Unsere Aufgabe als akademische Schule ist nicht, den politischen Konikt zu lösen. Wir können die Menschen auf den Tag danach vorbereiten
fileadmin/content/projekte/tmeuf/unterrichtsmaterialien/um.holle.malena.kegelrobbe/englisch/list-of-references.pdf
(last access: 10.11.2014) www.seehundstation-friedrichskoog.de (last access: 10.11.2014) www.planet-schule.de (last access: 10.11.2014) Images: Grey seal 1 (photographer: Michael Kellers) http://images.f
fileadmin/content/spezial-einrichtungen/chancengleichheit/dokumente/soll-geschlecht-jetzt-abgeschafft-werden-bvt-lsvd-onlineversion.pdf
abhängig und können auch nicht einfach die Schule wechseln. Sie befürchten Ablehnung in der Familie, den Verlust von Freund*innen oder Nachteile in der Schule oder in der Ausbildung. Leider nicht zu Unrecht [...] Unrecht. Erfahrungen von Mobbing in der Schule und Konflikten in der Herkunftsfamlie sind unter trans* Jugendlichen häufig(16). Auch in der Öffentlichkeit und im Alltag kommt es regelmäßig zu trans*feindlichen [...] Jugendliche über Jahre, bevor sie sich ihrem Umfeld anvertrauen und offen mit Freund*innen, in der Schule oder mit erwachsenen Bezugspersonen über die eigene geschlechtliche Identität sprechen (siehe Frage
fileadmin/content/spezial-einrichtungen/chancengleichheit/dokumente/gender-glossar.pdf
vielen Ebenen in unsere Gesellschaften, in unser Denken und Han- deln eingewoben ist: Zuhause, in der Schule, bei der Arbeit, beim Sport und in der Politik. Aber was ist Gender eigentlich und wo liegt der