fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/32-gg-studien-einordnung-bmbf-foerderlinie.pdf
O. (2013). Abitur und Studierfähigkeit. In J. Asdonk, S. Kuhnen, & P. Bornkessel (Eds.), Von der Schule zur Hochschule. Analysen, Konzeptionen und Gestaltungsperspektiven des Übergangs. Münster (pp. 25
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/31-gg-erfolgsquoten-im-maschinenbau.pdf
Keywords Studienerfolg, amtliche Statistik, Cross-Cohort-Ansatz, Maschinenbau, Universität, Fachhoch- schule, Datenzuverlässigkeit, Hochschulwechsel, Volatilität, Trends 1. Fragestellung und Ziele Unsere erste
fileadmin/content/portal/studium-und-lehre/bilder/deutschlandstipendium/deutschlandstipendium-stipendienrichtlinie.pdf
nachfolgend aufgeführten Bewerbungs- und Auswahlkriterien herangezogen: 1. Hervorragende Leistungen in Schule bzw. Studium (Kategorie 1) - auf Bachelorebene (Berücksichtigung der Studienleistungen bis einschließlich [...] worden sein. 2. Besondere Leistungen und Aktivitäten (Kategorie 2) Neben hervorragenden Leistungen in Schule bzw. Studium werden auch besondere studien- bezogene Leistungen mit einer Dauer von mindestens drei [...] gewährt werden. 5 3. Besondere Herausforderungen (Kategorie 3) Neben hervorragenden Leistungen in Schule bzw. Studium werden auch besondere Heraus- forderungen in der Bildungsbiographie der Bewerberin bzw
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/promotion/promordnung-2017-7-.pdf
- schusses um den Abschluss eines entsprechenden Kooperationsabkommens mit der gewünschten Hoch- schule. Das Kooperationsabkommen unterzeichnen neben der Bewerberin bzw. dem Bewerber von Sei- ten der
fileadmin/content/zentren/ices/dokumente/ices-jahresbericht-2020-fin.pdf
ICES Jahresbericht 20 20 Interdisciplinary Centre for European Studies – ICES Jahresbericht 2020 2 Inhalt Zusammenfassung ..............................................................................
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/foref/tag-der-forschungsfoerderung/tdf-2-2019-06-25/transformationsforschung-impuls-nec-sommer-christ.pdf
Menschen in Kopenhagen Rad?* * 62 Prozent der Einwohner*innen nutzen das Rad täglich, um zur Arbeit, zur Schule oder zur Universität zu fahren, nur 9 Prozent nehmen das Auto. Transformationsforschung an der EUF
fileadmin/content/portal/studium-und-lehre/dokumente/abschlussarbeiten/eidesstattliche-erklaerung/deckblatt-thesis-ba-biwi-ma-bie-ma-kita-ma-ksm-ma-lehramt.pdf
Deckblatt Muster Für folgende Studiengänge: B.A. Bildungswissenschaften (PO 2013 und PO 2015), M.A. Erziehungswissenschaft: Bildung in Europa – Education in Europe, M.A. Kita-Master – Leitung frühkind
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/projekte/dohcce-online.pdf
richt der Projektgruppe Gesamtschule. Bühl: Konkordia. Bönsch, Manfred (2006). Gesamtschule. Die Schule der Zukunft mit historischem Hintergrund. Hohengehren: Schneider. Braun, Sabine; Kohn, Kurt & Mukherjee [...] Forschungsgruppe zur Wissenschaftlichen Begleitung des Gesamtschulversuchs NW an der Pädagogischen Hoch- schule Westfalen-Lippe, Abteilung Münster in den Jahren 1970 bis 1974. In: Kultusminister Nordrhein-Westfalen
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/weitere-satzungen/geschaeftsordnung-asta-2002.pdf
die all- gemeinen Bedingungen des Studiums zu verbes- sern streben und den Austausch zwischen Hoch- schule und Gesellschaft fördern. Ihr persönliches Engagement und ihre Tatkraft tragen wesentlich zum st
fileadmin/content/institute/physik/bilder-und-dokumente-aktuell/6-forschung/material-culture/kleemann-navina-6000-dollar-fuer-einen-computer-der-hp-calculator-9830a-und-der-card-reader-9869a-an-der-gesamtschule-marktoberdorf.pdf
Computer? Vor allem für eine Schule? Wurde der Rechner gebraucht gekauft und vielleicht gar nicht 1973, sondern erst viel später angeschafft? Und wozu wurde er in der Schule verwendet? War er Teil des [...] 1973 bis 1988 – der Calculator an der Schule in Marktoberdorf Die Objekte sind nun identifiziert, doch wie kamen der Rechner und sein Card Reader an eine Schule im Allgäu und wozu wurden sie dort genutzt [...] Staates, Gesamtschulen in Bayern zu etablieren, wurde die Peter-Dörfler Schule in Marktoberdorf 1969/70 zu einer Gesamt- schule umgestaltet. Im Zuge dessen kam es in den Folgejahren zu einer Vergrößerung