fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/02-discussion-paper-iim-krause-resch.pdf
von denen 730 ehrenamtlich aktiv waren. Auf diese Studien wird im folgenden mit der Bezeich Welche Schule haben Sie zuletzt besucht? (Fach-)Hochschule 24% Hauptschule 32% Realschule 28% Gymnasium 15% Keine [...] sind Sie? in Jahren ........... 7) Bitte geben Sie Ihr Geschlecht an. weiblich männlich 8) Welche Schule haben Sie zuletzt besucht? (bitte nur eine Antwort) Hauptschule Realschule Gymnasium/Fachoberschule [...] ehrenamtlich tätig? Bitte denken Sie an alle Aktivitäten, z.B. im Wohngebiet, im Betrieb, in der Schule, in einer Partei, Gewerk- schaft, Selbsthilfegruppe usw. Mehrfachnennungen sind möglich. In welcher
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/26-hh-marktrisikopraemie-deutschland-zeitstabil.pdf
Ist die Marktrisikoprämie in Deutschland zeitstabil? Holger Hinz & Sebastian Vollmer 1 Problemstellung Die Ermittlung eines Marktpreises für Risiko ist interessant, weil dadurch der Handel mit risikob
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/25-ie-income-gender-financial-literacy.pdf
Germany: Verlagsgruppe Handelsblatt. Retrieved from Handelsblatt. Grohmann, A., & Menkhoff, L. (2015). Schule, Eltern und finanzielle Bildung bestimmen das Finanzverhalten. Deutsches Institut für Wirtschaft
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/32-gg-studien-einordnung-bmbf-foerderlinie.pdf
O. (2013). Abitur und Studierfähigkeit. In J. Asdonk, S. Kuhnen, & P. Bornkessel (Eds.), Von der Schule zur Hochschule. Analysen, Konzeptionen und Gestaltungsperspektiven des Übergangs. Münster (pp. 25
fileadmin/content/portal/studium-und-lehre/dokumente/abschlussarbeiten/eidesstattliche-erklaerung/deckblatt-thesis-ba-biwi-ma-bie-ma-kita-ma-ksm-ma-lehramt.pdf
Deckblatt Muster Für folgende Studiengänge: B.A. Bildungswissenschaften (PO 2013 und PO 2015), M.A. Erziehungswissenschaft: Bildung in Europa – Education in Europe, M.A. Kita-Master – Leitung frühkind
fileadmin/content/seminare/evangelische-und-katholische-theologie/dokumente/downloads/dozenten-der-flensburger-friedensschule-u-ber-nahost-krieg-shz.pdf
Religion und Konikt in den Mittelpunkt gerückt“, resümiert Wüstenberg. „Unsere Aufgabe als akademische Schule ist nicht, den politischen Konikt zu lösen. Wir können die Menschen auf den Tag danach vorbereiten
fileadmin/content/zentren/ices/dokumente/newsletter/newsletter-08.pdf
und -entwicklung nachhaltig zu verbessern. Ein besonderer Schwerpunkt der Förderrichtlinie soll auf Schule und Unterricht liegen. Neben den Forschungsprojekten wird ein Metavorhaben gefördert, in dem die
fileadmin/content/abteilungen/wirtschaftswissenschaften/dokumente/vita-und-publikationen/publikationen-ebbers.pdf
Dienstleistungen zur Beratung und Begleitung am Übergang Schule in den Beruf. Eine qualitative Fallstudie am Beispiel Berufsorientierung in der Schule. In: Zeitschrift für ökonomische Bildung, Sondernummer [...] a und Soziometrie, Nr.2/2009, S. 263-272. Ebbers, Ilona: Auf einen Moment, Gedanken zum Übergang Schule - Beruf. In: Unterricht Wirtschaft, Nr. 35/2008, S. 51-52. Ebbers, Ilona: Berufsorientierung im Spiegel [...] Entrepreneurship Education im beruflichen Übergang. In: Schröder, Rudolf: Berufliche Orientierung in der Schule. Gegenstand der ökonomischen Bildung, Wiesbaden 2019, S. 209-220. Ebbers, Ilona: Entrepreneurship
fileadmin/content/abteilungen/kommunikationsstoerungen/dokumente/projekte-veranstaltungen/bilisat-flyer-neu.pdf
BiliSAT Flyer_neu.pdf W ie verläuft der Zw eitspracherw erb bei Schüler*innen m it A rabisch und Türkisch als Erstsprache und w ie prägt sich eine Sprach- entw icklungsstörung im Schulalter aus? Viele
fileadmin/content/institute/physik/bilder-und-dokumente-aktuell/6-forschung/material-culture/kleemann-navina-6000-dollar-fuer-einen-computer-der-hp-calculator-9830a-und-der-card-reader-9869a-an-der-gesamtschule-marktoberdorf.pdf
Computer? Vor allem für eine Schule? Wurde der Rechner gebraucht gekauft und vielleicht gar nicht 1973, sondern erst viel später angeschafft? Und wozu wurde er in der Schule verwendet? War er Teil des [...] 1973 bis 1988 – der Calculator an der Schule in Marktoberdorf Die Objekte sind nun identifiziert, doch wie kamen der Rechner und sein Card Reader an eine Schule im Allgäu und wozu wurden sie dort genutzt [...] Staates, Gesamtschulen in Bayern zu etablieren, wurde die Peter-Dörfler Schule in Marktoberdorf 1969/70 zu einer Gesamt- schule umgestaltet. Im Zuge dessen kam es in den Folgejahren zu einer Vergrößerung