/en/ices/dates-and-events/past-events/ices-lectures/ices-lecture-brexit-and-its-consequences-for-europe
Research Award Gewinner an der EUF und ICES Fellow) In dieser ICES Lecture wird Christopher Thornhill erläutern, welche Konsequenzen Brexit für Großbritannien und Europa haben kann. Christopher Thornhill [...] Thornhill ist Verfassungssoziologe und Professor für Rechtswissenschaften an der University of Manchester. Im Herbst 2018 hat er den Humboldt-Forschungspreis für gemeinsame Forschungsaktivitäten mit der EUF erhalten [...] erhalten. Zusammen mit Monika Eigmüller und Hauke Brunkhorst wird er sich in mehreren Forschungsaufenthalten am ICES mit verfassungssoziologischen Fragen auseinandersetzen.
/eucs/about-ba-eucs/career-prospects
course of studies, the following programs are available at the Europa-Universität Flensburg: M.A. European Studies M.A. Bildung in Europa – Education in Europe M.A. International Management Studies (under
/eucs/about-ba-eucs/studying-eucs
direct link Program profile The European Cultures and Society (EUCS) bachelor’s degree program at Europa-Universität Flensburg is an English-taught, interdisciplinary degree program focusing on European
/en/philosophie/our-staff/prof-dr-anne-reichold/forschung
begriffliche und normative Struktur gehoben und expliziert. Das Projekt analysiert die gesellschaftlich transformierende Kraft von Empörungsäußerungen und deren Grenzen in europäischen und außereuropäischen [...] Kollektive Empörung und Ressentiment Aktuelle Forschungen Normative Dimensionen der Empörung Bewilligtes Postdocprojekt 2015-2020, Europa-Universität Flensburg Beantragung und Leitung: Anne Reichold In dem [...] Global Studies entwickelten Prof. Dr. Anne Reichold und Prof. Holger Jahnke (Kulturgeographie) zusammen mit Kolleginnen und Kollegen der UWI, Jamaika und der Pontificia Universität Javeriana, Bogota, Kolumbien
- This page in other areas
-
/en/seminar-for-media-education/who-we-are
Helsinki Room HEL 115 Street Auf dem Campus 1a Post code / City 24943 Flensburg Show details Adress Europa-Universität Flensburg Institut für Erziehungswissenschaften Seminar für Medienbildung Auf dem Campus
/en/working-group-physics/staff/venue-and-directions
How to contact and locate us Listen Campusplan postal adress: Europa-Universität Flensburg Abteilung für Physik und ihre Didaktik und Geschichte Auf dem Campus 1 24943 Flensburg Germany The offices of
/en/dual-master-special-education/research/mathes-5-6
Schurig (Hrsg.), Handbuch der sonderpädagogischen Diagnostik. Grundlagen und Konzepte der Statusdiagnostik, Prozessdiagnostik und Förderplanung (S. 633‐648). Regensburg: Universitätsbibliothek. https://doi [...] Theoretische Grundlagen, Konzeption und Güte eines formativen Schulleistungstests für dritte Klassen . Hamburg: Dr. Kovač. Sikora, S. & Hartke, B. (2020). Zur Konstruktion und Güte eines formativen Schullei [...] Sikora, S. & Voß, S. (2017). Konzeption und Güte curriculumbasierter Messverfahren zur Erfassung der arithmetischen Leistungsentwicklung in den Klassenstufen 3 und 4. Empirische Sonderpädagogik, 3, 236-257
/en/dual-master-special-education/research/cbm-orthographie-5-6
Tablet-basierter Fehleridentifikationstest zur ökonomischen und validen Erfassung von Rechtschreibfähigkeiten in der Grundschule. Lernen und Lernstörungen, 10 (1), 29-42. https://doi.org/10.1024/2235- [...] measurement methods will be evaluated. Click here to view the project in the research database of Europa-Universität Flensburg. Contacts Prof. Dr. Simon Sikora simon.sikora -PleaseRemoveIncludingDashes- [...] Mahlau, K. (2021). Lernverlaufsdiagnostik im Rechtschreibunterricht der Grundschule. Konstruktion und Güte eines curriculumbasierten Messverfahrens. Diagnostica . https://doi.org/10.1026/0012-1924/a000261
/en/dual-master-special-education/research/mathes-digital
database of the Europa-Universität Flensburg . References Blumenthal, S., Gebhardt, M., Förster, N. & Souvignier, E. (2022). Internetplattformen zur Diagnostik von Lernverläufen von Schülerinnen und Schülern [...] Lern- und emotional-sozialen Entwicklungsauffälligkeiten in der Schule. Diagnostik – Prävention – Förderung (S. 79-89). Stuttgart: Kohlhammer. Sikora, S. & Hartke, B. (2020). Zur Konstruktion und Güte eines [...] Schülern in Deutschland – Ein Vergleich der Plattformen Lernlinie, Levumi und quop. Zeitschrift für Heilpädagogik, 73 (4), 153-167. Förster, N. & Souvignier, E. (2014). Learning progress assessment and goal setting:
/en/dual-master-special-education/research/mathe-navi
die Lehrkräfte eher selten einem bestimmten Trainingskonzept folgen oder die mathematischen Lehr- und Lernangebote an das Denken des einzelnen Kindes anpassen. Out of this complex situation, a support [...] concept's effectiveness evaluation. Click here to view the project in the research database of the Europa-Universität Flensburg. References Häsel-Weide, U., Nührenbörger, M., Moser Opitz,. E. & Wittich,