/en/english-and-american-studies/who-we-are/members-of-our-institute/haschemi-yekani-elahe-prof-dr/research
Research Listen Research Interests Post-Doc (since 2011) Dissertation (completed 2009) Research Network and Blog Joint Research Programme (2016-2019) Scientific Network funded by the German Research F
/en/english-and-american-studies/who-we-are/members-of-our-institute/former-professors/beger-anke-dr/publications
Publications Listen Monographs and Edited Volumes 2020 (co-editor, together with Thomas H. Smith) How Metaphors Guide, Teach and Popularize Science (Figurative Thought and Language 6). Amsterdam/Phila
/en/english-and-american-studies/who-we-are/members-of-our-institute/jaekel-olaf-prof-dr/publikationen
Erkenntnisse aus zwei Longitudinal-Korpora", in: Constanze Spieß & Klaus-Michael Köpcke (Hg.) Das Faszinosum Metapher: Erwerb – Bedeutung – Struktur – Funktion und Verstehen eines komplexen Phänomens aus inte [...] 2010 The Flensburg English Classroom Corpus (FLECC): Sammlung authentischer Unterrichtsgespräche aus dem aktuellen Englischunterricht auf verschiedenen Stufen an Grund-, Haupt-, Real- und Gesamtschulen [...] Linguistik 54/2011, 158-162; Rolf Kreyer, Fremdsprachen Lehren und Lernen 40-2/2011, 136-138; "Fachbuch aus Flensburg als Grundlage zur Unterrichtsforschung", Flensburger Tageblatt 1.12.2010, 28; "Unterrich
/en/english-and-american-studies/who-we-are/members-of-our-institute/jaekel-olaf-prof-dr/vortraege
Listen "Vom Nutzen der Fehler: Ergebnisse und Erkenntnisse aus dem Flensburg English Classroom Corpus ( FLECC ) " 7.11.2014, Tagung 'Auf die (Aus)Bildung kommt es an? Lehrerinnen- und Lehrerbildung im Lichte [...] Forschung', Universität Flensburg "Wie geht guter Grundschulenglischunterricht? Empirische Erkenntnisse aus dem Flensburg English Classroom Corpus ( FLECC ) " 3.10.2014, 4. FFF-Konferenz Fortschritte im frühen [...] erricht in der Grundschule und im Vorschulbereich: Forschungsergebnisse, Bedürfnisse, Erfahrungen aus der Praxis und zukünftige Entwicklungen', Universität Leipzig "The multipurpose tool: The cognitive
/en/english-and-american-studies/who-we-are/members-of-our-institute/limberg-holger-prof-dr/publications
Holger (2018). Englischunterricht in der Sekundarstufe erforschen: Das Praxissemester in Flensburg aus fachdidaktischer Sicht. In: Neuber, Nils, Paravicini, Walther & Stein, Martin (Hrsg.), Forschendes [...] Schwab, Götz, Hoffmann, Sabine & Schön, Almut (Hrsg.). Interaktion im Fremdsprachenunterricht: Beiträge aus der empirischen Forschung . Münster: LIT Verlag, 93-112. Limberg, Holger (2016). Das Primary English [...] Holger (2009). Mündliche Kommunikation in der Hochschule: Bestandsaufnahme einer Forschungsrichtung aus anglo-amerikanischer Sicht. In Lévy-Tödter, Magdalène, und Meer, Dorothee (Hrsg.), Hochschulkommunikation
/en/department-of-economics-and-its-didactics/research/publications
Wirtschaftsdidaktisch geleitete Unternehmenssimulation im Rahmen der Förderung von Existenzgründungen aus Hochschulen, Köln 2004. Herausgeberschaft Ebbers, Ilona / Halbfas, Brigitte / Rastetter, Daniela (Hrsg [...] (26.09.2011). Ebbers, Ilona / Klein, Rebekka: Kultur der unternehmerischen Selbstständigkeit. In: Aus Politik und Zeitgeschichte, Nr. 11/2011, S. 28-32. Ebbers, Ilona: Kooperieren oder konkurrieren? Das [...] Ilona: Konzeption einer Qualifizierungsmaßnahme zur Förderung von Unternehmensnachfolgen durch Frauen aus Hochschulen. In: Ernst, Waltraud (Hrsg.): Leben und Wirtschaften - Geschlechterkonstruktion durch Arbeit
/en/english-and-american-studies/who-we-are/members-of-our-institute/haschemi-yekani-elahe-prof-dr/publications
Kategorie. Interventionen und neue Perspektiven auf Intersektionalität, Diversität und Heterogenität aus den Gender Studies. Katharina Walgenbach, Gabriele Dietze, Lann Hornscheidt and Kerstin Palm. Opladen:
/en/english-and-american-studies/who-we-are/members-of-our-institute/haschemi-yekani-elahe-prof-dr/talks
Together with Karolina Krasuska. Geschlecht als Wissenskategorie: Inter-Trans-disziplinäre Perspektiven aus dem Graduiertenkolleg, Humboldt-Universität zu Berlin (DE), 4 December 2007. Eröffnungsvortrag: "Immer
/en/zimt/who-we-are/our-team
hes- @ uni-flensburg.de +49 461 805 2643 Gebäude Helsinki - HEL 332 Contact information Phone +49 461 805 2643 Fax +49 461 805 95 2643 E-mail helge.petersen -PleaseRemoveIncludingDashes- @ uni-flensburg [...] -PleaseRemoveIncludingDashes- @ uni-flensburg.de +49 461 805 2445 Gebäude Helsinki - HEL 335 Contact information Phone +49 461 805 2445 E-mail berger -PleaseRemoveIncludingDashes- @ uni-flensburg.de Building Gebäude [...] ncludingDashes- @ uni-flensburg.de +49 461 805 2445 Gebäude Helsinki - HEL 331 Contact information Phone +49 461 805 2445 E-mail julia.bettermann -PleaseRemoveIncludingDashes- @ uni-flensburg.de Building