/en/research/early-stage-researchers/the-graduate-center-graz/events
ist praxis- und dialogorientiert, erfahrungsbasiert und partizipativ ausgerichtet und vermittelt das Handwerkszeug für ein gutes und erfolgreiches agiles Projektmanagement mit agiler Haltung und Werten. Der [...] einzulesen, aufzubereiten und zum Zwecke der Datenbeschreibung und explorativen Datenanalyse zu visualisieren. Contents Der Kurs besteht aus drei bis vier Präsenzterminen und Lernvideos. Der Fokus der [...] Eine R-Projektumgebung erstellen und Verständnis von Datenmanagement und das richtige Speichern von Daten entwickeln Daten in R einlesen Rohdaten mit den Paketen tidyr und dplyr in ‘tidy data’ zu überführen
/en/research/early-stage-researchers/the-graduate-center-graz/about-us
About us Listen Goals Researchers in qualification phases play a key role in shaping research at Europa-Universität Flensburg through their research, innovations, and commitment. These qualification phases [...] complement those of the academic faculties, flagship research centers, and other institutions at Europa-Universität Flensburg that support early-career researchers. Tasks and responsibilities The core [...] transparently announce all resources, events, and offerings for researchers in qualification phases at Europa-Universität Flensburg To design and conduct an interdisciplinary training program to help researchers
/en/dual-master-special-education/research/dual-master
Dual Master Listen Eine Stundierende hält ein Referat vor Kommilitoninnen und Kommilitonen. Effects of a Dual Teaching Degree Germany is already experiencing a significant shortage of teachers. Although [...] (OECD, 2022), have increasingly become the focus of educational policy and scientific discussion. At Europa-Universität Flensburg, the Dual Master's program in Special Education was established for the autumn [...] for inclusive teaching. Click here to view the project's description in the research database of Europa-Universität Flensburg . Contacts Prof. Dr. Simon Sikora simon.sikora -PleaseRemoveIncludingDashes-
/en/research/early-stage-researchers/doctoral-scholarships/schleswig-holstein-doctoral-scholarships/scholarship-regulations
dem sich der sachliche und zeitliche Verlauf der bisherigen Arbeit und ein Arbeits- und Zeitplan für die beantragte Weiterbewilligung ergeben. Ohne Vorlage des Arbeitsberichts und der Stellungnahme darf [...] Nachwuchskräfte und die Entwicklung von herausragendem künstlerischem Nachwuchs wird nach den Regelungen dieser Ordnung und im Rahmen der im Landeshaushaltsplan oder im Wirtschaftsplan der Europa-Universität [...] Förderung des wissenschaftlichen und des künstlerischen Nachwuchses Die Europa-Universität Flensburg bildet eine Kommission für die Förderung des wissen- schaftlichen und des künstlerischen Nachwuchses.
/en/research/early-stage-researchers/doctoral-scholarships/schleswig-holstein-doctoral-scholarships/application-guidelines
Initial application Application The scholarship can only be granted by the Scholarship Committee of Europa-Universität Flensburg upon application. Please use the online form for your initial application.
/en/ices/dates-and-events/robert-menasse-die-welt-von-morgen
Kooperation mit dem Zentrum für Frankreich und Frankophonie (CaNoFF) organisiert. Der österreichische Literat und Essayist Robert Menasse wird mit Margot Brink (und evtl. weiteren Podien-Teilnehmer:innen) [...] "Die Welt von morgen - Ein souveränes demokratisches Europa – und seine Feinde" (Suhrkamp 2024) sowie seine Europaromane "Die Hauptstadt" (2017) und "Die Erweiterung" (2022) sprechen. Stattfinden wird die [...] Robert Menasse: Die Welt von morgen. Ein souveränes Europa und seine Feinde Listen ICES MINERVA Lecture with writer Robert Menasse/ Date: 27.06.2024, 7:30 - 9:00 p.m. (Museumsberg) Wir freuen uns sehr
/en/dual-master-special-education/research/cbm-orthographie-5-6
Tablet-basierter Fehleridentifikationstest zur ökonomischen und validen Erfassung von Rechtschreibfähigkeiten in der Grundschule. Lernen und Lernstörungen, 10 (1), 29-42. https://doi.org/10.1024/2235- [...] measurement methods will be evaluated. Click here to view the project in the research database of Europa-Universität Flensburg. Contacts Prof. Dr. Simon Sikora simon.sikora -PleaseRemoveIncludingDashes- [...] Mahlau, K. (2021). Lernverlaufsdiagnostik im Rechtschreibunterricht der Grundschule. Konstruktion und Güte eines curriculumbasierten Messverfahrens. Diagnostica . https://doi.org/10.1026/0012-1924/a000261
/en/dual-master-special-education/research/mathe-navi
die Lehrkräfte eher selten einem bestimmten Trainingskonzept folgen oder die mathematischen Lehr- und Lernangebote an das Denken des einzelnen Kindes anpassen. Out of this complex situation, a support [...] concept's effectiveness evaluation. Click here to view the project in the research database of the Europa-Universität Flensburg. References Häsel-Weide, U., Nührenbörger, M., Moser Opitz,. E. & Wittich,
/en/dual-master-special-education/research/mathes-digital
database of the Europa-Universität Flensburg . References Blumenthal, S., Gebhardt, M., Förster, N. & Souvignier, E. (2022). Internetplattformen zur Diagnostik von Lernverläufen von Schülerinnen und Schülern [...] Lern- und emotional-sozialen Entwicklungsauffälligkeiten in der Schule. Diagnostik – Prävention – Förderung (S. 79-89). Stuttgart: Kohlhammer. Sikora, S. & Hartke, B. (2020). Zur Konstruktion und Güte eines [...] Schülern in Deutschland – Ein Vergleich der Plattformen Lernlinie, Levumi und quop. Zeitschrift für Heilpädagogik, 73 (4), 153-167. Förster, N. & Souvignier, E. (2014). Learning progress assessment and goal setting:
/en/dual-master-special-education/research/mathes-5-6
Schurig (Hrsg.), Handbuch der sonderpädagogischen Diagnostik. Grundlagen und Konzepte der Statusdiagnostik, Prozessdiagnostik und Förderplanung (S. 633‐648). Regensburg: Universitätsbibliothek. https://doi [...] Theoretische Grundlagen, Konzeption und Güte eines formativen Schulleistungstests für dritte Klassen . Hamburg: Dr. Kovač. Sikora, S. & Hartke, B. (2020). Zur Konstruktion und Güte eines formativen Schullei [...] Sikora, S. & Voß, S. (2017). Konzeption und Güte curriculumbasierter Messverfahren zur Erfassung der arithmetischen Leistungsentwicklung in den Klassenstufen 3 und 4. Empirische Sonderpädagogik, 3, 236-257