Search narrowed by:
Remove all filters
fileadmin/content/zentren/ices/dokumente/newsletter/ices-newsletter-ausgabe-08-2023.pdf
sind die Etablierung von Austausch und Netzwerken und der fachlichen Zusammenarbeit zwischen Hochschulen, Studierenden und wissenschaftlichem Nachwuchs der Zielregion und beteiligter EU-Länder unter Einbindung [...] dern und/oder Deutschland. Zielgruppen sind Bachelorstudierende, Masterstudierende, Doktorandinnen und Doktoranden, Postdoktorandinnen und Postdoktoranden, Habilitanden, Wissenschaftlerinnen und Wisse [...] Wissenschaftler, Professorinnen und Professoren. Antragsberechtigt sind staatliche und staatlich anerkannte deutsche Hochschulen und/oder als gemeinnützig anerkannte und selbstforschende außeruniversitäre
fileadmin/content/abteilungen/plurale-oekonomik/dokumente/downloads/bewertungsschema-schriftlichearbeiten.pdf
eibung und Grammatik“) nicht für die Bewertung der Arbeit berücksichtigt. - Erhält die Arbeit in den Dimensionen #2 („Klarheit und Verständlichkeit der Argumentation“) und #3 („Korrektheit und Genauigkeit [...] den Dimensionen #2 („Klarheit und Verständlichkeit der Argumentation“), #3 („Korrektheit und Genauigkeit der Ausführungen“), #4 („Formalia“) oder #5 („Rechtschreibung und Grammatik“) nicht mindestens als [...] Bearbeitung von Seminar- und Abschlussarbeiten“. - 2 - # Kriterium Erläuterung Gewicht Beispiele Aufwertungen Beispiele Abwertungen I. ALLGEMEINE ASPEKTE UND FORMALIA 1 Aufbau und Gliederung („roter Faden“)
fileadmin/content/zentren/ices/dokumente/research-school/euf-ices-flyer-research-school-190613.pdf
Fellowships), Beratung und Workshops im Bereich der Antragsstellung und einen Lektoratsservice für englischsprachige Anträge und Publikationen. Europawissenschaftliche Veranstaltungen und Workshops Im Rahmen [...] Politik und Kultur sind vielschichtig und verändern sich fortlaufend. Das Interdisciplinary Centre for European Studies, kurz ICES, hat sich zum Ziel gesetzt, mit den Perspektiven der Sozial- und Geiste [...] diese Strukturen und Prozesse zu erkennen und zu erforschen. Das ICES ist das interdisziplinäre Europaforschungszentrum der Europa-Universität Flensburg. Hier sind Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/foref/tag-der-forschungsfoerderung/tdf-2-2019-06-25/forsch-foerd-uni-hildesheim-weisshaupt.pdf
für Lehrerbildung und Bildungsforschung − Förderung von Personen und Projekten im Bereich der Bildungsforschung − Reisekostenzuschüsse und Veranstaltungsförderung für Promovierende und Postdocs − Förderung [...] Markus Weißhaupt − Herausforderungen Erfolgsmessung – Mit welchen Kriterien und Kennzahlen und mit welchem Aufwand messen und bewerten wir Erfolg? Zielgruppenerreichung – Wie erreichen die notwendigen [...] Forschung und zu Infrastrukturen Einmal jährlich „Perspektive Promotion?“ Zielgruppe: alle einer Promotion Interessierte Infos zu allgemeinen Bedingungen und Perspektiven, Fördermöglichkeiten und Berichte
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2018/tenure-track-professur-satzung.pdf
be- reits in der frühen Karrierephase zu gestalten und hierbei die Querschnittsziele der Chan- cengerechtigkeit und der Vereinbarkeit von Beruf und Familie besonders zu beachten. Programmatisch hat sich [...] Zwi- schen- und Endevaluation verwenden. § 6 Evaluationsverfahren Die Zwischen- und die Endevaluation von Ju- niorprofessuren mit Tenure Track erfolgen gemäß der Satzung zur Zwischen- und Endeva- luation [...] Bund und Ländern über ein Programm zur Förderung des wissenschaftlichen Nachwuch- ses“ formulierte Ziel, die Karrierewege des wissenschaftlichen Nachwuchses an Universi- täten besser planbar und transparenter
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/pdfs/jaekel/jaekel-2019-ace-forschungsaufgaben.pdf
Classroom English, basierend auf Dokumentation und Transkription. Dies erlaubt eine Vielfalt indi- vidueller Themen und Fragestellungen, von Fehler- und Spracharbeit, über den zielgerichteten Ein- satz [...] wichtige Rolle (Allwright & Bailey, 1991; McCarthy, 1997; Sinclair & Coulthard, 1975 und 1992; Walsh, 2006 und 2011) und wird demgemäß reflektiert in unseren englischdidaktischen Lehrveran- staltungen (vgl [...] zögerlich erwidert und die Lehrperson die Bestätigung und das Lob (16) „Hoch, good!“ als follow up durchführt: Dieser dreistufige Austausch ist typisch für den Fremdsprachenunterricht und wird im Folgenden
fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-2/dokumente/news/newsletter-03-23.pdf
strategisch und inhaltlich nachdenken und handeln dürfen. Durch unsere verschiedenen wissenschaftlichen Disziplinen bringen wir recht unterschiedliche Lehr- und Forschungstraditionen zusammen und womöglich [...] Instituten und Senat gibt. Sinn und Zweck der Fa- kultäten ist es vor allem, die Selbstverwaltung der Universität effizienter zu gestalten, mehr Personen an Entscheidungsfindungen teilhaben zu lassen und fachliche [...] Literatur und Medien, dem Institut für ästhe- tisch-kulturelle Bildung und dem Institut für Sonderpädagogik hervorgeht. Am 22.3.2023 traf sich der Fakultätskonvent zu seiner konstituierenden Sitzung und wählte
fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-2/dokumente/downloads/20230823-satzung-promo-fak-ii-2023.pdf
5. Ob und in welchem Ausmaß Ko-Autorinnenschaften oder Ko-Autorenschaften zulässig sind und ob und in welchem Ausmaß Allein- oder/und Erstautorinnenschaften bezie- hungsweise Allein- oder/und Erstaut [...] (Dissertation) und einer mündlichen Prüfung (Disputation). (3) Die Dissertation muss nach Inhalt, Gegenstand und Methode einem der an der Fakultät II der Europa-Universität Flensburg in Forschung und Lehre v [...] rdnung etwas anderes vorsieht, und über die Promotion. (3) Die Prüfungskommission führt die Disputation durch und bewertet sie. (4) Die Betreuerin oder der Betreuer und die Gutachterin oder der Gutachter
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/32-gg-studien-einordnung-bmbf-foerderlinie.pdf
Vervielfältigungen, Mikroverfilmungen und die Einspeicherung und Verarbeitung in elektronischen Systemen. Europa-Universität Flensburg Internationales Institut für Management und ökonomische Bildung http://www [...] Projektvorhaben? Welche Methoden haben Sie eingesetzt? Und vor allem: was sind die zentralen Erkenntnisse – und welche zukünftigen Handlungsempfehlungen und Forschungsbedarfe lassen sich daraus ableiten? Dies [...] ausdrücklich nicht im Rahmen der Förderlinie «Studienerfolg und Studienabbruch» gefördert wurden und die geförderten Projekte die DZHW-Forschung ergänzen und nicht duplizieren (vgl. Bekanntmachung der Förderlinie
fileadmin/content/zentren/ices/dokumente/newsletter/newsletter-ausgabe-5.pdf
besonders positiv und sichtbar in die Gesellschaft wirken und somit beispielhaft sein können. Das können soziale, zivilgesellschaftliche, künstlerische und ggf. auch wirtschaftliche und politische Maßnahmen [...] der Beteiligung und Verbreitung von Exzellenz" an. Mit bewährten Maßnahmen wie Teaming, Twinning und ERA-Chairs soll die Forschungs- und Innovationskluft zwischen Mitgliedstaaten und Regionen in Europa [...] Europa geschlossen und das vorhandene Potenzial für exzellente Forschung und Innovation genutzt werden. Die Veranstaltung stellt das erste Arbeitsprogramm und die ersten Ausschreibungen vor und gibt einen Überblick