Search narrowed by:
Remove all filters
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/31-gg-erfolgsquoten-im-maschinenbau.pdf
Fachhochschulen sind im Schnitt nicht erfolgreicher als Universitäten; der Übergang vom Diplom zum Bachelor hat die Erfolgsquoten zumindest bisher nicht positiv beeinflusst (GG). 4 Abschlüssen zu berücksichtigen [...] 8 verfahren. Etwas komplizierter wird es, wenn sich Einrichtungen für einen siebensemestri- gen Bachelor entscheiden. Da wir immer ganze Prüfungsjahre betrachten, das empfiehlt sich wegen häufiger sem [...] wurden (3) aus Homogenitäts- gründen nur Einrichtungen aufgenommen, die einen sechssemestrigen Bachelor im Pro- gramm haben. Umgekehrt, weil dort wiederum völlig üblich, finden sich (4) bei den Fach-
fileadmin/content/portal/international/dokumente/incomings/virtual-courses-ivsc/ivsc-environment.pdf
Challenge (IVSC), Interdisciplinary online course, Focus: Environment Target group: Students at Bachelor’s or Master’s level from TRIP partner institutions Lecturer: NN Description: The Intercultural Virtual
fileadmin/content/abteilungen/wirtschaftswissenschaften/dokumente/vita-und-publikationen/vita-beckmann.pdf
Dr. Ann-Kathrin Beckmann Vita Wissenschaftliche Ausbildung: Februar 2020 Promotion zur Dr. rer. pol. mit der Gesamtnote „magna cum laude“ bei Prof. Dr. Ilona Ebbers Titel der Dissertationsschrift: Bec
fileadmin/content/portal/international/dokumente/incomings/virtual-courses-ivsc/ivsc-race.pdf
Societal Challenge (IVSC), Interdisciplinary online course, Focus: Race Target group: Students at Bachelor’s or Master’s level Lecturer: NN Description: The Intercultural Virtual Societal Challenge e-course
fileadmin/content/portal/international/dokumente/incomings/virtual-courses-ivsc/ivsc-gender.pdf
Virtual Societal Challenge (IVSC), Interdisciplinary course, Focus: Gender Target group: Students at Bachelor’s or Master’s level Lecturer: NN Description: The Intercultural Virtual Societal Challenge e-course
fileadmin/content/portal/international/dokumente/incomings/virtual-courses-ivsc/ivsc-inclusion.pdf
Societal Challenge (IVSC), Interdisciplinary online course, Focus: Inclusion Target group: Students at Bachelor’s or Master’s level Lecturer: NN Description: The Intercultural Virtual Societal Challenge e-course
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/23-verhaltens-und-erlebensmuster-von-lehramts-studierenden.pdf
Manuskript_ed1-1 Universität Flensburg Internationales Institut für Management und ökonomische Bildung Verhaltens- und Erlebensmuster von Lehramts- Studierenden unter dem Aspekt psychischer Gesundheit
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/22-alternativloesungen-fuer-die-krise-der-eurozone-discussionpaper.pdf
(Microsoft Word - Alternativl\366sungen f\374r die Krise der Eurozone_DiscussionPaper) Krise der Eurozone – Was tun? Gerd Grözinger Discussion Paper Nr. 22, ISSN 1618-0798 | Internationales Institut f
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/21-gg-mt-teilhabeakademischebildung.pdf
Tabelle IV.1), wenngleich sie auf die Problematiken, welche insbesondere aus der Umstellung auf Bachelor- und Masterstudiengänge resultieren, hinweist. Die Schätzung geht von den zuvor berechneten Daten [...] eine Schätzung von Gesamtstudierendenzahlen derzeit unpräzise sein muss, ist die Einführung von Bachelor- und Masterstudiengängen. Denn es ist damit zu rechnen, dass sich Verweildauern, Studienabbrecherquoten [...] zum Abschluss 14 Semester (Uni), 10 (FH), - Examen bestanden zu 98,5% (Uni), 99,4% (FH). Für die Bachelor (BA) – Studierenden wurde von einer im Vergleich zur KMK verän- derten Verbleibsquote ausgegangen
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/20-ml-survey-eus-febr09.pdf
, a Bachelor of Macroeconomics (Bachelor of International Economic Relations), Master of Political Science (Bachelor of English Language and Literature) and a Diploma of English Studies (Bachelor of M [...] & Security Studies (Bachelor of International & Diplomatic Science), Master of Applied Mathematics & Informatics (Bachelor of Applied Mathematics), Master of Private Law (Bachelor of Law), Master of Humanities [...] about the kind of degree (Bachelor, Master, Magister or Diploma3) is only available for the third cohort. Here, 87 percent (32 respondents) of the students have a Bachelor degree, 11 percent (4 respondents)