Search narrowed by:
Remove all filters
fileadmin/content/zentren/ices/dokumente/newsletter/newsletter-ausgabe-01-2022.pdf
stattfinden. Webex-Link: https://uni-flensburg.webex.com/uni- flensburg/j.php?MTID=m9eb5fd6689cdce24933bb767e4f67c5b; Meeting number: 2730 908 8656, Password: ices. Wir freuen uns auf Ihr Kommen! ICES Dates [...] Europa-Universität Flensburg Auf dem Campus 1b (RIG6) 24943 Flensburg Tel: +49 461 805 2499 ices@uni-flensburg.de www.uni-flensburg.de/ices Angaben gemäß § 5 TMG Europa-Universität Flensburg Auf dem Campus [...] zwei Projekte mit ca. 1,5 Mio Euro gefördert werden. Quelle: EUB Newsletter, 07.12.2021 EU-EFRE: I3 – erste Ausschreibungen für interregionale Innovationsinvestitionen EU-EFRE: I3 - first calls for interregional
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/weitere-satzungen/geschaeftsordnung-asta-2002.pdf
Vorstand des AStA ist berechtigt, für den AStA, d. h. alle Referate zu sprechen. Er ist weisungsberechtigt innerhalb des AStA. (3) Aufgaben des/der Vorsitzenden: • Vertretung des AStA nach außen, • Ko [...] enschaft gemäß HSG § 28 Abs. 1 vertreten. (3) Der AStA handelt als Kollegialorgan und a) formuliert und setzt sich Ziele gemeinsa- mer politischer Arbeit, b) plant, realisiert, koordiniert und delegiert [...] § 1 Allgemeines (1) Der AStA ist das zentrale, kollegiale Lei- tungsorgan der Studierendenschaft, führt de- ren laufende Geschäfte und vertritt sie nach außen. (2) Der AStA ist konstituiert durch einen
fileadmin/content/projekte/tmeuf/unterrichtsmaterialien/um.tiller.saskia.trittsteinbiotop/englisch/biotope-of-stepping-stones.pdf
hedge of dead wood, small wood The teacher has to draw the country on a poster or a board or he/she can print it on a piece of paper (DIN A3). The children have to cut out the animals and stick them in the [...] vegetated and impenetrable 3. The fields which are unprotected. 5. What’s a biotope? 1. The border between one habitat and another. 2. The unity of different habitats. 3. A habitat for different species [...] throws the ball to a classmate, who is not standing next to them, but still holds on to one end of the thread. The next child says a term and so on until every child has had a turn and a network has been
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/downloads/jaekel-projektarbeit-wise-2016-17.pdf
Turn Taking) Allwright & Bailey (1991) Edmondson & House (2000) Jäkel (2010a) Jäkel (2010b) Jäkel (2014) Jäkel (2016a) Jäkel (2016b) McCarthy (1997) Sinclair & Coulthard (1975, 1992) Timm (2003) Syllabus [...] Fortgeschrittenen. Frankfurt a.M./Berlin/ Bern/Bruxelles/New York/Oxford/Wien: Peter Lang. -------- (2004a) Empowering the Learner: Socratic Discourse Evaluation – L.A.U.D. 2004, Series A, Paper No. 593, Universität [...] Rhetorical Devices) Jäkel (2003a) Jäkel (2010) Jäkel (2012) Jäkel (2014) Kövecses (2002) Lakoff & Johnson (1980) Lakoff (1993) Basisliteratur für Projekte zu Themenbereich 3: 3. Language and/in/of Literature:
fileadmin/content/abteilungen/industrial/dokumente/downloads/veroeffentlichungen/diskussionsbeitraege/diskussionsbeitraege-002.pdf
Universität Flensburg 0 500 1.000 1.500 2.000 2.500 3.000 40 kWh/m²a 60 kWh/m²a 80 kWh/m²a 100 kWh/m²a 120 kWh/m²a 140 kWh/m²a 160 kWh/m²a 180 kWh/m²a Ja h re sv e rb ra u ch 2 0 1 0 in M W h Spezifischer [...] en 0 500 1000 1500 2000 2500 3000 40 kWh/m²a 60 kWh/m²a 80 kWh/m²a 100 kWh/m²a 120 kWh/m²a 140 kWh/m²a 160 kWh/m²a 180 kWh/m²a Ja h re sv e rb ra u ch 2 0 3 0 in M W h Spezifischer Heizenergieverbrauch [...] daraus folgen- 0 500 1000 1500 2000 2500 3000 40 kWh/m²a 60 kWh/m²a 80 kWh/m²a 100 kWh/m²a 120 kWh/m²a 140 kWh/m²a 160 kWh/m²a 180 kWh/m²a Ja h re sv er b ra u ch 2 04 0 in M W h Spezifischer Heizenergieverbrauch
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/hintergruende/hintergrund-pol/hintergrund-energie-pl.pdf
danych Joule’a, można zmierzyć wzrost temperatury wody o około 0.5 °C. Analizując ten eksperyment można zauważyć kilka ciekawych i godnych uwagi szczegółów, które pokazują wyjątkową sytuację Joule’a. Otóż mógł [...] kalorymetr wodno-lodowy). Rys.3. Kalorymetr wodno-lodowy zbudowany przez Lavosiera i Laplace’a W dyskusji o pracy Rumforda na temat zachowania energii, ważność pracy Lavoisier’a nie leży w fakcie, że ten system [...] cieplikiem Lavoisier’a. Ważność pracy Rumforda leżała w postulacie niezniszczalności pierwiastków. Cieplik był jednym z pierwiastków Lavoisier’a (nawet jeśli Tło historyczne: Energia 3 Storytelling Teaching
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2021/20210128-junprofevals-2021.pdf
egenstand § 2 Verfahrensbeteiligte § 3 Selbstbericht Abschnitt 2: Zwischenevaluation § 4 Verfahren § 5 Gutachten § 6 Bericht der Evaluationskommission Abschnitt 3: Endevaluation § 7 Verfahren § 8 Gutachten [...] Verlän- gerung des Dienstverhältnisses nach § 117 Ab- satz 5 LBG oder § 64 Absatz 5 Satz 7 Ziffer 2 HSG führt, bleibt diese Zeit unberücksichtigt. (5) Die Entscheidung des Senats als Fakultäts- konvent soll [...] Professur 2. Lehre a) Formulierung des Lehrkonzepts inklusive Erläuterung der Lehrformen und der ange- wandten Didaktik und Methodik, b) Nennung der durchgeführten Lehrveran- staltungen c) in der Regel drei
fileadmin/content/zentren/ices/dokumente/newsletter/ices-newsletter-ausgabe-02-2024.pdf
ung stärken. Der Aufruf adressiert die Module A (neue Forschungsthemen), B (internationale Forschungsprojekte) und C https://www.volkswagenstiftung.de/de/foerderung/foerderangebot/aufbruch-neue-forsch [...] h/WCPzyXJTZ7Q5u0Ogd5he7YCFosfB7yUb/TZn8LEtmEbIU https://r.pr.ecpr.eu/mk/cl/f/sh/WCPzyXJTZ7fg24pDLGezf2Vq6SRPdNir/l94WZYHSLzV1 https://r.pr.ecpr.eu/mk/cl/f/sh/WCPzyXJTZ7vGA9Fk3RcLCWpQO2De8mx7/GEcpPV25W28L [...] schwab@uni-flensburg.de) with a short description of what you need the license for and the required duration. mailto:Jan.Kreutz@uni-flensburg.de mailto:maria.schwab@uni-flensburg.de mailto:maria.schwab
fileadmin/content/abteilungen/industrial/dokumente/downloads/studiengang/abschlussbericht-u-flensburg-ma-energie-umwelt-2018-09-28.pdf
auch Männer gemeint. B Steckbrief des Studiengangs 5 B Steckbrief des Studiengangs a) Bezeichnung Abschlussgrad (Origi- nalsprache / engli- sche Übersetzung) b) Vertiefungsrichtun- gen c) Ange- strebtes Niveau [...] hnis A Zum Akkreditierungsverfahren ........................................................... 3 B Steckbrief des Studiengangs ............................................................... 5 C Bericht [...] gen zu aktualisieren. E 2. (AR 2.3) Es wird empfohlen, den Studierenden mehr Möglichkeiten zu bieten, fach- spezifische Informatikkenntnisse zu erlangen. E 3. (AR 2.3) Es wird empfohlen, das Wahlangebot
fileadmin/content/zentren/ices/bilder/veranstaltungen/2023-info-scholars-at-risk-flensburg-university.pdf
onur@uni-flensburg.de Contact: https://www.uni-flensburg.de/en/ices/ https://www.uni-flensburg.de/?id=50705&L=2 https://www.uni-flensburg.de/?id=30726&L=2 https://www.uni-flensburg.de/zebuss/ https://www [...] uni-flensburg.de/?id=42819#c169176 mailto:lucila@uni-flensburg.de Other Pre-Doc funding opportunities Further PhD Stipends/Fellowships can be found on the ICES Website (https://www.uni-flensburg.de/?id=50560&L=2) [...] months within a co-financing model is possible. Requirements • a residence status in the context of an asylum procedure within the EU showing a recognised threat, or credible evidence of risk from a third party