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Berufungsverfahren mit außeruniversitären Forschungseinrichtungen wird im jeweiligen Kooperationsvertrag deren Beteiligung am Berufungsverfahren gere- gelt. (6) Derzeitige oder ehemalige Stelleninhaberinnen oder
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/22-alternativloesungen-fuer-die-krise-der-eurozone-discussionpaper.pdf
Finanzbranche geben, die etwa Exporte von VW in den Dollarraum absicherten. Der Unterschied aber wäre, deren Aktien oder Anleihen dürften von keinem anderen Unternehmen, erst recht von keiner Bank oder Versicherung [...] produzieren einen eigenen Boom, schaffen Jobs auch für weniger Qualifizier- te, die Häuserpreise steigen, deren Bewohner interpretieren das als zunehmenden Reichtum, was ihnen wieder eine weitere Verschuldung mit [...] Symptome.12 Wegen dieses drogenartigen Einflusses einer Immobilienblase auf die nationa- le Politik wie deren Wählerschaft ist eine übernationale und stärker neutral orientierte Einrichtung besser geeignet,
fileadmin/content/abteilungen/marketing/dokumente/pdfs/anzeigen-auflagen-spirale.pdf
t der Spiralbewegung ist die positive Wir- kung der Verbreitung einer Zeitung auf deren Werbewert und damit auf deren Anzeigenerlöse. Werden diese höhe- ren Einnahmen erfolgreich in die redaktionelle Leistung [...] Anzeigenerlösen führe. Die- ser Beitrag hinterfragt diese These und arbeitet die Bedin- gungen für deren Gültigkeit heraus. Zuletzt wird als Alter- native die in der internationalen Literatur verbreitete [...] Investitionen sowie höheren laufenden Kosten verbunden. Insofern stehen Medienanbieter (wie alle an- deren Unternehmen auch) vor dem grundsätzlichen Pro- blem der Wahl der optimalen Produktqualität (z. B.
fileadmin/content/abteilungen/marketing/dokumente/pdfs/rezension-medienwirtschaft.pdf
aft 49 dungen des Web 2.0 sowie Forschungsimplikationen, die besondere Rolle von Communities und deren Geschäfts- sowie Erlösmodelle, die Diffusion von Web 2.0-Plattformen, soziale Bindungen von Usern
fileadmin/content/abteilungen/marketing/dokumente/pdfs/hoerbuecher.pdf
einzelnen Charaktere werden von verschiedenen Sprechern dargestellt und die Handlung überwiegend durch deren Dialoge oder Monologe ausgedrückt (o. V. 2005d). Durch Musik, Geräusche und andere Effekte sollen [...] Brückner als einziger Sprecher fungiert. Auch auf Rezipientenseite herrscht Ungewissheit bei der Infor ma - tions nutzung, da der Unterhaltungswert eines Hörbuchs erst nach dem Hören des Buchs beurteilt werden
fileadmin/content/abteilungen/marketing/dokumente/pdfs/frieling-virtuelle-gueter-mw.pdf
14 MedienWirtschaft 2/2011 Jens Frieling, M.A. Universität Flensburg Internationales Institut für Management Professur für Allg. Betriebswirtschafts- lehre, insbes. Medienmanagement und Marketing E-Mail: [...] versteuern sind. Ein weiteres spannendes Unter- suchungsfeld ist die Gestaltung virtueller Ökonomien und deren Einfluss auf reale Volkswirtschaften. Pannicke et. al (2009: 218) konstatieren, dass die mit dem Design
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angelegte MarktMediaStudien wie die Allensbacher Werbeträgerana lyse (AWA) und die MediaAnalyse (MA) bei der Beantwor tung der Frage, welche psycho und soziodemografischen Zielgruppen über welche [...] Form des kontex tuellen Targeting wird eine Anzeige nur dann auf einer Webseite eingeblendet, wenn deren Text eines von mehreren Schlagwörtern enthält, die der Werbetreibende zuvor defi niert hat. Problematisch [...] bestimmten Region aufhalten. Dies ist z. B. für den stationären Handel oder Dienstleistun gen relevant, deren Zielgruppe sich typischerweise nur in einem bestimmten Umkreis befindet. Ebenso wie die Werbung bisweilen
fileadmin/content/abteilungen/marketing/dokumente/pdfs/9783540737001-c1-1-.pdf
besit- zen und welche organisatorischen Anpassungen zu deren Realisierung notwendig sind. Jan Schmidt beschäftigt sich mit Weblogs und diskutiert deren Einsatzmöglichkeiten im Rahmen der Unternehmenskommunikati-
fileadmin/content/abteilungen/marketing/dokumente/pdfs/9783642137860-p1-1-.pdf
und wel- che organisatorischen Anpassungen zu deren Realisierung notwendig sind. Darauf aufbauend beschäftigt sich Jan Schmidt mit Weblogs und diskutiert deren Einsatz- möglichkeiten im Rahmen der Untern [...] dikt von Walter und Jürgen Hopfgartner befassen sich in ihrem Beitrag mit Web 2.0-Anwendungen und deren Auswirkung auf die digitale Distribution von Inhal- ten. Ansgar Scherp, Simon Schenk, Carsten Saathoff
fileadmin/content/abteilungen/marketing/dokumente/pdfs/3-8322-8100-2-abs.pdf
verbünden wie regionalen Netzwerken außerordentlich komplex und macht es entsprechend schwierig, deren vorhandene Potenziale auch tatsächlich zu bergen. Die Herausgeber präsentieren eine praxisorientierte [...] graphie. Die Herausgeber beschäftigen sich in Lehre, Forschung und Beratung intensiv mit KMU und deren Vernetzung. Berthold H. Hass ist Professor für Medienmanagement und Marketing an der Universität Flensburg