Search narrowed by:
Remove all filters
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/21-gg-mt-teilhabeakademischebildung.pdf
dass die als Referenz dienenden Ur- sprungswerte damals unangemessen hoch waren oder auch über die Zeit Produktivi- tätsfortschritte erzielt werden konnten, die in dem Fall heute eine kostengünstigere [...] Deutschland „klar unter dem OECD-Mittel liegt“ (Wissenschaftsrat 2006, S. 54). Erst in allerjüngster Zeit hat der Wissenschaftsrat eine quantifizierte Forderung be- züglich der Qualitätsverbesserung der Lehre [...] erarbeitet wurde, um einen fachbezogenen Standard zu erarbeiten, wie viel Quadtratmeter ein (Voll- zeit-)Studierender alles in allem benötigt. Bis zur Föderalismusreform I, die das Ende der Gemeinschaf
fileadmin/content/portale/die_universitaet/dokumente/berufungssatzung-2012-03-15.pdf
r vorzulegen. (2) Bei der Besetzung einer Juniorprofessur ohne Dauerbeschäftigungsoption kann ein zeit- lich verkürztes Verfahren gewählt werden, bei dem die Gutachter bzw. Gutachterinnen zu den Vorst
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/22-alternativloesungen-fuer-die-krise-der-eurozone-discussionpaper.pdf
Währungsgemeinschaft zu einer supranationalen Demokratie.“3 Denn die letztere Variante ist in absehbarer Zeit als Vollversion hochunwahrscheinlich4 und die erste kann vielleicht noch vermieden werden. Dazu dürfen [...] staaten (Habermas, 2013) S. 65 stößt sich doch an der harten polit-ökonomischen Realität, dass zur Zeit auch bei den Nettozahlern nur relativ wenig für die EU aufzuwenden ist. In Deutschland waren es z [...] Euro. A New Role for the State. Amsterdam. Hellwig, M. (2013, 27. Juni). Fakten für Karlsruhe. Die ZEIT. Koll, W. (2013). Neue Wirtschaftsregierung und Tarifautonomie in der Europäischen Union. Makroökonomische
fileadmin/content/abteilungen/marketing/dokumente/pdfs/3-8322-8100-2-inh.pdf
unterstützt, die sich als praktische Untersuchungsobjekte zur Verfügung gestellt haben. Ebenfalls mit Zeit und mit Rat haben uns insbesondere in der Entstehungs- phase des Projekts Gernot Mittler als sein
fileadmin/content/abteilungen/marketing/dokumente/pdfs/anzeigen-auflagen-spirale.pdf
explizit gemacht werden. 4 Eine Alternative: Die werbliche Anzeigen-Auflagen-Spirale Bereits einige Zeit vor Kantzenbach/Greiffenberg (1980) wur- den in der skandinavischen Medienökonomik Zusammen- hänge [...] 26. Jg. (1978), Heft 1, S. 1-14. Heinrich, J. (2001): Medienökonomie (1): Mediensystem, Zeitung, Zeit- schrift, Anzeigenblatt, 2. Aufl., Wiesbaden 2001. Kantzenbach, E./Greiffenberg, H. (1980): Die Ü
fileadmin/content/abteilungen/marketing/dokumente/pdfs/hoerbuecher.pdf
insbesondere auch für die – eben- falls zunehmenden – Hörausgaben von Zeitungen und Zeitschriften (z.B. ZEIT Audio). Diese Abgrenzung scheint deshalb sinnvoll, weil sich journalistische und literarische Inhalte [...] gewöhn- lichen Hörspielproduktionen. Besonders das Abmischen von sechs Kanälen erweist sich als überaus zeit- und somit kostenintensiv, sodass DVD-Produktionen erst ab einer Auflage von mehreren tausend Hörbüchern [...] e Bandbreiten für den Hörbuch- Download Erforderliche und durchschnittlich verfügbare Bandbreiten ZeitErforderliche Bandbreiten in Abhängigkeit von der verwendeten Kompression Durchschnittlich verfügbare
fileadmin/content/abteilungen/marketing/dokumente/pdfs/frieling-virtuelle-gueter-mw.pdf
nicht unbe- dingt zu erwarten, dass Betreiber diese auch unterstützen. Schließlich erzeugen die mit Zeit, Geld und Mühe angehäuf- ten Güter Lock-in-Effekte und tragen zur Kundenbindung bei (Strauch 2007:
fileadmin/content/abteilungen/marketing/dokumente/pdfs/intrapreneurship.pdf
business strategy. With this orientation, Holtzbrinck acquired for example the major German weekly Die Zeit, though profitability seemed unlikely in the short-run. With advent of the Internet, Holtzbrinck adopted [...] the entrepreneurial freedom to develop an appropriate online strategy. For example, the weekly Die Zeit set up an online website as well as an audio edition and an e-paper version of the newspaper. In addition [...] the traditional business of Holtzbrinck’s subsidiaries, though sometimes indirectly. The weekly Die Zeit, though generally focused on 62 Journal of Media Business Studies politics, economics and culture
fileadmin/content/abteilungen/marketing/dokumente/pdfs/bfm-3a978-3-663-10152-9-2f1.pdf
anderen traditionellen Branche zu strukturellen tiefgreifenden Veränderungen. Es ist daher an der Zeit, die besonderen Herausforderungen, die sich flir das ökonomische Funktionieren von Medien unternehmen
fileadmin/content/abteilungen/marketing/dokumente/pdfs/targeting.pdf
streuverlustreduzierte Auslieferung von Wer- bung versprechen. Zunehmende Beachtung erhält in jüng- ster Zeit dabei das Behavioural Targeting, das Werbemittel auf Basis des Browsing-Verhaltens und damit besonders [...] Ebenso wie die Werbung bisweilen nur regionale Bedeutung hat, variiert ihre Wirkung auch mit der Zeit. Beispielsweise nutzen Berufstätige das Internet morgens meist beruflich, in der Mittagspause sowie [...] en beobachtet werden. Verhaltensbasiertes Targeting Besondere Aufmerksamkeit erhalten in jüngster Zeit Targe tingArten, die auf dem Verhalten von Internetnutzern basie ren. Unter Behavioural Targeting