Search narrowed by:
Remove all filters
fileadmin/content/zentren/ices/bilder/veranstaltungen/lesekreis/pistor-2019-code-of-capital.pdf
Des Bürgerlichen Eigentumsbegriffs,” in Eigentum Und Recht: Die Entwicklung Des Eigentumsbegriffs Im Kapitalismus, ed. Wolfgang Däubler (Darmstadt und Neuwied: Luchterhand, 1976), pp. 11– 74. 26. See Michael [...] the risk associ- ated with debt and in doing so have fueled its expansion from one unprecedented height to another— to be followed only too often by equally steep downturns, safe only for the successful [...] versified away, CDOs mushroomed. $700 billion worth of CDOs were issued between 2003 and 2007, the height of the market, often under written by reputable intermediaries.53 Taken together, Merrill Lynch,
fileadmin/content/portal/studium-und-lehre/dokumente/nc-werte-auswahlverfahren/nc-werte-auswahlverfahren-2013.pdf
n ab, nur dass als erstes Auswahlkriterium die nachgewiesenen Wartesemester berücksichtigt werden und erst als zweites Kriterium die Abiturnote herangezogen wird. Der Dienst als drittes Kriterium sowie [...] spätestens zum Bewerbungsschluss nachgewiesen wurden. Quote nach Leistung Quote nach Wartezeit Sachunterricht (Master Grundschulen) Studienplätze: 70 Bewerbungen: 91 Zulassungen : 82
fileadmin/content/portal/studium-und-lehre/dokumente/nc-werte-auswahlverfahren/nc-werte-auswahlverfahren-2014.pdf
n ab, nur dass als erstes Auswahlkriterium die nachgewiesenen Wartesemester berücksichtigt werden und erst als zweites Kriterium die Abiturnote herangezogen wird. Der Dienst als drittes Kriterium sowie [...] spätestens zum Bewerbungsschluss nachgewiesen wurden. Quote nach Leistung Quote nach Wartezeit Sachunterricht (Master Grundschulen) Studienplätze: folgt Bewerbungen: folgt Zulassungen : folgt
fileadmin/content/portal/studium-und-lehre/dokumente/nc-werte-auswahlverfahren/nc-werte-auswahlverfahren-2015.pdf
Note /max. Wartesemester /mind. (bei Ranggleichheit) Losverfahren wegen Ranggleichheit? 3,3 - - Sachunterricht - Gesell. (BA Bildungswissenschaften) Verfügbare Studienplätze: 36 Anzahl berücksichtigter B [...] Note /max. Wartesemester /mind. (bei Ranggleichheit) Losverfahren wegen Ranggleichheit? 2,2 4 - Sachunterricht - Naturw. (BA Bildungswissenschaften) Verfügbare Studienplätze: 36 Anzahl berücksichtigter B [...] /max. Wartesemester /mind. (bei Ranggleichheit) Losverfahren wegen Ranggleichheit? 3,1 - - Textil und Mode (BA Bildungswissenschaften) Verfügbare Studienplätze: 45 Anzahl berücksichtigter Bewerbungen:
fileadmin/content/portal/studium-und-lehre/dokumente/nc-werte-auswahlverfahren/nc-werte-auswahlverfahren-2016.pdf
/max. Wartesemester /mind. (nur bei Ranggleichheit) Losverfahren wegen Ranggleichheit? 3,3 0 - Sachunterricht - Gesellschaftwissenschaften (BA Bildungswissenschaften) Verfügbare Studienplätze: 72 Anzahl [...] /max. Wartesemester /mind. (nur bei Ranggleichheit) Losverfahren wegen Ranggleichheit? 2,4 0 Ja Sachunterricht-Naturwissenschaften (BA Bildungswissenschaften) Verfügbare Studienplätze: 72 Anzahl berücksichtigter [...] /max. Wartesemester /mind. (nur bei Ranggleichheit) Losverfahren wegen Ranggleichheit? 3,4 0 - Textil und Mode (BA Bildungswissenschaften) Verfügbare Studienplätze: 48 Anzahl berücksichtigter Bewerbungen:
fileadmin/content/portal/studium-und-lehre/dokumente/nc-werte-auswahlverfahren/nc-werte-auswahlverfahren-2017.pdf
/max. Wartesemester /mind. (nur bei Ranggleichheit) Losverfahren wegen Ranggleichheit? 3,8 0 - Sachunterricht - Gesellschaftwissenschaften (BA Bildungswissenschaften) Verfügbare Studienplätze: 36 Anzahl [...] /max. Wartesemester /mind. (nur bei Ranggleichheit) Losverfahren wegen Ranggleichheit? 2,4 0 Ja Sachunterricht-Naturwissenschaften (BA Bildungswissenschaften) Verfügbare Studienplätze: 36 Anzahl berücksichtigter [...] /max. Wartesemester /mind. (nur bei Ranggleichheit) Losverfahren wegen Ranggleichheit? 3,8 - - Textil und Mode (BA Bildungswissenschaften) Verfügbare Studienplätze: 45 Anzahl berücksichtigter Bewerbungen:
fileadmin/content/portal/studium-und-lehre/dokumente/nc-werte-auswahlverfahren/nc-werte-auswahlverfahren-2020.pdf
32 a) 1,1 b) 2,4* mind. 2 Philosophie 128 Zulassung aller Bewerber*innen Sachunterricht Gesell. 295 2,4 mind. 8 Sachunterricht Naturw. 252 2,4 mind. 6 SO - Sonderp. d. Lernens 221 Zulassung aller Bewe [...] Bewerber*innen Sport 305 2,7 mind. 4 Textil und Mode 125 Zulassung aller Bewerber*innen Wirtschaft/Politik 240 Zulassung aller Bewerber*innen * in den Fächern Kunst und Musik erfolgt die Auswahl a) nach der [...] der Note der Eignungsprüfung anstelle der Abiturnote und b) einer Mischnote aus der Eignungsprüfungs- und der Abiturnote
fileadmin/content/portal/studium-und-lehre/dokumente/nc-werte-auswahlverfahren/nc-werte-auswahlverfahren-2018.pdf
Wartesemester /mind. (nur bei Ranggleichheit) Losverfahren wegen Ranggleichheit? 3,5 0 Nein Sachunterricht - Gesellschaftswissenschaften (BA Bildungswissenschaften) Verfügbare Studienplätze: 36 Anzahl [...] Wartesemester /mind. (nur bei Ranggleichheit) Losverfahren wegen Ranggleichheit? 2,4 2 Nein Sachunterricht-Naturwissenschaften (BA Bildungswissenschaften) Verfügbare Studienplätze: 36 Anzahl berücksichtigter [...] Wartesemester /mind. (nur bei Ranggleichheit) Losverfahren wegen Ranggleichheit? 3,3 2 Ja Textil und Mode (BA Bildungswissenschaften) Verfügbare Studienplätze: 45 Anzahl berücksichtigter Bewerbungen:
fileadmin/content/portal/studium-und-lehre/dokumente/nc-werte-auswahlverfahren/nc-werte-auswahlverfahren-2019.pdf
Ranggleichheit? 0 2,8 Ja Sachunterricht - Gesellschaftwissenschaften (BA Bildungswissenschaften) Verfügbare Studienplätze: 44 Anzahl berücksichtigter Bewerbungen: 323 Quote nach Leistung und Hochschulauswahlverfahren [...] Ranggleichheit? 10 2,7 Ja- Sachunterricht-Naturwissenschaften (BA Bildungswissenschaften) Verfügbare Studienplätze: 43 Anzahl berücksichtigter Bewerbungen: 241 Quote nach Leistung und Hochschulauswahlverfahren [...] wegen Ranggleichheit? 4 3,3 - Textil und Mode (BA Bildungswissenschaften) Verfügbare Studienplätze: 45 Anzahl berücksichtigter Bewerbungen: 90 Quote nach Leistung und Hochschulauswahlverfahren (Abiturnote)
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/pdfs/jaekel/jaekel-2019-ace-forschungsaufgaben.pdf
Classroom English, basierend auf Dokumentation und Transkription. Dies erlaubt eine Vielfalt indi- vidueller Themen und Fragestellungen, von Fehler- und Spracharbeit, über den zielgerichteten Ein- satz [...] wichtige Rolle (Allwright & Bailey, 1991; McCarthy, 1997; Sinclair & Coulthard, 1975 und 1992; Walsh, 2006 und 2011) und wird demgemäß reflektiert in unseren englischdidaktischen Lehrveran- staltungen (vgl [...] zögerlich erwidert und die Lehrperson die Bestätigung und das Lob (16) „Hoch, good!“ als follow up durchführt: Dieser dreistufige Austausch ist typisch für den Fremdsprachenunterricht und wird im Folgenden