Search narrowed by:
Remove all filters
fileadmin/content/portal/studium-und-lehre/dokumente/infomaterial/krankenversicherung.pdf
bei der zuletzt eine Mitgliedschaft oder Familienversicherung bestand. Unerheblich ist dabei, wie lange die letzte Mitgliedschaft bzw. Familienversicherung zurückliegt. Ist eine letzte Krankenkasse nicht [...] bei der zuletzt eine Mitgliedschaft oder Familienversicherung bestand. Unerheblich ist dabei, wie lange die letzte Mitgliedschaft bzw. Familienversicherung zurückliegt. Ist eine letzte Krankenkasse nicht
fileadmin/content/abteilungen/industrial/dokumente/downloads/veroeffentlichungen/forschungsergebnisse/konzept-masterplan-100-klimaschutz-fuer-flensburg.pdf
beim Duschen auf ‚Halb-So-Lang‘, ‚Halb-So-Warm‘ oder ‚Halb-So-Viel-Wasser‘ hinauslaufen. Zudem sollten die elektronischen Geräte wie Fernseher, Radio und PC nur halb so lang betrieben werden. Hierüber [...] aufgezeigt werden. Die guten Beziehungen zu den Verantwortlichen in den Industrieunternehmen und die bis- lang äußerst konstruktive Zusammenarbeit soll genutzt werden, um zusammen mit den Ent- scheidungsträgern [...] Das Zu-Fuß-gehen ist die langsamste Fortbewegungsart in der alltäglichen Mobilität. Um- wege und lange Wartezeiten sind deshalb im Fußverkehr unbedingt zu vermeiden. Eine Förderung des Fußverkehrs zielt
fileadmin/content/abteilungen/industrial/dokumente/downloads/veroeffentlichungen/forschungsergebnisse/klimaschutzkonzept-nordkirche.pdf
dass auf Kirchenkreisebene 10 % der PKW-Fahrten unter fünf Kilometer lang sind, weitere 9 % sind zwischen sechs und zehn Kilometern lang. In den Gemeinden liegen diese Werte sogar bei 18 % resp. 20 %. Das [...] Flensburg Integriertes Klimaschutzkonzept für die Nordkirche Bei der Konzepterstellung wurde stets der lange Zeitraum von nahezu 40 Jahren bis zum Jahr 2050 berücksichtigt. Die Betrachtung eines Zeitraumes von [...] Entfernung der bahnfahrenden Gremienmitglieder lag bei fast 100 km je Strecke und war somit doppelt so lang wie die Strecke der PKW-Nutzer. 2% 4% 7% 8% 11% 20% 22% 24% 39% 0% 10% 20% 30% 40% 50% Unbequem Hügelige
fileadmin/content/institute/physik/bilder-und-dokumente-aktuell/6-forschung/material-culture/kleemann-navina-6000-dollar-fuer-einen-computer-der-hp-calculator-9830a-und-der-card-reader-9869a-an-der-gesamtschule-marktoberdorf.pdf
versuchen. Objekt 1 – ein Kasten mit Tastatur Der Grundbau des ersten Objekts ist ein Kasten 62 cm lang, 44 cm breit und an der höchsten Stelle 16 cm hoch. Der vordere Teil ist abgeschrägt und läuft in [...] Informationen. Mir NAVINA KLEEMANN 9 wurde mitgeteilt, dass die Spende an das Deutsche Museum bereits zu lange zurück- liege und daher keine Informationen mehr vorhanden seien. Dennoch ließ es mich die Frage nicht
fileadmin/content/abteilungen/industrial/dokumente/downloads/veroeffentlichungen/forschungsergebnisse/k-2050-kg-endbericht.pdf
- Bestand gewahrt würde. Aktuell werden mit diesen Einnahmen teilweise die Schulden getilgt, auf lange Sicht droht jedoch Substanzverzehr. Neben einer festgelegten Sanierungsquote stellt insbesondere die [...] wechselnde Bearbeiter stellen ein weiteres Problem dar. Zuletzt führt die zeitliche Verschiebung und der lange Zeitraum von Antragstellung bis zur Bewilligung der Mittel dazu, dass teilweise andere Projekte relevant [...] Schulstandorte nicht bei den Liegenschaftsämtern liegt sondern bei den Schulämtern und teilweise lange geheim gehalten wird. Auch die Entscheidung über Gebäudeabstoßungen erfolgt nicht allein auf rati
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/pdfs/jaekel/jakel-costellazioni-vii-lg-1-veroeffentlichungen.pdf
Cognitive Poetics and Rhetoric. Frankfurt a.M./Berlin/Bern/Bruxelles/New York/Oxford/ Warszawa/Wien: Peter Lang. 259–273. Jäkel, Olaf. 2014. Denotational Boundary Disputes in Political Discourse: ‘Defining the
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/downloads/jakel-costellazioni-vii-lg-1-veroeffentlichungen.pdf
ntierten Gedichtinterpreta tion im Englischunterricht mit Fortgeschrienen. Frankfurt a.M. et al.: Lang. O. Jäkel (2010). The Flensburg English Classroom Corpus (FLECC): Sammlung authentischer Unterric [...] im Fach Englisch: Empiri- sche Erkenntnisse und praxisorientierte Anwendung. Frankfurt a.M. et al.: Lang. M. McCarthy (1977). Discourse Analysis for Language Teachers. Cambridge/New York: Cambridge University
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/downloads/jaekel-projektarbeit-wise-2016-17.pdf
York/Wien: Peter Lang. -------- (2005) Bildung durch Literatur: Individuelles Sinnverstehen fremdsprachiger Texte. Frankfurt a.M./Berlin/Bern/Bruxelles/New York/Oxford/Wien: Peter Lang. Heuer, Helmut & [...] Cognitive Poetics and Rhetoric. Frankfurt a.M./Berlin/Bern/Bruxelles/New York/ Oxford/Warszawa/Wien: Peter Lang, 259-273. --------- (2014) "Denotational Boundary Disputes in Political Discourse: 'Defining the [...] Applied Linguistics. London: Arnold. Welte, Werner (1993) Englische Semantik. Frankfurt a.M. etc.: Peter Lang. Yule, George (2010 4 ) The Study of Language. Cambridge/New York: Cambridge University Press. WS
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/pdfs/jaekel/jaekel-2019-ace-forschungsaufgaben.pdf
mit dem Ziel praktischer Verbesserung im Hinblick auf selbstgewählte Aspekte untersuchen, hat eine lange angloamerikanische Tradition (vgl. Burns, 2004). Im Kontext der Forschungsaufgabe bietet dieser Ansatz [...] einer ‚ganz normalen‘, alltäglichen Englischstunde aus? Welche Phasen lassen sich unterscheiden? Wie lange dauern diese? Wie werden kleine, aber echte Rede- /Kommunikationsanlässe geschaffen? Wie werden Kinder [...] Unterrichtsforschung im Fach Englisch: Empirische Erkennt- nisse und praxisorientierte Anwendung. Peter Lang, S. 97-122. 88 Jäkel, O. (2019): Guter Grundschul-Englischunterricht und sein inklusives Potenzial
fileadmin/content/zentren/ices/dokumente/newsletter/ices-newsletter-ausgabe-2-21.pdf
Newsletter, 22.02.21 https://einsteinforum.de/about/fellowship/ https://einsteinforum.de/about/fellowship/?lang=en https://www.krupp-stiftung.de/the-krupp-foundation-fellowship-for-visiting-student-researchers [...] für Einsteigerinnen und Einsteiger" an. Interaktiv und anschaulich vermitteln wir einen halben Tag lang die wichtigsten Grundbegriffe, Informationen zur Programmstruktur, zur allgemeinen Ausrichtung und