Search narrowed by:
Remove all filters
fileadmin/content/abteilungen/marketing/dokumente/pdfs/frieling-virtuelle-gueter-mw.pdf
Grundlagen, Eigenschaften und Monetarisierung Übersichtsbeiträge 1 Einleitung Das Internet hat den zwischenbetrieblichen Handel wie auch das Endkundengeschäft nachhaltig verändert. Es verändert jedoch nicht nur [...] (Gräber 2009: 19). In jedem Fall sollten käufliche Gegenstän- de das übergreifende Gleichgewicht der Spielkräfte nicht beeinträchtigen, da das Spiel andernfalls an Unterhaltungs- wert verliert (Pannicke et [...] Betriebswirtschafts- lehre, insbes. Medienmanagement und Marketing E-Mail: jens.frieling@uni-flensburg.de Das Internet hat in den letzten Jahren eine völ- lig neue Form von Produkten hervorgebracht: virtuelle
fileadmin/content/abteilungen/marketing/dokumente/pdfs/intrapreneurship.pdf
, DC: BeardBooks. Brosius, Hans-Bernd & Haas, Alexander (2007). Das Prinzip der relativen Konstanz: Unter welchen Bedingungen steigt das Medienbudget deutscher Haushalte? In: Doeblin, Stefan & Hess, Thomas
fileadmin/content/abteilungen/marketing/dokumente/pdfs/bfm-3a978-3-663-10152-9-2f1.pdf
Deutscher Universitäts-Verlag GmbH, Wiesbaden, 2002 Lektorat: Brigitte Siegel/ Sabine Schöller www.duv.de Das Werk einschließlich aller seiner Teile ist urheberrechtlich geschützt. Jede Verwertung außerhalb der [...] der engen Grenzen des Urheberrechtsgesetzes ist ohne Zustimmung des Verlags unzulässig und strafbar. Das gilt insbe sondere für Vervielfältigungen, Ubersetzungen, Mikroverfilmungen und die Einspeicherung [...] tiefgreifenden Veränderungen. Es ist daher an der Zeit, die besonderen Herausforderungen, die sich flir das ökonomische Funktionieren von Medien unternehmen ergeben, vertieft zu untersuchen und die Hintergründe
fileadmin/content/abteilungen/marketing/dokumente/pdfs/targeting.pdf
Mediaplanung. Wenn das durch den Werbeträ- ger erreichte Medienpublikum und die angestrebte Ziel- gruppe nicht deckungsgleich sind, entstehen ineffiziente Streuverluste. Interaktive Medien wie das Internet erlauben [...] Auslieferung von Wer- bung versprechen. Zunehmende Beachtung erhält in jüng- ster Zeit dabei das Behavioural Targeting, das Werbemittel auf Basis des Browsing-Verhaltens und damit besonders zielgenau aussteuert [...] auf einzelnen Wörtern basiert, wird das Problem der Mehrdeutigkeit eliminiert (BVDW 2009: 3). Ent wickler vom Unternehmen Yahoo haben ein System vorge stellt, das sowohl syntaktische als auch semantische
fileadmin/content/abteilungen/marketing/dokumente/pdfs/9783540737001-c1-1-.pdf
deuten gleichzeitig auf gravierende Änderungen im Verhalten von Kon- sumenten hin. Das Web 2.0 besitzt damit grundsätzlich das Potenzial, über eine verän- derte Kommunikation viele Wirtschafts- und Lebensbereiche [...] und prophezeit eine Revolution in der Kommunikation und damit einherge- hend das Ende des klassischen Marketings oder das Ende der klassi- schen Medien. Die hier versammelten Beiträge zeichnen sich hingegen [...] diskutiert Gunnar Bender, wie sich durch Web 2.0 die Anfor- derungen an das Marketing verändern. Christian Erhard stellt am Beispiel von eBay das Internet Marketing eines Online Marktplatzes in Zeiten des Web 2
fileadmin/content/abteilungen/marketing/dokumente/pdfs/9783642137860-p1-1-.pdf
gleichzeitig auf gravierende Änderungen im Verhalten von Konsumenten hindeuten. Das Web 2.0 besitzt damit grundsätzlich das Potenzial, über eine veränderte Kommunikation viele Wirtschafts- und Lebensbereiche [...] n und prophezeit eine Revolution in der Kommunikation und damit einhergehend das Ende des klassi- schen Marketings oder das Ende der klassischen Medien. Die hier versammelten Beiträge zeichnen sich hingegen [...] Gunnar Bender, wie sich durch Web 2.0 die Anforderungen an das Kundenbeziehungsmanagement verändern. Christian Erhard stellt am Beispiel von eBay das Internet Marketing eines Online Marktplatzes in Zeiten
fileadmin/content/abteilungen/marketing/dokumente/pdfs/3-8322-8100-2-abs.pdf
Stiftung Rheinland-Pfalz für Innovation ermöglicht. Copyright Shaker Verlag 2010 Alle Rechte, auch das des auszugsweisen Nachdruckes, der auszugsweisen oder vollständigen Wiedergabe, der Speicherung in [...] können regionale Netzwerke nutzen, um ihre Wettbewerbsfähigkeit nachhaltig zu erhöhen. Allerdings ist das Management von Unternehmensverbünden wie regionalen Netzwerken außerordentlich komplex und macht es [...] auf Perspektiven für regionale Netzwerke ein, die sich durch neue Methoden und Techniken wie z.B. das Web 2.0 ergeben. Dieser Band richtet sich an Führungskräfte der regionalen Politik und Wirtschaft sowie
fileadmin/content/abteilungen/marketing/dokumente/pdfs/gewissen.pdf
Jahrzehnten ähnliche Aufmerksamkeit erlangt wie das Gefangenendilemma. Das besondere Interesse rührt dabei aus der Pay-Off-Struktur her (vgl. Abbildung 1.1), bei der das eindeutige Nash-Gleichgewicht (D, D) pa [...] Risikobereitschaft auf das Kooperationsverhalten zu ermitteln. Zur Messung der Gewissensstärke wurde dabei die Spendenbereitschaft verwendet, während das Ausmaß der Risikoaversion durch das Investitionsverhalten [...] Gefangenendilemma. Im Laufe der Zeit entwickelte sich das Gefangenendilemma dabei vom theoretischen Modell zum eigenständigen Forschungsgegenstand. Das Auftreten von Kooperation im Gefangenendilemma wurde
fileadmin/content/abteilungen/developing-countries/dokumente/downloads/alumni-workshop-report-part1.pdf
Energien auf die Börsenpreise im deutschen Stromhandel -Analyse für das Jahr 2006- Gutachten im Rahmen von Beratungsleistungen für das Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz und Reaktorsicherheit (BMU)
fileadmin/content/projekte/tmeuf/unterrichtsmaterialien/um.clausen.gru-nesband/englisch/deckblatt-gruenes-band-green-belt.pdf
Unterrichtsmaterial zum Thema Erhaltung der Biodiversität (TMBC) Titel: Das Grüne Band Deutschland Autor: Gunnar Clausen Qualitätssicherung: Carsten Hobohm (UF) Stufe: Sekundarstufe I Art des Materials: