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Vermarktung begann die Erfolgsgeschichte des Mediums nun auch in Deutschland (o. V. 2005c). 1999 wurde der „Arbeitskreis Hörbuchverlage“ des Bör sen - vereins des Deutschen Buchhandels gegründet. Dieser [...] nicht zuletzt angesichts des beschränkten Titelangebots ein bemerkenswertes Marktvolumen. Innerhalb des Hörbuchmarkts dominiert – bezogen auf 2004 – die Belletristik mit knapp 50 % des Gesamtumsatzes (siehe [...] duktion der Erfolg des gedruckten Titels nicht mehr als Indikator für den erwarteten Gewinn des Hörbuchs nutzen. Folglich sind in diesem Falle auch die Kosten der Erstproduktion des Hörbuchs fix und versunken
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ersten Teil werden Begriff und Grundlagen des Web 2.0 erläutert. Konkret werden Ursprünge, Treiber und Anwen - Literatur 2/2008 MedienWirtschaft 49 dungen des Web 2.0 sowie Forschungsimplikationen, die [...] und verwendungen durch die Autoren für die Orientierung des Lesers hilfreich. Zusammenfassend bietet der Band eine perspektivenreiche Betrachtung des Phänomens Web 2.0, die ein gebündeltes Fundament für ein [...] kritisch bewertet. Wackers Arbeit präsentiert insgesamt eine umfängliche und äußerst detaillierte Analyse des deutschen TV-Markts. Der Komplexität der Marktstrukturen, insbesondere auf der Distributions- und
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sogenannten „Items“ zur Entwicklung der Spielfigur ist – bis hin zu aktuellen Titeln des Rollenspielgenres – Teil des Spielkonzepts (Pannicke et al. 2009: 215). Übersichtsbeiträge Abb. 3: Historische E [...] Gegenstände, Währungen und ganze Avatare für echtes Geld anbieten (Gräber 2009: 19). Ein Treiber des Marktes für virtuelle Güter ist die insgesamt zunehmende Nutzung von Online-Communities. Beobachter [...] „Kolonialisierung“ vir- tueller Welten zu einem digitalen Freizeit- und Konsumraum, der neue Formen des sozialen und ökonomischen Austau- sches ermöglicht und zugleich ein überaus spannendes For- schungsfeld
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tions/05-2008_Vogel.pdf. Walsh, Gianfranco, Kilian, Thomas & Hass, Berthold H. (2011). Grundlagen des Web 2.0, In: Walsh, Gianfranco, Hass, Berthold H. & Kilian, Thomas (Eds.): Web 2.0: Neue Perspektiven
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ist urheberrechtlich geschützt. Jede Verwertung außerhalb der engen Grenzen des Urheberrechtsgesetzes ist ohne Zustimmung des Verlags unzulässig und strafbar. Das gilt insbe sondere für Vervielfältigungen [...] weniger. Zur Analyse dieser Veränderungen bedient sich der Verfasser des häufig benutzten, aber selten präzisierten Konstrukts des Geschäftsmodells, das er ftir Medienunternehmen in gelungener Weise o [...] untersuchen und die Hintergründe neuartiger Geschäfts modelle besser zu verstehen. Nach dem Ende des "Internet-Hype" besteht dazu um so mehr Grundlage und Veranlassung, weil die jüngste Entwicklung einen
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führt als die Berücksichtigung des langfristigen Verhaltens. Zudem ergeben sich leichte Vorteile beim Heranziehen des Suchverhaltens im Vergleich zur Berücksichtigung des BrowsingVerhaltens. Gemäß dieser [...] 2010: 16). Mit anderen Worten: Nur gut 1 von 1000 Ausspielungen des Werbemittels führt tat sächlich zu einer unmittelbaren Reaktion des Nutzers. Auch !Targeting l Mediaplanung l Werbung SCHLÜSSELBEGRIFFE [...] Determinante für die Motivation und somit auch für die Elaborationswahrscheinlichkeit ist der Grad des Involvements des Konsumenten. Ein hohes Involvement liegt in der Regel dann vor, wenn die dargebotenen Inf
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Begriff des „Web 2.0“ hat sich seit der erstmaligen Nennung zu einem Schlagwort, fast schon zu einem neuen Hype entwickelt. In der Tat spielt bereits der Terminus auf die erste Gründerzeit des Internets [...] Techno- logien. • Evolution statt Revolution Wie schon während des ersten Internet-Hypes neigt die öffentliche Dis- kussion auch im Kontext des Web 2.0 bisweilen zu Übertreibungen und prophezeit eine Revolution [...] Beispiel von eBay das Internet Marketing eines Online Marktplatzes in Zeiten des Web 2.0 dar und arbeitet insbesondere die Bedeutung des Suchmaschi- nenmarketing heraus. Olaf Göttgen und Sven Dörrenbacher stellen
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................................................................. V Teil 1: Grundlagen Grundlagen des Web 2.0..............................................................................3 Thomas Kilian [...] ...................................211 Olaf Göttgens, Sven Dörrenbächer Daimler, Stuttgart Motive des Konsumentenengagements im Open Source-Marketing.......231 Klaus-Peter Wiedmann, Sascha Langner, Nadine [...] Thomas Hess Ludwig-Maximilians-Universität München Kundenintegration in die Wertschöpfung am Beispiel des Buchmarkts .......................................................................................
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und der Expertise von Praktikern auf dem Gebiet des Web 2.0 dar. Wie bereits in der ersten Auflage unseres Buchs konstatiert, hat sich der Begriff des „Web 2.0“ in den letzten Jahren nicht nur zu einem [...] Technologien. • Evolution statt Revolution Wie schon während des ersten Internet-Hypes neigt die öffentliche Diskussion auch im Kontext des Web 2.0 bisweilen zu Übertreibungen und prophezeit eine Revolution [...] Beispiel von eBay das Internet Marketing eines Online Marktplatzes in Zeiten des Web 2.0 dar und arbeitet insbesondere die Bedeutung des Suchmaschinenmarketing heraus. Sven Dörrenbacher stellt am Beispiel von
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Stiftung Rheinland-Pfalz für Innovation ermöglicht. Copyright Shaker Verlag 2010 Alle Rechte, auch das des auszugsweisen Nachdruckes, der auszugsweisen oder vollständigen Wiedergabe, der Speicherung in Dat [...] n eine praxisorientierte Einführung und einen systematischen Einblick in aktuelle Fragestellungen des Managements regionaler Netzwerke. Sie versammeln dazu insgesamt 13 Beiträge renommierter Fachleute