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fileadmin/content/portal/international/dokumente/antragsformular-studienunterstuetzung-foerdergesellschaft-euf-2019.01.pdf
_ Kapitalerträge (aus Sparguthaben, Wertpapieren, etc.) € ___________________ Zuwendungen (durch Eltern, LebenspartnerIn, Verwandte, FreundInnen, Bekannte, etc.) € ___________________ Darlehen (von Pr
fileadmin/content/portal/international/dokumente/darlehnesfonds-der-foerdergesellschaft-antrag-2018-11-02.pdf
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/25-ie-income-gender-financial-literacy.pdf
Verlagsgruppe Handelsblatt. Retrieved from Handelsblatt. Grohmann, A., & Menkhoff, L. (2015). Schule, Eltern und finanzielle Bildung bestimmen das Finanzverhalten. Deutsches Institut für Wirtschaftsforschung
fileadmin/content/abteilungen/industrial/dokumente/downloads/veroeffentlichungen/forschungsergebnisse/konzept-masterplan-100-klimaschutz-fuer-flensburg.pdf
klimafreundliche Verkehrsmittel als selbstverständlich kennenlernen. Ein zweiter Grundgedanke ist es, Eltern das Gefühl zu vermitteln, dass der Flensburger Straßenraum ihren Kindern Sicherheit bietet. Neben [...] phase erörtert werden, welche Mobili- tätsangebote für weitere Gruppen wie Studierende, werdende Eltern (die sich mit dem ersten Kind womöglich das erste Auto anschaffen), Berufsanfänger_innen, Senioren [...] damit die weiteren Wege der Schulkinder, auch die Sicherheitsbedenken und die Auto-Affinität der Eltern spielen eine große Rolle. Die Situation an den Kindergärten ist ähnlich. Den „Teufelskreis der A
fileadmin/content/abteilungen/industrial/dokumente/downloads/veroeffentlichungen/forschungsergebnisse/klimaschutzkonzept-nordkirche.pdf
innen nehmen als Privatpersonen und Kirchenmitglieder unterschiedliche Rollen ein, u.a. sind sie Eltern, Großeltern, Nachbarn, Vereinsmitglieder und können auch als diese über verschiedene Medien und Aktionen
fileadmin/content/abteilungen/industrial/dokumente/downloads/veroeffentlichungen/diskussionsbeitraege/diskussionsbeitraege-002.pdf
Universität Flensburg INTEGRIERTES KLIMASCHUTZKONZEPT FLENSBURG wie die Bereitstellung von „Eltern-Taxis“ (Eltern-Kind-Tandems), wurden diskutiert. Die Teil- nehmer schätzten, dass über Kampagnen wie diese [...] regelmäßige Frequentierung der Gebäude zustande kommt. Die Teilnehmer gehen davon aus, dass viele Eltern für eine Geldanlage zu gewin- nen wären, die z. B. direkt der Sanierung des Schulgebäudes ihrer Kinder [...] mit Fernwärmeanschluss) einbinden. Konzessionsverträge Schafflund Schulen einbinden: Projektwochen, Eltern und Lehrer einbinden, Schulmaterial be- reitstellen Fördermitglieder: Wie einbinden? (Seniorenbeirat
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/15-leusing-hochschulenstandortfaktor.pdf
d für die Ermittlung der Ausgabenstruktur sind. Zum einen lebt ein Teil der Studierenden bei den Eltern, laut Spehl et al. (2005, S. 31) sind das 20% der Studierenden. In der Referenzstudie werden für [...] ausfallen. In der vorliegenden Untersuchung wird jedoch abzüglich der Miete die Konsumausgaben sowohl für Eltern- als auch für Alleinewohner gleich hoch angesetzt mit der Begründung, dass die Elternwohner ebenso [...] tragen. Da lediglich für die Gruppe der in der Untersuchungsregion lebenden Studierenden zwischen Eltern- bzw. Alleinewohnern unterschieden wird, verbleiben die vom Familienhaushalt übernommenen Kosten
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/03-discussion-paper-iim-krause.pdf
Ferner wurden auch Einstellungen weiterer an der Institution Schule beteiligter Personen, wie etwa Eltern oder Schüler, nicht berücksichtigt. Den- noch deuten diese Angaben auf eine tendenziell positive [...] BDA & DGB (2000). Wirtschaft – notwendig für schulische Allgemeinbildung. Gemeinsame Initiative von Eltern, Lehrern, Wissenschaft, Arbeitgebern und Gewerkschaften. Berlin: Bundesvereinigung der Deutschen
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/02-discussion-paper-iim-krause-resch.pdf
Arbeitsbericht Universität Flensburg Internationales Institut für Management Ehrenamtliches Engagement in Flensburg - eine repräsentative Befragung Andreas Krause & Marianne Resch Discussion Paper Nr.