Search narrowed by:
Remove all filters
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/weitere-satzungen/geschaeftsordnung-praesidium-20180918.pdf
dem/der PräsidentIn, dem/der VizepräsidentIn für Studium und Lehre, dem/der VizepräsidentIn für Forschung und dem/der Vi- zepräsidentIn für Europa und Internationales sowie dem/der KanzlerIn. 2. Die d [...] Richtlinien und Vereinbarungen des Prä- sidiums selbständig und in eigener Verantwortung wahr. Sie berichten regel- mäßig im Rahmen der Sitzungen des Präsidiums über ihre Geschäftsbereiche und Aktivitäten [...] Die Tagesordnung wird von dem/der GeschäftsführerIn in Absprache mit den Mitgliedern vorbereitet und nach Möglichkeit spätestens einen Werktag vor der Sitzung elektronisch versendet. 6. Der/die Gesch
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/praesidium/geschaeftsordnung-praesidium-der-europa-universitaet-flensburg-20211005-final.pdf
dem/der PräsidentIn, dem/der VizepräsidentIn für Studium und Lehre, dem/der VizepräsidentIn für Forschung und dem/der Vize- präsidentIn für Europa und Internationales sowie dem/der KanzlerIn. 2. Die d [...] Richtlinien und Vereinbarungen des Präsidiums selbständig und in eigener Verantwortung wahr. Sie berichten regelmäßig im Rahmen der Sitzungen des Präsidiums über ihre Geschäftsbereiche und Aktivitä- ten [...] Die Tagesordnung wird von dem/der GeschäftsführerIn in Absprache mit den Mitgliedern vorbereitet und nach Möglichkeit spätestens einen Werktag vor der Sitzung elektronisch versendet. 6. Der/die Gesch
fileadmin/content/spezial-einrichtungen/chancengleichheit/bilder/gleichstellungszukunftskonzept-2019-2025-final-final.pdf
2.2.2. Personalentwicklung und Nachwuchsförderung 2.2.3. Lehre und Studium 2.2.4. Forschung 2.2.5. Vereinbarkeit von Studium und wissenschaftlicher Karriere mit Familie und Privatleben 2.2.6. Öffentli [...] Umfang. 2.2.3. Lehre und Studium Ein Instrument zur Sensibilisierung für Gleichstellungsaspekte ist die Verankerung von Genderthemen in Lehre und Fortbildung. In den bildungswissenschaftlichen und Lehramtss [...] begonnen Handlungsfelder Lehre und Studium; Forschung Gleichstellungsziele Integration von Gender-Aspekten in Forschung und Lehre; Steigerung der Gender- kompetenz Zielgruppen Lehrende und Studierende Zielgröße
fileadmin/content/portal/forschung/bilder/graduiertenzentrum/gleichstellungszukunftskonzept-2019-2025-final-final.pdf
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/downloads/haschemi-yekani-how-to-write-a-term-paper.pdf
ontent/portale/studium_und_lehre/dokumente/info-und-beratung/spa- allgemein/anmeldung-ba-ma-thesis.pdf http://www.uni-flensburg.de/fileadmin/content/portale/studium_und_lehre/dokumente/info-und-beratu [...] mein/anmeldung-ba-ma-thesis.pdf http://www.uni-flensburg.de/fileadmin/content/portale/studium_und_lehre/dokumente/info-und-beratung/spa-allgemein/anmeldung-ba-ma-thesis.pdf [...] Prof. Dr. Elahe Haschemi Yekani Institut für Sprache, Literatur und Medien elahe.haschemi-yekani@uni-flensburg.de Seminar für Anglistik und Amerikanistik Stand: 01.01.2016 Notes on Writing Term Papers 1
fileadmin/content/abteilungen/comparative-political-economy/dokumente/downloads/hs-17-18-regional-economics-1-28s-c3-bcdeuropa-29.pdf
bei der Lehrtätigkeit und versucht Begeisterung zu vermitteln. 71 n=17 mw=6,2 md=6 s=1 0% 1 0% 2 0% 3 5,9% 4 17,6% 5 29,4% 6 47,1% 7 6. Die Dozentin/Der Dozent ist kooperativ und aufgeschlossen. 71 n=16 [...] engagiert sich bei der Lehrtätigkeit und versucht Begeisterung zu 6% 18% 29% 47% 71 mw = 6.2 s = 1 n = 1725% 50% 75% 100% 6. Die Dozentin/Der Dozent ist kooperativ und aufgeschlossen. 6% 50% 44% 71 mw = [...] Dozent engagiert sich bei der Lehrtätigkeit und versucht Begeisterung zu vermitteln. 1 7 n=17 mw=6,2 md=6,0 s=1,0 6. Die Dozentin/Der Dozent ist kooperativ und aufgeschlossen. 1 7 n=16 mw=6,4 md=6,0 s=0
fileadmin/content/abteilungen/organisationspsychologie/dokumente/downloads/hswfs22.pdf
wissenschaftlichen und außerwissenschaftlichen Berufspraxis6. Bezug zur wissenschaftlichen und außerwissenschaftlichen Berufspraxis Durch diese Veranstaltung erwerbe ich Kenntnisse und/oder Fähigkeiten, [...] wissenschaftlichen und außerwissenschaftlichen Berufspraxis6. Bezug zur wissenschaftlichen und außerwissenschaftlichen Berufspraxis 6.1) Durch diese Veranstaltung erwerbe ich Kenntnisse und/oder Fähigkeiten [...] viel Eigenverantwortlichkeit und Möglichkeiten die Präsentationen selbst zu gestalten Mein Lernerfolg hätte höher sein können, wenn...7.10) Mehr Praxisbezug bestanden hätte und detaillierter auf Betriebliches
fileadmin/content/abteilungen/organisationspsychologie/dokumente/downloads/hswfs23.pdf
06.2023 evasys-Auswertung Seite 7 Profillinie Teilbereich: Internationales Institut für Management und ökonomische Bildung Name der/des Lehrenden: Lydia Bendixen Titel der Lehrveranstaltung: (Name der Umfrage) [...] t. nie immer n=10 mw=2,8 md=3,0 s=0,9 1.11) Die Lehrveranstaltung hat mich darin bestärkt, mein Studium fortzusetzen. trifft gar nicht zu trifft völlig zu n=10 mw=3,8 md=4,0 s=0,8 1.12) Auf Grundlage dieser [...] zu trifft völlig zu n=9 mw=4,2 md=4,0 s=1,0 1.20) Durch diese Veranstaltung erwerbe ich Kenntnisse und/oder Fähigkeiten, die in meinem späteren Beruf voraussichtlich trifft gar nicht zu trifft völlig zu
fileadmin/content/zentren/ices/dokumente/ices-jahresbericht-2020-fin.pdf
von Forschung, Nachwuchs und Vernetzung und 4) aktuelle Chancen und Herausforderungen. Interdisciplinary Centre for European Studies – ICES Jahresbericht 2020 4 1. ICES Profil und Ziele ICES, das interd [...] Ausrichtung und Bandbreite an europawissenschaftlicher Forschung ist ICES in der Lage, exzellente, relevante und innovative sozial- und geisteswissenschaftlicher Forschung anzustoßen, zu fördern und zu realisieren [...] Koordinatorin und durch das Engagement der Mitglieder und des administrativen Personals. Das Direktorium berät und entscheidet in allen Angelegenheiten des ICES. Es besteht aus mindestens drei und bis zu fünf
fileadmin/content/zentren/ices/dokumente/ices-jahresbericht-2021-22-03-14.pdf
Zentrum und Peripherie aus diesen Forschungsschwerpunkten und den unterschiedlichen Disziplinen heraus kann dazu beitragen, die Begriffe Zentrum und Peripherie und v.a. damit einhergehende Konflikte und Prozesse [...] sozialen Rechten in Deutschland und Frankreich: Ungleichheiten und Diskriminierungen, Geschlecht und Migration im jeux d’échelles des europäischen Raums Frankreich und Deutschland sind als Vergleichskontexte [...] Anpassungen und Schwierigkeiten in der juristischen Kodifizierung und in der Entwicklung von Politikinstrumenten herausarbeiten, auf deren Basis in Deutschland und Frankreich Ungleichheiten kompensiert und Dis