Search narrowed by:
Remove all filters
/en/department-of-german-as-a-foreign-language/who-we-are/persons/hartwig-uta
Uta Hartwig Listen Contact E-mail uta.hartwig -PleaseRemoveIncludingDashes- @ uni-flensburg.de Building Gebäude Oslo Room OSL 354 Street Auf dem Campus 1 Post code / City 24943 Flensburg Institutions Name [...] 2024 360143k Sprachliche Vielfalt im Fachunterricht -D Seminar Spring semester 2024 340315k Deutsch als Zweitsprache in der Grundschule Seminar Spring semester 2024 342726k BA 13.2 Schriftspracherwerb in [...] Landes Schleswig-Holstein 2009-2017 Studienleiterin für die Fächer Englisch, Pädagogik und Deutsch als Zweitsprache Mitarbeit in der Fachkommission Zentrale Abschlussarbeiten ESA/MSA Englisch, Ministerium
/en/frisian/who-we-are/prof-dr-nils-langer
Schleswig-Holstein als preußische Provinz. Husum: Husum Verlag. 86-96. 2019. 'Ethnic Identities in other nations´ conflicts: defining Frisianness in the 1920s.' In: Fellerer, Jan et al. (eds.). Identities [...] germanistischen Sprachwissenschaft. 2019c: Felder, Ekkehard et al. Handbuch Europäische Sprachkritik Online. Aptum 2019b: Ptashnyk, Stefanyia et al. (eds). Gegenwärtige Sprachkontakte im Kontext der Migration [...] Sprache und Literatur (PBB). 2011. Schulze, M. et al. (Hgg.). 2009. German Diasporic Experiences. Journal of Sociolinguistics. 2010b. Eichinger, L. et al. (Hgg.). 2007. Handbuch der deutschen Sprachminderheiten
/en/department-for-sustainable-energy-transition/who-we-are/team/research-associates/clara-buettner
Phone +49 461 805 3008 Fax +49 461 805 3008 E-mail clara.buettner -PleaseRemoveIncludingDashes- @ uni-flensburg.de Building Gebäude Vilnius 1 Room VIL 108 Street Auf dem Campus 1c Post code / City 24943 [...] residential buildings in Germany. Energy Informatics, 5(1), 21. doi:10.1186/s42162-022-00201-y Müller et al. (2019): "open_eGo - Netzebenenübergreifendes Planungsinstrument - zur Bestimmung des optimalen Netz- [...] Deutschland - integriert in einer OpenEnergyPlatform - Abschlussbericht". ISSN: 2196-7164 . https://www.uni-flensburg.de/fileadmin/content/abteilungen/industrial/dokumente/downloads/veroeffentlichungen/fors
/en/international/international-center/wer-wir-sind/anna-lambert
Phone +49 461 805 2429 Fax +49 461 805 952429 E-mail anna.lambert -PleaseRemoveIncludingDashes- @ uni-flensburg.de Building Gebäude Helsinki Room HEL 030 Street Auf dem Campus 1a Post code / City 24943 [...] Consultation hours for outgoing students: Tue & Thur 9:00 - 11:00 Lectures No Title Type Semester ic2401al Infoveranstaltung Auslandssemester BABW Beratungsveranstaltung Spring semester 2024
/en/department-for-sustainable-energy-transition/who-we-are/team/research-associates/katharina-esterl
Phone +49 461 805 3011 Fax +49 461 805 953011 E-mail katharina.esterl -PleaseRemoveIncludingDashes- @ uni-flensburg.de Building Gebäude Vilnius 1 Room VIL 107 Street Auf dem Campus 1c Post code / City 24943 [...] and Sustainable Energy Transition, 5, 100082. https://doi.org/10.1016/j.rset.2024.100082 Müller et al. (2019): "open_eGo - Netzebenenübergreifendes Planungsinstrument - zur Bestimmung des optimalen Netz- [...] Deutschland - integriert in einer OpenEnergyPlatform - Abschlussbericht". ISSN: 2196-7164 . https://www.uni-flensburg.de/fileadmin/content/abteilungen/industrial/dokumente/downloads/veroeffentlichungen/fors
/en/nec/ueber-uns/personen/mitarbeiterinnen-mitarbeiter/jonas-lage
Contact Phone +49 461 805 2657 Fax +49 461 805 952657 E-mail jonas.lage -PleaseRemoveIncludingDashes- @ uni-flensburg.de Building Gebäude Tallinn 1 Room TAL 306 Street Auf dem Campus 1b Post code / City 24943 [...] Michaela (2022). Zwischen Deprivilegierung und Umverteilung: Suffizienzorientierte Stadtgestaltung als kommunales Konfliktfeld. In: Soziologie Und Nachhaltigkeit , 8(1), p. 64–83. Available online. Böcker [...] Michaela; Knak, Alexandra; Lage, Jonas; Sommer, Bernd (2021). Wie wird weniger genug? Suffizienz als Strategie für eine nachhaltige Stadtentwicklung. München: oekom verlag. Available online. Inkermann
/en/department-for-sustainable-energy-transition/who-we-are/team/research-associates/ilka-cussmann
Cußmann Listen Contact Phone +49 (0) 461 805 3017 E-mail ilka.cussmann -PleaseRemoveIncludingDashes- @ uni-flensburg.de Building Gebäude Vilnius 1 Room VIL 107 Street Auf dem Campus 1b Post code / City 24943 [...] and Sustainable Energy Transition, 5, 100082. https://doi.org/10.1016/j.rset.2024.100082 Müller et al. (2019): "open_eGo - Netzebenenübergreifendes Planungsinstrument - zur Bestimmung des optimalen Netz- [...] Deutschland - integriert in einer OpenEnergyPlatform - Abschlussbericht". ISSN: 2196-7164 . https://www.uni-flensburg.de/fileadmin/content/abteilungen/industrial/dokumente/downloads/veroeffentlichungen/fors
/en/psychologie/wer-wir-sind/personen/anton-perzy
Contact Phone +49 461 805 2081 Fax +49 461 805 2144 E-mail anton.perzy -PleaseRemoveIncludingDashes- @ uni-flensburg.de Building Gebäude Tallinn 1 Room TAL 118 Street Auf dem Campus 1b Post code / City 24943 [...] Psychologie Position Wissenschaftliche MitarbeiterInnen Lectures No Title Type Semester 111111k Lernen als sozialer Prozess Seminar Spring semester 2024 111113k Notengebung und Motivation Seminar Spring semester
/en/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/riedel-christian-dr
Consultation hours Contact Phone +49 461 805 2208 E-mail christian.riedel -PleaseRemoveIncludingDashes- @ uni-flensburg.de Building Gebäude Oslo Room OSL 156 Street Auf dem Campus 1 Post code / City 24943 Flensburg [...] eratur - B / Familienromane Seminar Spring semester 2024 342021k BA 10.3 Kinder- und Jugendkrimis als Hörspielserien - B Seminar Spring semester 2024 341601k BA 6.1 Fachdidaktisches Theorie-Praxis-Modul:
/en/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind-1/team/wischmann-anke-prof-dr
Anke (2021, i. E.): Bildung als relationaler Prozess. In: Koller, Hans-Christoph/Sanders, Olaf (Hrsg.): Festschrift für Rainer Kokemohr. Wischmann, Anke (2021, i. E.): Kritik als Haltung in der Pädagogik [...] t_und_verunsicherung.html Wischmann, Anke (2021): Anerkennung als ambivalente Notwendigkeit in der Adoleszenz. Erscheint in: Deinet et al. (Hrsg.): Handbuch Offene Kinder- und Jugendarbeit. Springer VS [...] DGfE: Kritik als Selbstanspruch qualitativer Bildung- und Biografieforschung? Koblenz, September 2018, Jahrestagung der Kommission Qualitative Bildungs- und Biografieforschung der DGfE: Kritik als Selbstanspruch