Search narrowed by:
Remove all filters
/en/department-of-german-as-a-foreign-language/who-we-are/persons/romano-sarah
die Zukunft des deutschen Volkes segensreicher sein wird, ein verlorener oder ein gewonnener Krieg, das bleibt wirklich sehr die Frage. Ludwig und Walter Brüggestrat: Briefe 1915-1918. In: Hanke, Hans H
/en/department-of-german-as-a-foreign-language/who-we-are/persons/hartwig-uta
(2005): "Das Wunder von Bern" im Deutschunterricht. Lehrer Online. Im Internet abrufbar unter : www.lehrer-online.de/unterricht/sekundarstufen/geisteswissenschaften/deutsch/unterrichtseinheit/ue/das-wunde [...] tivitäten und digitales Lernen Internetpreis der schleswig-holsteinischen Ministerpräsidentin für das multimediale Unterrichtsprojekt Reichspogromnacht – heute unvorstellbar? als Beitrag für Die Jahrh [...] I Transfer – Gelingensbedingungen und Herausforderungen, BiSS-Tagung an der Universität Köln 2019 Das schleswig-holsteinische DaZ-Mehrstufenmodell, BiSS Fachgruppe in Halle Gendersensible Leseförderung
/en/frisian/who-we-are/prof-dr-nils-langer
Palgrave Macmillan. 73-91. 2014a with Winifred Davies. Die Sprachnormfrage im Deutschunterricht: das Dilemma der Lehrenden. In: Albrecht Plewnia & Andreas Witt (eds.). Sprachverfall. Dynamik-Wandel-Variation
/en/romance-studies/who-we-are/lecturers/prof-dr-cordula-neis
Barcelona (Förderperiode 2020-2023). Das erste Deutsch-Französische Doktorandenkolleg an der Europa-Universität Flensburg fand vom 6. bis zum 8. Juni 2022 statt. Das Doktorandenkolleg umfasst u.a. Cotu [...] des Landes Brandenburg Ausbildung 1/2012: Habilitationsvortrag & Erteilung der venia legendi für das Fach Romanische Philologie an der Universität Potsdam 11/2001: Promotion in Romanischer Philologie [...] (Französisch) am Institut für Romanistik der Universität Paderborn, Sommersemester 2015. Vorbereitung auf das Praxissemester Französisch und Spanisch. Oberseminar (Französisch / Spanisch) am Institut für Romanistik
/en/romance-studies/who-we-are/lecturers/prof-dr-marco-thomas-bosshard
Heredia und der Parnasse". In: Henning Hufnagel/Olav Krämer (Hgg.), Das Wissen der Poesie . Berlin: de Gruyter, 2015, S. 175-189. "‚Das Leben ist ein Tango‘: Zur Inszenierung argentinischer Literatur durch [...] am Romanischen Seminar der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg, Wintersemester 2014/15. Amerika und das Theater des Siglo de Oro. Vorlesung / Hauptseminar am Romanischen Seminar der Ruhr-Universität Bochum [...] Europa-Universität Flensburg (Masterstudiengang "Kultur – Sprache – Medien"), Sommersemester 2017. Das Franco-Regime im Spanischunterricht . Proseminar am Romanischen Seminar der Europa-Universität Flensburg
/en/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/team/rahel-huenig
Semester 562064k Was ist Unterricht? Lektüreseminar zu erziehungswissenschaftlichen Perspektiven auf das Kerngeschäft des Lehrberufs_Vertiefung II Seminar Spring semester 2024 562065k Bürgerliche Kälte und
/en/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/team/jun-prof-dr-tamas-jules-fuetty
für alle?" Herausgeber BVT, 1-80. Fütty, Tamás Jules (2018): "Aktuelles aus dem GeQuInDi-Netzwerk - Das Bundesverfassungsurteil zur Dritten Option im Hinblick auf Geschlecht", In: ubt aktuell , Universität [...] und Jugendstiftung, Standort Schleswig-Holstein Kiel, 7.9.22 "Gewalt und Staat" auf dem Symposium "Das kälteste aller kalten Ungeheuer? Perspektiven intersektionaler Staatstheorie", Universität Innsbruck
/en/medienbildung/wer-wir-sind/team/the-team-of-the-seminar-off-media-education/dr-claudia-obermeier
Revisited – Rückblick auf die Zukunft – Interdisziplinäre Nachwuchstagung in Dortmund. (07. Mai 2017) "Das Ende der Individualisierung"; Vortrag im Rahmen der XVIII. Tagung für Angewandte Sozialwissenschaften
/en/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind-1/team/vehse-paul-dr
e Empirische Forschungsmethoden, Universität Hamburg 05/2015 – 09/2019 Promotion, gefördert durch das Evangelische Studienwerk Villigst und die Stiftung Zeitlehren 04/2012 – 04/2015 Wissenschaftlicher
/en/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind-1/team/wischmann-anke-prof-dr
Whiteness Das Projekt untersucht die komplexen Wirkmechanismen von Rassismus durch praktizierte und strukturelle Whitenes s im Bildungssystem, insbesondere an Schulen. Ein zentraler Aspekt ist dabei das Handeln [...] wollen können. In: Erwägen-Wissen-Ethik, Heft 26 (1) 2015, S. 271-273. Wischmann, Anke (2015): Ist das Bildung? Eine anerkennungstheoretische Perspektive auf Bildung und Benachteiligung im Kontext kritischer [...] ichheiten bzw. Bildungsbarrieren bietet. Bildung im Kontext von Adoleszenz und (Flucht-)Migration Das Projekt beschäftigt sich mit Bildungsprozessen Jugendlicher, die selbst zugewandert sind und somit