Search narrowed by:
Remove all filters
/en/medienbildung/wer-wir-sind/team/the-team-of-the-seminar-off-media-education/translate-to-2-english-buchminskaia-ekaterina
he MitarbeiterInnen Consultation hours WebEx Sprechstunden können per E-Mail flexibel vereinbart werden: ekaterina.buchminskaia@uni-flensburg.de Lectures No Title Type Semester 154061k PSK-MA-Modul 9 -
/en/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind-1/team/wischmann-anke-prof-dr
isch kontextualisiert werden. Bildungsvorhalte und Bildungsprozesse jugendlicher Geflüchteter werden im Kontext von Flucht und Ankunft untersucht. Unter Bildungsvorhalten werden in biografischen Erzählungen [...] lungen soll rekonstruiert werden, ob und wie sich Bildungsvorhalte und -prozesse zeigen, die ggf. als typisch im Kontext von Fluchtmigration in der Adoleszenz gelesen werden können, und welche subjektiven [...] Rückschlüsse gezogen werden auf die spezifischen Bedarfe, aber auch auf die Bedeutung sozi-aler und institutioneller Bedingungen in der Ankunftsgesellschaft. Diese Zusammenhänge werden als relevant angenommen
/en/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/uplegger-kathrin-dr
kann die mediale Umsetzung des Leseerwerbs im Übergang vom Mündlichen zum Schriftlichen konzipiert werden? - B Seminar Spring semester 2024 344112k M.Ed. Grundschule 1.2 Sprachgebrauch und Sprachreflexion
/en/soziologie/wer-wir-sind/das-team/soeren-carlson
dazu beitragen, dass argumentativ-evaluative Darstellungsweisen im narrativen Interview dominant werden . Zeitschrift für Qualitative Forschung (ZQF) 18 (2): 239–262. Gerhards, Jürgen/Hans, Silke/Carlson
/en/department-of-german-as-a-foreign-language/who-we-are/persons/romano-sarah
der Deutschen Gesellschaft für Fremdsprachenforschung, Universität Augsburg. 06/2013 Mehrsprachig werden – kinderleicht! Deutsch-spanische Kindertagesstätte Barthel- Bruyn, Essen. 06/2013 mit Cantone, K
/en/department-for-sustainable-energy-transition/who-we-are/team/professors/prof-dr-pao-yu-oei
Holz, F. / Kemfert, C. (2019): Neues Klima für Europa: Klimaschutzziele für 2030 sollten angehoben werden. DIW Wochenbericht 41 (2019), Berlin, Download-Link . Oei, P.-Y. / Hainsch, K. / Löffler, K. / von
/en/nec/ueber-uns/personen/mitarbeiterinnen-mitarbeiter/matthias-schmelzer
aften, 116-121. Berlin: Le Monde diplomatique. 2015. Degrowth: Kapitalismuskritik muss praktisch werden! Grundkonsens und Differenzen einer entstehenden Bewegung, Working Paper (with Dennis Eversberg)
/en/eulaw/johannes-gallon
Oder: Warum die Öffentlichkeit bei der Bund-Länder Koordination in der Pandemiebekämpfung beteiligt werden sollte, Verfassungsblog, 9.2.2021: verfassungsblog.de/informeller-foderalismus-statt-offentliche
/en/department-of-speech-and-language-education/who-we-are/staff/ekaterina-buchminskaia
/en/department-of-education-and-teaching-methods-for-the-promotion-of-emotional-and-social-development/about-us/staff/dr-regina-kuenzler-knufinke
Consultation hours Per Mail unter: regina.kuenzler-Knufinke@uni-flensburg.de erreichbar und darüber werden telefonische Beratungsgespräche einrichtet. In Notfällen unter 01732961606 erreichbar. Lectures No