Search narrowed by:
Remove all filters
/en/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind-1/team/rademacher-sandra-prof-dr/der-erste-schultag-paedagogische-berufskulturen-im-deutsch-amerikanischen-vergleich-dissertationsprojekt
"Der erste Schultag. Pädagogische Berufskulturen im deutsch-amerikanischen Vergleich" (Dissertationsprojekt) Listen In diesem Projekt wurden pädagogische Berufskulturen in Deutschland und den USA verg
/en/ices/projects/education-labour-market-social-inequality/access-institutional-barriers-to-study-decisions
Teilprojekt 2: Theoretische Modellbildung; (Verantwortung: Florian Hertel) In TP2 (Theoretische Modellbildung) entwickelt der Leiter in Kooperation mit den Promovierenden das zentrale theoretische Modell (2.1) [...] t und mit dem bundeseinheitlichen Zugangsrecht unter Aspekten der Chancengleichheit kontrastiert (2.2). Die so ausgearbeiteten institutionellen Veränderungen fachspezifischer sozialer Schließung werden [...] Zeit analysiert (3.2). Schließlich beschreiben kontrafaktische Analysen, wie sich Veränderungen der Zulassungsregime auf die Diversität der Studierenden auswirken können (3.3). Wo es in 3.2 und 3.3 um die
/en/department-for-sustainable-energy-transition/research/completed-projects/angus-ii
ANGUS II – Auswirkungen der Nutzung des geologischen Untergrundes als thermischer, elektrischer oder stofflicher Speicher–Integration unterirdischer Speichertechnologien in die Energiesystemtransforma
/en/ices/projects/education-labour-market-social-inequality/accessplus
AccessPlus: Access to social rights in Germany and France: inequalities and discrimination, gender and migration in the jeux d'échelles of the European space Listen The project investigates processes
/en/international/international-programs-and-projects/trip/basic-data-trip
hschulen Universität Limerick, Irland (UL) (Gesamt-Projektkoordination) Universität Rennes 2, Frankreich (UR2) Matej Bel Universität Banská Bystrica, Slowakei (UMB) Complutense Universität Madrid, Spanien [...] 017 Street Campusallee 3 Post code / City 24943 Flensburg Show details Financing Erasmus + Key Action 2 Cooperation partnerships in higher education ID KA220-HED-1CB10F32
/en/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind-1/team/thon-christine-prof-dr/bildung-im-elementarbereich-positionierungen-von-eltern-und-fachkraeften
Bildung im Elementarbereich: Positionierungen von Eltern und Fachkräften Listen unter besonderer Berücksichtigung der Diskurs(re)produktion der Träger und Leitungen von Kindertagesstätten Key facts Ke
/en/department-of-speech-and-language-education/projects/completed-projects/bilisat
Kindern und Jugendlichen eingewirkt wird, ist die Abgrenzung von Phänomenen des Zweitspracherwerbs (L2) Deutsch von Ausprägungen einer Spezifischen Spracherwerbsstörung (SSES) essentiell. Das neue, von der [...] Verlauf von SSES bei mehrsprachigen Kindern und Jugendlichen in ihrer Herkunftssprache (L1) und ihrer L2. Kontaktalter und Kontaktlänge zur Zweitsprache, der Erwerbskontext für die Erstsprachen sowie die
/en/ices/projects/past-projects/book-fairs
Buchmessen als Räume kultureller und ökonomischer Verhandlung Listen Das Forschungsprojekt untersucht internationale Buchmessen als kulturpolitische, ästhetisch-mediale und ökonomische Verhandlungsräu
/en/ices/projects/past-projects/border-complexities
Border Complexities Listen Border Complexities ist eine deutsch‐französisch-luxemburgische Workshopreihe. Die Reihe besteht aus fünf thematisch verbundenen Ateliers, an denen Nachwuchswissenschaftler_
/en/dual-master-special-education/research/cbm-orthographie-5-6/cbm-5-6
CBM 5-6 Listen Lernverlaufsdiagnostik Orthografie durch Fehleridentifikationstests Key facts Keywords Lernverlaufsdiagnostik, Orthografie, Fehleridentifikationstests Duration 08/01/2022 - 07/31/2026 D