fileadmin/content/zentren/ices/dokumente/newsletter/ices-newsletter-ausgabe-2-21.pdf
15.04.2021 Die Akademie der Wissenschaften in Hamburg fördert finanziell und ideell herausragende junge Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler an norddeutschen Universitäten und außer- universitären
fileadmin/content/zentren/ices/dokumente/newsletter/newsletter-ausgabe-6.pdf
07.2021 Fellowships/ Stipendien Daimler-Benz-Stiftung: Förderung für Postdocs, Juniorprofessuren, junge Forschungsgruppenleitung/ Frist: 01.10.2021 Daimler-Benz Foundation: Funding for postdocs, Junior
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/hintergruende/hintergrund-deu/hintergrund-energie-de.pdf
gestellt hätte, die ein lebhaftes Interesse an der Arbeit weckten“ (Cardwell 1989, Übers. V.S.). Dieser junge Mann war William Thompson, später bekannt als Lord Kelvin. Er war einer der ersten bedeutsamen und
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/hintergruende/hintergrund-pol/hintergrund-nutrition-pl.pdf
Rubner’a jako element wystawy “Energie=Arbeit” w Berlinie, w 2010 roku. Zdjęcie zrobione przez Elke Jung-Wolff, reprodukcja dzięki uprzejmości Stiftung Brandenburger Tor, Berlin (prawa autorskie Stiftung
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/21-gg-mt-teilhabeakademischebildung.pdf
intensiver.“ (Arbeitsgruppe Bildungsberichterstattung 2008, S.11). Richtig daran ist, dass junge Frauen häufiger als junge Männer eine Hochschulzu- gangsberechtigung erwerben (und wenn es um diese Dimension der [...] Bildungsbeteili- gung im Sekundärbereich geht, ist bei Steigerungsbemühungen sicher eher bei den Jungs als bei den Mädchen anzusetzen), aber dann geschieht etwas häufig Überse- henes: sie nehmen relativ
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/projekte/flecc-online-version.pdf
hard! 153 [Fünfte Gruppe, nur ein Junge liest vor. Erstaunlicher Text, witzig.] 154 L [lacht]: Okay, thank you. Was good! 155 8:10 156 [Sechste Gruppe liest vor, zwei Jungs. Lustiger Text.] 157 L: O-okay [...] Kreis. Das braucht ihr nicht. Ohne anfassen. 175 So, macht ihr noch den Kreis etwas größer? 176 So, Jungs! Muss ich dazwischen? [...] 177 Das ist ein neues Spiel. Und zwar ... hat das mit den Wochentagen [...] Extraaufgabe aus dem Arbeitsbuch 130 fertig ist]: Pass auf, ich vergleich das mal. Und du gehst zu den Jungs 131 [zeigt] und hilfst denen mal. 132 [S geht zu den drei Mitschülern. L studiert derweilen ihr A
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/pdfs/jaekel/jaekel-2019-ace-forschungsaufgaben.pdf
Unterricht eine reflektierende Untersuchung lohnen könnte, stellt sich dies für das vergleichsweise ‚junge‘ Grundschulfach Englisch leider anders dar: Englisch wird in der Grundschule bedauerlicherweise immer
/en/about-euf/organization-and-structure/university-council/euf-europa-prize-donated-by-the-university-council/2018-euf-europa-prize
reflected upon; the 2009 historical seafaring genealogy Wir Ertränkenen ( We, the Drowned ) which Jochen Jung called a "gewaltiges […] Menschendrama" [tremendous... human drama] [3] and which describes the small
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-eng/lind.zip
calorimeter on display during the exhibition “Energie = Arbeit” in Berlin 2010; photography made by Elke Jung-Wolff; reproduction by courtesy of Stiftung Brandenburger Tor, Berlin (Copyrights Stiftung Brandenburger
fileadmin/content/zentren/ices/dokumente/newsletter/newsletter-ausgabe-7-1.pdf
Social Sciences and Humanities/ Deadline: 08.10.2021 Die Gerald D. Feldman-Reisebeihilfen unterstützen junge Forschende in der Qualifikationsphase bei kurzen Rechercheaufenthalten im Ausland und fördern so