/en/department-of-education-and-teaching-methods-for-the-promotion-of-emotional-and-social-development/research/completed-research-projects/the-training-room-program
The “Training Room Program” in German Schools: A critical Program Evaluation Listen Since 2003, the `Training Room´ Program (TRP), a time-out model that is based on the American `Responsible Thinking
/en/department-of-education-and-teaching-methods-for-the-promotion-of-emotional-and-social-development/research/completed-research-projects/entwicklung-einer
Entwicklung einer lebensweltorientierten Pädagogik und Didaktik für die schulische Förderung von Kindern und Jugendlichen im Schwerpunkt emotionale und soziale Entwicklung Listen Entwicklung einer leb
/en/department-of-education-and-teaching-methods-for-the-promotion-of-emotional-and-social-development/research/completed-research-projects/rekonstruktion-von
Rekonstruktion von Lebenswelten und Lebensthemen von Kindern und Jugendlichen mit Förderbedarf in der emotionalen und sozialen Entwicklung im Kontext Schule Listen Rekonstruktion von Lebenswelten und
/en/department-of-education-and-teaching-methods-for-the-promotion-of-emotional-and-social-development/research/completed-research-projects/foerderung-von
Förderung von Kindern und Jugendlichen mit hoher Lernmotivation/hoher Intelligenz, teils schulischem Underachievement und emotional-sozialer Rückzugsthematik, in einem außerschulischen Sommerprogramm
fileadmin/content/abteilungen/developing-countries/dokumente/downloads/master-thesis-research-handout-2020bm.pdf
Workshop on Master Thesis Research - Handout- The following information was retrieved from the EUM Examination Regulations (2012) available in English from https://www.uni- flensburg.de/fileadmin/cont
fileadmin/content/abteilungen/developing-countries/dokumente/downloads/guidelineschecklist-for-final-exam-03-02-20-bm.pdf
Microsoft Word - 6 Guidelines+checklist for final exam-upload.doc 1 Guideline (checklist) for the final MEng (EEM) exam (master thesis and oral) Overview I. Credit points and calculation of final grad
fileadmin/content/abteilungen/organisationspsychologie/dokumente/presse/fuch-wien.pdf
filtexten, wo gefällige und allgemeine Vor- lieben präsentiert werden: „Ich mag Sonne, Wein und Meer“ und da fragt man doch: Wer nicht? Und: Macht das eine Person aus? Dieses Verhalten ist aber sinnig, andern-
/en/department-of-speech-and-language-education/projects/current-projects/sprachenerwerb-bimodal-bilingualer-kinder
Sprachenerwerb bimodal-bilingualer Kinder Listen Hörende Kinder von in Deutschland geborenen gehörlosen Eltern (Children of Deaf Adults, Codas) wachsen mit zwei Sprachen unterschiedlicher Modalität au
/en/department-of-international-and-institutional-economics/research/publications
Publications Journal articles Listen Smolka, Marcel; Koch, Michael (2019): Foreign Ownership and Skill-biased Technological Change, in: Journal of International Economics , 118: 84-104. Link to articl
/en/department-of-international-and-institutional-economics/research/current-working-papers
Current working papers Robots and Firms Listen Marcel Smolka, Michael Koch, Ilya Manuylov (December 2020) Forthcoming in Economic Journal We study the microeconomic implications of robot adoption usin