fileadmin/content/abteilungen/industrial/dokumente/downloads/veroeffentlichungen/diskussionsbeitraege/diskussionsbeitraege-001.pdf
die bis 2015 zusätzlich verfügbaren Kapazitäten ausgewiesen. Die Kernkraftwerke sind in dieser Darstellung nicht mehr enthalten, da es Gegenstand der Untersuchung ist, ob die Nachfrage bereits 2015 ohne [...] Kurzgutachten_Atomausstieg_2015_regionale_Versorgungssicherheit_Uni_Flensburg ZENTRUM FÜR NACHHALTIGE ENERGIESYSTEME (ZNES) CENTRE FOR SUSTAINABLE ENERGY SYSTEMS (CSES) Atomausstieg 2015 und regionale Versor [...] ATOMAUSSTIEG BIS 2015 ......................................................................................................... 9 2.3 ZUSÄTZLICHE CO2-EMISSIONEN DURCH EINEN ATOMAUSSTIEG BIS 2015 UND IHRE KO
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/27-gg-der-erfolg-der-afd-bei-der-bundestagswahl-2017.pdf
an der Bevölkerung 2015; Bevölkerungsanteil der Empfänger von Leistungen nach SGBII 2016; Wanderungssaldo 2015; Anteil der über 60-jährigen an der Bevölkerung; Bevölkerungsdichte 2015; Bevölke- rungsanteil [...] desto mehr wird in diesen Wahlkreisen AfD gewählt. Es sind also definitiv nicht die ärmeren Ost-Regionen, die rechtspopulistisch anfällig sind. Es sind auch nicht die mit hohem Anteil von SGB II-Beziehern [...] zwar bei Landtagswahlen einige Erfolge erzielen, aber nie auf Bundesebene reüs- sieren1. Nun gelang es der Alternative für Deutschland (AfD), nachdem sie mit etwas ande- rer Programmatik und anderem Fü
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/downloads/geschaeftsordnung-iim-03.06.2015-unterschrieben-rev.pdf
(IIM) der Europa-Universität Flensburg vom 3. Juni 2015 Das IIM der Europa-Universität Flensburg hat sich in seiner Vorstandssitzung vom 3 . J un i 2015 d ie folgende Geschäftsordnung (GO I I M) gegeben: [...] der Sprecherin bzw. dem Sprecher und der Protokollführerin bzw. dem Protokollführer unterschrieben. Es wird spätestens eine Woche nach jeder Sitzung an den Vorstand versandt und in der nachfolgenden Sitzung [...] Institutsvorstand für zwei Jahre bzw. für studentische Vertreterinnen und Vertreter für ein Jahr. (10) Es wird ein Ergebnisprotokoll geführt. Das Abstimmungsergebnis und der Wortlaut von Beschlüssen müssen
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/pdfs/jaekel/jaekel-2019-ace-forschungsaufgaben.pdf
diese von Schülerseite wiederholt? Geschieht dies einzeln oder im Chorus? Gibt es Beispiele von Selbstkorrektur? Gibt es Beispiele von Peer-Korrektur? Gibt die Lehrkraft positives Feedback? Was für Redemittel [...] 21 (2014/15), einmal 16 (2015/16) und einmal 34 (2016/17) Studierende des 3. Semesters teil. Mit individueller Forschungsaufgabe betreut wurden dabei 10 (2014/15) bzw. 6 (2015/16) und 10 (2016/17) der [...] – 8 (2014/15) bzw. 6 (2015/16) und 9 (2016/17) an der Zahl – war ausschließlich der Verfasser zuständig. Studierende Forschungsaufgabe MA-Thesis WS 2014/15: 21 > 10 > 8 WS 2015/16: 16 > 6 > 6 WS 2016/17:
fileadmin/content/abteilungen/industrial/dokumente/downloads/veroeffentlichungen/forschungsergebnisse/vernetzen-2016-endbericht-online.pdf
[Bertelt 2015] Bertelt, Philipp: Gespräch vom 21. November 2015. Projektent- wicklung - GP Joule, 2015 [BFE 2015] BFE: Schweizerische Gesamtenergiestatistik 2014. Bundesamt für Energie, 2015 http://www [...] Oktober 2015 [BKG 2015b] BKG: Digitales Landschaftsmodell 1:250000. http: //sg.geodatenzentrum.de/web_download/dlm/dlm250-aaa/dlm250-aaa.pdf. Version: 2015, Abruf: 1. November 2015 [BKG 2015c] BKG: V [...] vorlage VDI Wissensforum, 2015 [Cebulla 2015b] Cebulla, Felix: Szenarien für den europaweiten Ausbau von Spei- chertechnologien. 2015. – Mail von Felix Cebulla vom 05.12.2015 [Christ u. a. 2016a] Christ
fileadmin/content/zentren/zebuss/dokumente/call-for-paper-ethnography-in-education.pdf
Perspektive auf einen vertrauten Gegenstand als den „Goldstandard“ (Budde & Meier 2015, S. 148). Vor diesem Hintergrund bietet es sich an, genauer in den Blick zu nehmen, wie sich die Ethnographie zu ihrem selbst [...] + Die 7. erziehungswissenschaftliche Ethnographie-Konferenz erforscht, was als Neues emergiert, wie es erkannt werden kann und was neue Bedingungen für ethnographische Forschung insbesondere zu pädagogischen [...] e in erziehungswissenschaftlicher Forschung Ein zentraler Anspruch jeder empirischen Forschung ist es, neue Erkenntnisse und Einsichten zu gewin- nen (Knoblauch und Vollmer 2019). Wissenschaft ist mithin
fileadmin/content/projekte/vinorhm/dokumente/etc/ggsg-abstract-langerlittybosse-neuenarrativedersprachgeschichtsschreibung.pdf
der Eindruck, dass es das eine, „richtige“ Deutsch gäbe, das sich vielleicht im Laufe der Zeit verändert, aber grundsätzlich eine monolinguale Wirklichkeit repräsentiert. So kann es befremdlich wirken [...] ‚invisibilisiert‘ (Langer & Havinga 2015) wird. Demnach wäre lediglich ein Mangel an entsprechenden Sprachkenntnissen erwähnenswert. Aus der modernen Perspektive betrachtet, gibt es verschiedene Fallstricke bei [...] Alltägliche Mehrsprachigkeit im Herzogtum Schleswig Nils Langer/Samantha M. Litty/Temmo Bosse (Flensburg) Es existiert eine lange Tradition der Sprachgeschichtsschreibung, die auf der Darstellung einer Sprache
fileadmin/content/abteilungen/industrial/dokumente/downloads/veroeffentlichungen/forschungsergebnisse/klimaschutzkonzept-nordkirche.pdf
wir wollen als Kirche mit gutem Beispiel vorangehen. Bis 2015 möchten wir die klimaschädigenden Emissionen unserer Kirche um 25% senken, wie es die Evangelische Kirche in Deutschland empfiehlt. Und im [...] Entwicklung sind, so bedarf es doch der Verankerung und politischen Umsetzung dieser Ziele auf allen Ebenen. Gerade in Flächenländern wie Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern ist es wichtig, wenn sich [...] Maßnahmen, die es ermöglichen, die beheizte Fläche in den Gebäuden zu reduzieren (z.B. durch Kälteschleusen) oder die optimale Luftzirkulation der durch Heizkörper erwärmten Luft sicherstellen. Es handelt sich
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/modulkataloge/mk-mag-po2015-englisch-2-frse-2020.pdf
hramt-an-grundschulen/ordnungen-2015/ https://www.uni-flensburg.de/portal-studium-und-lehre/im-studium/dokumente-zum-studium/med-lehramt-an-grundschulen/ordnungen-2015/ https://www.uni-flensburg.de/po [...] hramt-an-grundschulen/ordnungen-2015/ https://www.uni-flensburg.de/portal-studium-und-lehre/im-studium/dokumente-zum-studium/med-lehramt-an-grundschulen/ordnungen-2015/ https://www.uni-flensburg.de/po [...] hramt-an-grundschulen/ordnungen-2015/ https://www.uni-flensburg.de/portal-studium-und-lehre/im-studium/dokumente-zum-studium/med-lehramt-an-grundschulen/ordnungen-2015/ https://www.uni-flensburg.de/po
fileadmin/content/abteilungen/industrial/dokumente/downloads/veroeffentlichungen/forschungsergebnisse/openmodsh-endbericht-1.pdf
geschieht mit Hilfe des Open Energy Modelling Frameworks (oemof ). Hierbei handelt es sich um ein Python Paket, das es ermöglicht beliebige Energiesysteme als Netzwerk zu modellieren. Über das in oemof [...] quelloenes6 Framework zur Modellierung allgemeiner Ener- giesysteme entwickelt. Es handelt sich um ein Framework, da es den Nutzer*innen ein Gerüst von Klassen, im Sinne der objektorientierten Programmierung7 [...] symmetrisch zueinander stehen. Wie bereits erwähnt handelt es sich bei einem oemof -Graphen immer um einen bipartiten Gra- phen, was bedeutet, dass es zwei Typen von Knoten gibt, von denen ein Typ immer nur