/en/international
UniNow app… Freelance Instructor "Deutsch als Fremdsprache" 05/24/2024 Im Zentrum für Sprachen der EUF sind Lehraufträge für Sprachkurse in „Deutsch als Fremdsprache“ zu vergeben. Apply now for an exchange
/en/department-of-german-as-a-foreign-language/who-we-are/persons/romano-sarah
Koordinatorin des DaZ-Studienmoduls am Institut für Deutsch als Zweit- und Fremdsprache 11/2010 – 12/2010 Volkshochschule Bochum, Dozentin für Deutsch als Zweitsprache 01/2008 – 11/2010 Auslandskorrespondent [...] Deutsch als Zweitsprache 07/2008 – 08/2008 Ruhr-Universität Bochum, Studentische Mitarbeiterin im Projekt "Mosaik der Welt", Kunsthistorisches Institut 10/2006 – 04/2008 Zusatzstudium "Deutsch als Fremdsprache" [...] ke, Sarah (2012): Abschlussbericht zum Schulversuch "Unterricht in der Herkunftssprache als zweite Fremdsprache an Hauptschulen". Manuskript, Universität Duisburg-Essen. Romano, Sarah; Romano, Alessandra
/en/department-of-speech-and-language-education/who-we-are/staff/lina-abed-ibrahim
04/2010-07/2011 Lehrkraft für Arabisch als Fremdsprache am Internationalen Sprachenzentrum an der Universität Kassel 01/2009-07/2011 Lehrkraft für Deutsch als Zweitsprache am DSI Institut, Kassel 10/ [...] Projekt "Regierungsstepindiaten des DAADs aus Saudi-Arabien" 02/2012-07/2012 Lehrkraft für Deutsch als Fremdsprache am Goethe Institut in Ramallah, Westjordanland 08/2011-08/2012 Vollzeit Dozentin am Institut [...] 10/2006-09/2011 Master of Arts Deutsch als Fremdsprache, Universität Kassel 10/2006-05/2010 Master of Arts Modern Language Linguistics-English, Philipps Universität Marburg 09/2002-05/2005 Bachelor of Arts
fileadmin/content/zentren/zimt/dokumente/zimt-beirat/taetigkeitsbericht-des-zimt-beirates-fuer-den-senat-2016-18.pdf
Neben Herrn Kupfer als nicht zu wählendem Vertreter des Präsidiums im Beirat hat auch Helge Petersen in seiner Funktion als Leiter des ZIMT an allen Sitzungen sowie Martina Spirgatis als Gleichstellungsb [...] Beirat als kritischer, konstruk‐ tiv reflektierender Begleiter des ZIMT sieht. Insofern ist der ZIMT‐Beirat auch nach wie vor kein Entscheidungen treffendes, sondern vielmehr ein konsensu‐ al empfehlendes [...] er Uni‐ versität – als ausgesprochen knapp kalkuliert zu sehen, somit existieren nur geringe Handlungsspielräume. Die Mittel für das ZIMT mussten in der dritten Amtsperiode deutlich angehoben werden, dies
/en/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/professorinnen-und-professoren/roessler-reto
m ›Deutsch als Fremdsprache‹ [› mit Auszeichnung ‹]. [2004 – 2011] Studium der Germanistik und Philosophie an der Universität Trier sowie des Zusatzstudiengangs › Deutsch als Fremdsprache‹ Positions at [...] In der Traumfabrik. Theorie als Bricolage . Vortrag im Rahmen des Workshops Nun sag, wie hast Du’s mit der Theorie? , 25. Februar 2016, Universität Innsbruck. Dichtung als Verfahren. Kosmologische Lehrgedichte [...] deutschen Literaturwissenschaft (2) 10/2007 – 04/2011 Lehrbeauftragter der Abteilung Deutsch als Fremdsprache der Germanistik an der Universität Trier, Lehrveranstaltungen für ERASMUS-Studierende, u.a.
fileadmin/content/abteilungen/industrial/dokumente/downloads/veroeffentlichungen/diskussionsbeitraege/eeg-reloaded-2014-online-version-004.pdf
regenerativen Stromerzeugung jedoch so deutlich, dass die durch eine 100% regenerative Stromerzeugung verursachten Kosten spätestens ab 2045 deutlich geringer sind als die Kosten einer auf konventionelle [...] liegen niedriger als die in den vergangenen drei Jahren realisierten Kosten, weil der SRU einen deutlich langsameren Ausbau der photovoltaischen Stromerzeugung unterstellt hat, als dies in den letzten [...] Bereich der konventionellen Stromerzeugung als Argumentationsgrundlage benutzt, um sowohl eine starke Reduktion des Ausbautempos der regenerativen Stromversorgung als auch eine faktische Demontage des EEG zu
fileadmin/content/spezial-einrichtungen/chancengleichheit/dokumente/soll-geschlecht-jetzt-abgeschafft-werden-bvt-lsvd-onlineversion.pdf
Trans*sein wird nach wie vor eher stigmatisiert und diskriminiert, als dass es als gleichwertig akzeptiert wird. Ein Coming-out als trans* wird selten vom Umfeld begrüßt, gefeiert oder wohlwollend zur [...] Veränderung der Knochendichte auch über die Einnahme hinaus gelten als Grund, um die Behandlung nicht länger als nötig fortzuführen. Anders als häufig dargestellt, ist es für trans* Jugendliche enorm schwer [...] sie trans* sind, weil es cool ist? 9 - Gibt es mehr trans*männliche als trans*- weiblichE Jugendliche? 10 - Outen Jugendliche sich als trans*, um engen Geschlechterrollen zu entkommen? 11 - Wird Jugendlichen
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/17-marquardsen-deskriptivestatistik.pdf
Wirtschaftswissenschaftler in der HIS-Studie als Vergleichswert genommen, so sind die IM-Bachelorabsolventen 2005 und 2006 im Altersdurchschnitt ein Jahr älter als die Absolventen in der HIS-Studie. Ein Indiz [...] Angebot Arbeits- und Organisationspsychologie als ausschlaggebender Grund genannt. Drei Personen nannten auch den günstigen Wohnungsmarkt in Flensburg als Argument an der Universität Flensburg weiterz [...] Durchschnitt als neutral. Wie hoch die Quote ausländischer Studierender in den Masterstudiengängen sein soll reicht auf einer Skala in Fünferschritten von 5% bis 50%. Jeweils fünf Personen wählten als Quote 10%
fileadmin/content/zentren/zimt/dokumente/zimt-beirat/taetigkeitsbericht-des-zimt-beirates-fuer-den-senat-2014.pdf
gendersensitiv verwendet worden. Neben Herrn Kupfer als nicht zu wählen‐ dem Vertreter des Präsidiums im Beirat hat auch Helge Petersen in seiner Funktion als Leiter des ZIMT an allen Sitzungen (nicht stim [...] tigt und Strukturen entwickelt, die die Arbeit im Beirat bestimmen. Im Kern sieht sich der Beirat als kritischer, konstruktiv reflektierender Begleiter des ZIMT. Insofern ist der ZIMT‐Beirat auch kein [...] konnte. Zu einer guten Arbeitsatmosphäre trägt sicherlich auch bei, dass die ZIMT‐ Leitung ein deutliches Interesse an der Optimierung des Service und der inter‐ nen Arbeitsabläufe hat. So ist es auch
/en/academics/student-services/admission-and-enrollment/application-process/apply-master/ma-international-management-studies-bwl
DSH-2 , with a minimum passing grade of 2 for all examination sections. TestDaF (Test Deutsch als Fremdsprache), with a minimum passing grade of 4 for all examination sections. Deutsch/German section of [...] accepted if the examining organization is registered and certified by the HRK) "Test Deutsch als Fremdsprache" - TestDaF at the level TDN-4 in all four partial test; "Prüfungsteil Deutsch" of the assessment