/en/institute-of-educational-sciences/working-areas-at-the-institute/educational-science-with-a-focus-on-gender-studies/research
Research projects Prof. Dr. Christine Thon Bildung im Elementarbereich: Positionierungen von Eltern und Fachkräften Elternkooperation und Inklusion in der Gemeinschaftsschule KarriereFamiliePLUS (Abge
/en/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind-1/team/thon-christine-prof-dr/karrierefamilieplus
KarriereFamiliePLUS Listen Im Rahmen des Projekts wurde ein Programm zur Förderung von Frauen mit Kindern entwickelt, die eine wissenschaftliche Karriere oder einen Aufstieg in der Verwaltung einer Ho
/en/about-euf/organization-and-structure/administration-staff-units-and-services/human-resources-department/team-2
Team 2 Listen We are happy to assist you if you are employed in one of the following institutions: Faculty II, Central Administration, Sports Center, International Center or ZWW. Team leader: Maraike
/en/research/early-stage-researchers/doctoral-scholarships/schleswig-holstein-doctoral-scholarships/scholarship-regulations
ng abgeschlossen hat. Die Frist nach Satz 1 Nummer 3 verlängert sich um die Dauer nachgewiesener Eltern- oder Pflegezeiten. Bei Vorliegen einer Behinderung nach § 2 Absatz 1 des Neunten Buches Sozi- a
/en/zebuss/forschung/projekte/aktuelle-projekte/jrg-rp-csa
Junior Research Group – an additional training for educational professionals “Becoming a reference person in schools for handling cases of child sexual abuse” Listen There is no doubt that educational
/en/department-of-speech-and-language-education/projects/current-projects/sprachenerwerb-bimodal-bilingualer-kinder
Deutschland geborenen gehörlosen Eltern (Children of Deaf Adults, Codas) wachsen mit zwei Sprachen unterschiedlicher Modalität auf. Key facts Keywords hörende Kinder, gehörlose Eltern, Gebärdensprache, Lautsprache [...] von Sprache und Kommunikation Description Hörende Kinder von in Deutschland geborenen gehörlosen Eltern ( C hildren o f D eaf A dults, Codas) wachsen mit zwei Sprachen unterschiedlicher Modalität auf.
/en/zebuss/forschung/projekte/abgeschlossene-projekte/cobis
der Behörden kultureller Bildung/Schulbehörden an Schulleiter*innen, Lehrer*innen und ggf. auch Eltern/Erziehungsberechtigte und Kinder/Schüler*innen, sowie (4) Pressemitteilungen die das Bildungs- und
/en/soziologie/wer-wir-sind/das-team/soeren-carlson
Gerhards, Jürgen/Hans, Silke/Carlson, Sören (2016): Klassenlage und transnationales Humankapital. Wie Eltern der mittleren und oberen Klassen ihre Kinder auf die Globalisierung vorbereiten . Wiesbaden: Springer
/en/arbeitsbereich-chancengleichheit/laws-and-regulations
Laws relevant for the equality work Listen International law – valid in Germany CEDAW / UN-Frauenrechtskonvention UN-Behindertenrechtskonvention Europäische Menschenrechtskonvention EU Equal treatment
/en/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind-1/team/thon-christine-prof-dr/bildung-im-elementarbereich-positionierungen-von-eltern-und-fachkraeften
Bildung im Elementarbereich: Positionierungen von Eltern und Fachkräften Listen unter besonderer Berücksichtigung der Diskurs(re)produktion der Träger und Leitungen von Kindertagesstätten Key facts Keywords [...] untersucht, wie die bildungspolitischen Anforderungen und differenzreproduzierenden Zuschreibungen an Eltern und Fachkräfte in den Programmatiken und Praktiken von Kindertagesstätten aufgenommen, vermittelt [...] verschiedene Ebenen der Diskurs(re)produktion haben. Es wird analysiert, in welcher Weise neben den Eltern und Fachkräften auch Träger und Leitungen Vorstellungen frühkindlicher Bildung und Zuständigkeiten