fileadmin/content/portal/studium-und-lehre/dokumente/formulare-und-bescheinigungen/antrag-nachteilsausgleich.pdf
belastenden Umstandes enthalten. Aufbauend darauf muss die Gutachterin/der Gutachter die in der Psychologie zur Ermittlung von Intelligenz, Begabung, Persön- lichkeitsstruktur, Leistungsmotivation und B
fileadmin/content/portal/studium-und-lehre/dokumente/infomaterial/info-nachteilsausgleich.pdf
lastenden Umstandes enthalten. Aufbauend darauf muss die Gutachterin/der Gutachter die in der Psychologie zur Ermittlung von Intelligenz, Begabung, Persönlichkeitsstruk- tur, Leistungsmotivation und B
fileadmin/content/abteilungen/developing-countries/dokumente/admission/daad-programmbroschu-re-entwicklungsbezogene-studienga-nge-23-24-web.pdf
le • Grundlagen der Berufs- und Erwachsenenbildung • Gestaltung von Lehr- und Lernprozessen • Psychologie des Lernens • Managementprozesse • Analyse von Forschung-Produktion-Bildung • Wissenschaftliches
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/foref/forschungsdaten/euf-forschungsbericht-2022-berichtsjahr-2021.pdf
abschließend in die Ausbildung integriert Institutionen der EUF: • Abteilung Sonderpädagogische Psychologie, Prof Dr Simone Pülschen • ZeBUSS Phase I: Leitfaden- interviews Phase III: Trainings- evaluation
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/foref/forschungsdaten/euf-forschungsbericht-2022-tonersparend.pdf
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/23-verhaltens-und-erlebensmuster-von-lehramts-studierenden.pdf
Kieschke, U. (2003). Arbeit, Persönlichkeit und Gesundheit: Beiträge zu einer differentiellen Psychologie beruflichen Belastungsgeschehens. Berlin: Logos. Klusman, U., Trautwein, U., Lüdtke, O., Kunter [...] & Baumert, J. (2009). Eingangsvoraussetzungen beim Studienbeginn. Zeitschrift für Pädagogische Psychologie, 23 (3), 265-278. 22 Mayr, J. (2011). Der Persönlichkeitsansatz in der Lehrerforschung. In E. Terhart [...] Grundschule oder Gymnasium? Zur Motivation ein Lehramt zu studieren. Zeitschrift für Pädagogische Psychologie, 26 (1), 5-17. Rothland, M. (2011). Risikomerkmale von Lehramtsstudierenden. Zeitschrift für B
fileadmin/content/seminare/evangelische-und-katholische-theologie/dokumente/downloads/beitrag-zur-wasatia-school-wbg-magazin-3-2022.pdf
g und des Selbstverständnisses geht – unter Einbezie- hung von Erkenntnissen und Methoden der Psychologie, Soziologie, Ethnologie, Kognitions- wissenschaft und Medizin. © U ni ve rs itä t F le ns bu rg
fileadmin/content/abteilungen/industrial/dokumente/downloads/studiengang/uni-flensburg-meng-eum-selbstbericht.pdf
Akademischer Werdegang Studienabschluss Dipl. Soz. (2,0) Soziologie, Sozialpsychologie, Pädagogik, Psychologie 1-jähriges Moderationstraining 2-jährige Fortbildung zu Organisationsentwicklung Hochschule Uni
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/06-discussion-paper-iim-pauls.pdf
schieden. Wiesbaden: Gabler. Thomas, A. (1993). Psychologie interkulturellen Lernens und Handelns. In A. Thomas (Hrsg.), Kulturvergleichende Psychologie (S. 377-424). Göttingen: Hogrefe. Thomas, A., Kinast [...] am Internationalen Institut für Management der Universität Flensburg. E-mail: andreas.krause@psychologie.uni-freiburg.de Discussion Paper Nr. 06, ISSN 1618-0798 Flensburg im Juli 2003 Kontaktadresse
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/03-discussion-paper-iim-krause.pdf
am Internationalen Institut für Management der Universität Flensburg. E-mail: ANDREAS.KRAUSE@PSYCHOLOGIE.UNI-FREIBURG.DE. Andreas Schwarz, BBA: seit 1999 BBA- und seit 2002 MBA-Studierender im Studiengang