fileadmin/content/spezial-einrichtungen/qualitaetsmanagement/evaluation/datenschutz/02-verarbeitungsverzeichnis.docx
ategorien) (6.1) Beschreibung der Datenweitergabe Datenkategorie(n), lfd. Nr. aus (5) An welche Stellen werden Daten weitergegeben? (Empfänger der Daten / Empfängerkategorien) Lfd. Nr. aus (5) über-nehmen) [...] Drittländer oder an internationale Organisationen Datenkate-gorie(n), lfd. Nr. aus (5) An welche Stellen werden Daten weitergegeben? (Empfänger der Daten) Nennung des Dritt- landes Dokumentation geeigneter
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/projekte/flecc-online-version.pdf
Flensburg English Classroom Corpus 9 Einleitung Wie sieht guter Englischunterricht aus? Und an welchen Stellen hakt es, wenn er nicht gelingt? Für den angewandten Sprachwissenschaftler ent- scheiden sich solch [...] nach bestem Vermögen zu stärken gilt. Auf diese Weise imaginiert werden mit Sicherheit an vielen Stellen auch Handlungsalterna- tiven sichtbar, die in der Realität des transkribierten Unterrichts nicht [...] Monday, and I would be with Elizabeth, 194 Elizabeth." 195 [L und S machen an den entsprechenden Stellen Kniebeugen.] 196 L [singt wieder]: "Elizabeth, dear Elizabeth, when are we going to meet 197 again
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/projekte/dohcce-online.pdf
Ss. Nein. 4651 [Allgemeiner Protest bei den Schülern, die korrekte 4652 Antwort läßt sich an zwei Stellen aus dem Lärm heraus- 4653 hören.] 4654 Ss. She’s writing .. 4655 S. She’s writing a letter 4656 L [...] Wednesday … 6701 [Gekicher, da der Schüler zunächst versäumt, nun 6702 seinerseits eine neue Frage zu stellen.] 6703 S. What day is it tomorrow … tomorrow? Thomas. 6704 S. Tomorrow is Thursday. 6705 L. Thank [...] und Informationen zu seiner 15351 Person an die Tafel und bittet die Schüler, ihm Fragen zu 15352 stellen.] 15353 L. So you ask me … Yes, please. 15354 S. Was? 15355 L. You ask me, What’s your … 15356 S
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/projekte/science-and-metaphor-workshop-pressemitteilung.pdf
sprachlichen Metaphern und metaphorischen Modellen im Kontext von (Natur-)Wissenschaften zukommen, stellen ein Forschungsfeld von hoher aktueller Brisanz dar. Wir sind stolz darauf, dass wir mit unseren Beiträgen
fileadmin/content/portal/studium-und-lehre/dokumente/formulare-und-bescheinigungen/antrag-nachteilsausgleich.pdf
Durchschnittsnote ausgewirkt hat. Wollen Sie einen Antrag auf Verbesserung der Durchschnittsnote stellen, müssen Sie zum Nachweis des Leistungsverlaufs be- glaubigte Kopien Ihrer Schulzeugnisse beifügen
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2017/praesidiumswahlordnung-2017.pdf
HSG bleibt hiervon unberührt. (4) Die im Wahlvorschlag vorgeschlagenen Bewerberinnen oder Bewerber stellen sich dem Senat vor der Abstimmung vor. Jeder Bewerberin und jedem Bewerber stehen hierfür mindestens
fileadmin/content/zentren/ices/dokumente/ices-jahresbericht-2020-fin.pdf
zur allgemeinen Forschungsförderung am ICES. In diesem Zusammenhang stellen sich uns einige wichtige Fragen wie bspw.: Wie stellen wir diese Hybridität des Zentrums überzeugend und aussagekräftig dar [...] ICES Mitglieder wählen ab 2020 alle zwei Jahre das Direktorium und können sich hierfür zur Wahl stellen. Aktuell hat ICES 83 Mitglieder. 15 neue Mitglieder sind im letzten Jahr dazu gekommen. 70 sind
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2018/satzung-forschungsstelle-geschichte.pdf
1 Satzung der Forschungsstelle für regionale Zeitgeschichte und Public History der Europa- Universität Flensburg Vom 13. November 2018 Tag der Bekanntmachung im NBl. HS MBWK Schl.-H. 2018, S. 78 Tag d
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/32-gg-studien-einordnung-bmbf-foerderlinie.pdf
nicht immer befriedigend. Der sprachliche Duktus ist für einen wissenschaftlichen Text an einigen Stellen unangemessen (z.B. Studiosus, „kann…beschaut werden“). Die 4 Zusammenfassung Vor dem Hintergrund [...] 9 Im Unterschied zum anglo-amerikanischen Vorgehen, den Studierendenerhalt in den Mittelpunkt zu stellen, fokussiert die deutsche Diskssion dagegen auf den Studienabbruch. Und hier haben die Publikationen
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/foref/foref-sonstige-dateien/euf-sp-ausrichtung-und-ziele-der-forschungsfoerderung-2019-11.pdf
Bereich Nachwuchsför- derung EIGEN.ZEIT: jährlich ausgeschriebene, auf ein Jahr befristete Post-Doc-Stellen mit dem Ziel, einen DFG-Antrag für die eigene Beschäftigungsperspektive zu erstellen Ausstattung