/en/department-of-psychology-in-the-field-of-special-education/research/completed-projects/teaching-and-pedagogical-action-in-case-of-symptoms-of-depression
Prävalenz und der Auswirkungen auf die kindliche Entwicklung, kann Lehrkräften im schulischen Alltag eine bedeutsame Rolle zukommen. Kognitiv-behaviorale Methoden und Methoden zur Verhaltensaktivierung haben
/en/department-of-psychology-in-the-field-of-special-education/research/completed-projects/teaching-at-clinic-schools-in-schleswig-holstein
und Jugendliche, die aufgrund einer Erkrankung stationär behandelt werden müssen, haben Anspruch auf eine angemessene unterrichtsbezogene Versorgung. Die spezifischen krankheitsbedingten Beeinträchtigungen
/en/department-of-psychology-in-the-field-of-special-education/research/completed-projects/clinical-child-psychology-in-the-training-of-primary-school-teachers
in der Bundesrepublik wird der Anteil klinisch-psychologischer Inhalte untersucht. Desiderate für eine Ausweitung der klinisch-psychologischen Qualifikationsinhalte bei Grundschullehrkräften werden skizziert
/en/department-of-psychology-in-the-field-of-special-education/research/completed-projects/mental-disorders-in-children-and-adolescents-the-role-of-special-education-teachers
Handlungsstrategien untersucht. Es zeigen sich u. a. eine insgesamt sehr hohe Alltagsrelevanz verschiedener psychischer Auffälligkeiten und eine subjektiv nur bedingt vorhandene Fachkompetenz. Key facts [...] n beeinträchtigen die soziale und kognitive Entwicklung von Kindern und Jugendlichen. Obwohl etwa ein Fünftel aller Schüler/innen betroffen ist, ist die psychotherapeutische Versorgung weiterhin nicht
/en/department-of-psychology-in-the-field-of-special-education/research/completed-projects/special-personality-profiles-of-gifted-people-in-counseling
hochbegabte Kind") und in der Begabtenförderung tätigen Lehrkräften eine deutsche Version des Fragebogens vorgelegt werden. Die Studie bildet eine wesentliche Argumentationsbasis für den Bereich "Persönlichk [...] Besondere Persönlichkeitsprofile Begabter in der Beratung Listen Ein zentrales Persönlichkeitsmerkmal kognitiv begabter Kinder und Jugendlicher liegt in ihrer weit überdurchschnittlich hohen Intelligenz [...] Intelligenz. Entsprechend spielt in der schulischen Begabtenförderung die kognitive Förderung eine wichtige Rolle. Diese Förderung soll auch verhindern, dass aufgrund von Unterforderung Lern- und Leistungsschw
/en/department-of-psychology-in-the-field-of-special-education/research/completed-projects
/en/department-of-psychology-in-the-field-of-special-education/research/case-based-learning
Case-based learning Listen Both sides benefit from cooperation between pedagogical science and practice; science is increasingly able to orient itself towards the requirements of practice and pedagogi
/en/medienbildung/wer-wir-sind/team/the-team-of-the-seminar-off-media-education/frederike-anna-ruescher
Frederike Anna Rüscher Listen Consultation hours Contact Phone +49 461 805 3099 E-mail anna.ruescher -PleaseRemoveIncludingDashes- @ uni-flensburg.de Building Gebäude Riga 7 Room RIG 702 Street Mitsch
/eucs/info-for-students/students-representatives/2024-25
EUCS Student Representatives Listen EUCS Fachschaft 2024/25 Contacts E-Mail : fv-eucs -PleaseRemoveIncludingDashes- @ uni-flensburg.de Links & Social media : linktr.ee/FachschaftEUCS Svea Fischer Name
fileadmin/content/abteilungen/sonderpaed-psychologie/dokumente/downloads/leitfaden-empirisch-quantitative-qualifikationsarbeiten.pdf
| EUF 2 2. Wie wird eine Fragestellung entwickelt? Für die Planung einer wissenschaftlichen Arbeit reicht die Festlegung eines Themas nicht aus. Es wird bei jeder wissenschaftlichen Arbeit eine zentrale [...] Leitfaden empirisch-quantitative Qualifikationsarbeiten 1. Was ist eine empirisch-quantitative Arbeit? Eine empirische Arbeit ist eine wissenschaftliche Untersuchung, die darauf abzielt, spezifische Fo [...] und in den theoretischen Hintergrund eingeordnet. Der Prozess erfordert eine gründliche Auseinandersetzung mit dem Thema, um eine fundierte wissenschaftliche Arbeit zu gewährleisten. Grundlagen wissens