/en/studyasyouare/studyasu-service-office/newsletter/newsletter-september-2023
Our topic: ' From the perspective of an affected person' News Review September 21 th , 2023 – Start of the seminar 'Barrier-sensitive teaching and learning' This autumn semester, the seminar 'Barrier-
/en/department-of-speech-and-language-education/oer-teaching-material-of-the-department-sle
OER teaching material of the Department SLE Listen Inclusive Foreign Language Teaching: English Bachelor and Master students from Europa-Universität-Flensburg and PH Heidelberg collaborate to create b
/en/zimt/services/services-for-employees/access-data
Access data Listen Users are subject to the User Regulations for Network Services as soon as they start using any IT service at EUF. One important user regulation prohibits users from disclosing their
/en/zimt/support/zimt-servicedesk
ZIMT-Servicedesk Listen Contact Phone +49 461 805 2112 E-mail zimt-service -PleaseRemoveIncludingDashes- @ uni-flensburg.de Building Helsinki Room HEL 301 Consultation hours ZIMT-Service is regularly
/en/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/professorinnen-und-professoren/fay-johanna-prof-dr
Orthographie und Rechtschreibdidaktik Diagnostik im Schreiben und Lesen Schriftspracherwerb Konzepte des Erstunterrichts Prosodische Kompetenzen beim Lesen Publications Monographs Fay, Johanna (2010a): Die [...] t. Heft 2. Friedrich Verlag: Velber. S. 18-33. Weinhold, Swantje; Fay, Johanna (2017a): Störungen des Schriftspracherwerbs. In: Philipp, M. (Hrsg.): Handbuch Schriftspracherwerb und weiterführendes Lesen [...] Lesen und Schreiben. Beltz: Weinheim. S. 121-137. Fay, Johanna (2015): Möglichkeiten und Grenzen des Freien Schreibens für den Rechtschreiberwerb. In: Röber, C.; Olfert, H. (Hrsg.): Schriftsprach- und O
/en/department-of-german-as-a-foreign-language/who-we-are/persons/hartwig-uta
(BiSS) Landesfachberaterin DaZ / Interkulturelle Bildung und Erziehung (IBE) fachdidaktische Leitung des Schulbegleitprogramms Niemanden zurücklassen - Lesen macht stark Sek. I und Lesecoachqualifizierungen [...] Mitarbeit Fachkommission Herkunftssprachenprüfung, Ministerium für Bildung, Wissenschaft und Kultur des Landes Schleswig-Holstein 2009-2017 Studienleiterin für die Fächer Englisch, Pädagogik und Deutsch [...] ion Zentrale Abschlussarbeiten ESA/MSA Englisch, Ministerium für Bildung, Wissenschaft und Kultur des Landes Schleswig-Holstein Mitarbeit in der Fachkommission VERA 8 und VERA 6 Englisch, IQB Berlin Mitarbeit
/en/department-of-human-resources-and-organization/studies-and-teaching/master/service-learning-projekt
Bridge" - an online grief support service for adolescents and young adults Stadttauben-Gruppe Flensburg des Vereins Bunnies Ranch e.V. Implementation of a communication and fundraising project for the establishment
/en/ipe/projekte-netzwerke-publikationen-tagungen/aktuelle-projekte/dr-karin-cudak/current-projects/romnokher-studie-2021-ungleiche-teilhabe-zur-lage-von-sinti-und-roma-in-deutschland
Ungleiche Teilhabe - Zur Lage von Sinti und Roma in Deutschland Listen Die RomnoKher gGmbH legt zehn Jahre nach der ersten RomnoKher-Studie mit Unterstützung der Stiftung „Erinnerung, Verantwortung un
/en/english-and-american-studies/conferences-events/spaces-of-surveillance-1
Bedingungen einer digitalisierten Welt aus? Die bisherigen philosophischen und soziologischen Modelle des Panopticons (Bentham/Foucault) oder der Kontrolle (Deleuze/Bogard) werden unscharf, Gesellschaft und [...] EDV-basierte Informationssysteme, die unter Einsatz mustererkennender Algorithmen die Wahrscheinlichkeiten des Auftretens von Einbrüchen, Straßenraub, bewaffneten Überfällen oder auch Diebstahl aus Kraftfahrzeugen
/en/department-of-human-resources-and-organization/studies-and-teaching/master
studieren. die ihre Abschlussarbeit in der jeweiligen Abteilung schreiben wollen. Inhalt: Im Rahmen des Kolloquiums werden den Teilnehmer*innen verschiedene Themen rund um das wissenschaftliche Arbeiten [...] Format dem Austausch über wissenschaftliche Fragestellungen. Ziel: Das Kolloquium hat zum Ziel, während des Erstellungsprozesses der Bachelorarbeiten eine begleitende Betreuung zu gewährleisten und die Qualität