/en/dual-master-special-education/research/mathes-5-6
eIncludingDashes- @ uni-flensburg.de +49 461 805 2994 Gebäude Helsinki - HEL 236 Contact information Phone +49 461 805 2994 E-mail simon.sikora -PleaseRemoveIncludingDashes- @ uni-flensburg.de Building [...] ncludingDashes- @ uni-flensburg.de +49 461 805 2849 Gebäude Helsinki - HEL 238 Contact information Phone +49 461 805 2849 E-mail pascal.kintscher -PleaseRemoveIncludingDashes- @ uni-flensburg.de Building [...] iagnostik. In M. Gebhardt, D. Scheer & M. Schurig (Hrsg.), Handbuch der sonderpädagogischen Diagnostik. Grundlagen und Konzepte der Statusdiagnostik, Prozessdiagnostik und Förderplanung (S. 633‐648).
/en/dual-master-special-education/research/cbm-orthographie-5-6
eIncludingDashes- @ uni-flensburg.de +49 461 805 2994 Gebäude Helsinki - HEL 236 Contact information Phone +49 461 805 2994 E-mail simon.sikora -PleaseRemoveIncludingDashes- @ uni-flensburg.de Building [...] eIncludingDashes- @ uni-flensburg.de +49 461 805 2697 Gebäude Helsinki - HEL 231 Contact information Phone +49 461 805 2697 E-mail janne.berner -PleaseRemoveIncludingDashes- @ uni-flensburg.de Building [...] Blumenthal, S., Sikora, S. & Mahlau, K. (2021). Lernverlaufsdiagnostik im Rechtschreibunterricht der Grundschule. Konstruktion und Güte eines curriculumbasierten Messverfahrens. Diagnostica . https://doi
/en/dual-master-special-education/research/mathes-digital
men zur Diagnostik von Lernverläufen von Schülerinnen und Schülern in Deutschland – Ein Vergleich der Plattformen Lernlinie, Levumi und quop. Zeitschrift für Heilpädagogik, 73 (4), 153-167. Förster, N [...] Blumenthal & K. Mahlau (Hrsg.), Kinder mit Lern- und emotional-sozialen Entwicklungsauffälligkeiten in der Schule. Diagnostik – Prävention – Förderung (S. 79-89). Stuttgart: Kohlhammer. Sikora, S. & Hartke [...] Voß, S. (2016). Rechengeschwindigkeit, -präzision oder -flüssigkeit? Zur Vorhersage und Förderung der Rechenleistungen von Erstklässlern. Heilpädagogische Forschung, 42 (1), 13-24.
/en/dual-master-special-education/research/mathe-navi
eIncludingDashes- @ uni-flensburg.de +49 461 805 2994 Gebäude Helsinki - HEL 236 Contact information Phone +49 461 805 2994 E-mail simon.sikora -PleaseRemoveIncludingDashes- @ uni-flensburg.de Building [...] materials is provided by Schneider, Küspert, and Krajewski (2021). Ein Blick in die Alltagspraxis der unterrichtsergänzenden oder -ersetzenden Lernzeiten für einzelne Gruppen von Kindern zur Aufarbeitung [...] Kompetenzen (3. Aufl.). Paderborn: Schöningh. Sikora, S. & Voß, S. (2018). Mathematikunterricht in der inklusiven Grundschule . Stuttgart: Kohlhammer. Tarlow, K. R. (2017). An improved rank correlation
/en/proref
continued! Nach der Flucht ins Studium! Flensburg, 16.5.2022. Learning the language, understanding culture, mastering bureaucracy ... (Press releases currently only available in German) Nach der Flucht ins [...] ins Studium! Nach der Flucht ins Studium! Follow us: ... like and share our posts so that as many people as possible learn about the ProRef program at Europa-Universität Flensburg! Financially supported by
/en/ices/projects/education-labour-market-social-inequality/gi-ni-growing-inequality
Verständnis der Veränderungen und der gemeinsamen Auswirkungen dreier grosser Veränderungen vermittelt: technologischer Fortschritt Globalisierung Migration GI-NI verfolgt fünf Ziele: Messung der Auswirkungen [...] integration of transformations research Listen Innerhalb der vierjährigen Laufzeit will das Projekt, das mit insgesamt drei Millionen Euro vom Rahmenprogramm der Europäischen Union für Forschung und Innovation [...] Abteilung Ökonomik - Europa-Universität Flensburg (EUF) (uni-flensburg.de) Responsible Prof. Dr. Marcel Smolka marcel.smolka -PleaseRemoveIncludingDashes- @ uni-flensburg.de +49 461 805 2586 Gebäude Madrid - MAD
/en/ices/projects/social-transformation-conflicts/gender-policy-and-antigender-discourses
Diskurs- und Policyanalyse in vier europäischen Ländern Listen Die konstatierte Krise der westlichen Demokratien betrifft auf der normativen Ebene die Zurückweisung des liberal-demokratischen Wertekanons zugunsten [...] Werteorientierung, welche den Wert der Geschlechtergleichheit stark politisiert. Darauf theoretisch aufbauend wenden wir uns diesem Wertekonflikt zu, indem wir anhand der Geschlechtergleichheit in vier e [...] Werte angesichts der Digitalisierung und diskursiver Konflikte verhandelt werden, welchen Einfluss soziale Medien spielen und extrahieren die Faktoren, die Resilienzen und Schwächen der unterschiedlichen
/en/ices/projects/social-transformation-conflicts/regroup
notwendig sind. Das EU-finanzierte Projekt REGROUP wird der EU praktische Ratschläge dazu bieten, wie die Governance und öffentliche Politik nach der Pandemie wirksam und demokratisch wieder aufgebaut werden [...] werden kann. Diese Ratschläge beruhen auf einer Analyse der soziopolitischen Auswirkungen und einer empirisch informierten normativen Bewertung der Pandemie. Mit einem Konsortium aus 14 Einrichtungen plant [...] cludingDashes- @ uni-flensburg.de +49 461 805 2243 Gebäude Tallinn 1 - TAL 314 Contact information Phone +49 461 805 2243 E-mail monika.eigmueller -PleaseRemoveIncludingDashes- @ uni-flensburg.de Building
/en/department-of-speech-and-language-education/who-we-are/staff/professorin-dr-phil-solveig-chilla
13 - TM 1 - Praxis und Theorie der Sprachtherapie, Teil 2 - Sekundarstufe - extern Seminar/Übung Spring semester 2024 154054k PSK-MA-Modul 3 - TM 1 - Praxis und Theorie der Sprachtherapie, Teil 2 - Primarstufe [...] Phone +49 461 805 2676 Fax +49 461 805 2670 E-mail solveig.chilla -PleaseRemoveIncludingDashes- @ uni-flensburg.de Building Gebäude Helsinki Room HEL 202 Street Auf dem Campus 1a Post code / City 24943 [...] und Anliegen oder individuell via Webex nach vorheriger Absprache per E-Mail. Mail: solveig.chilla@uni-flensburg.de Additional information CV - in English since 04/2018 Full professor at the Europa University
- This page in other areas
-
/en/ices/projects/education-labour-market-social-inequality/access-institutional-barriers-to-study-decisions
Analysen, wie sich Veränderungen der Zulassungsregime auf die Diversität der Studierenden auswirken können (3.3). Wo es in 3.2 und 3.3 um die Beschreibung der Zusammensetzung der Studierenden geht, können die [...] Mediations- und Moderationsanalysen mit gepoolten Querschnittsdaten durchgeführt. Der internationale Vergleich dient der Bestimmung der Stärke des Ungleichheitseffekts von Zulassungsverfahren für ausgewählte S [...] Bildungsentscheidungen (Breen/Goldthorpe 1997; Esser 1999). Dabei muss vor allem der Totalität der Auswahlgrenze und der Gatekeeper Rolle von Zulassungsverfahren Rechnung getragen werden (Lohmann/Groh-Samberg