fileadmin/content/zentren/ices/dokumente/newsletter/newsletter-ausgabe-7-1.pdf
Friis https://www.uni-flensburg.de/index.php?id=30163&no_cache=1#unfold-c109601 https://www.sdu.dk/da/forskning/c_koldkrigsstudier mailto:twfriis@sdu.dk https://eur03.safelinks.protection.outlook.com/ [...] und Kolleg*innen anderer Universitäten zu knüpfen. Die Aufnahme richtet sich nach dem Anmeldedatum. Da die Teilnehmerkapazitäten limitiert sind, empfehlen wir bei Interesse eine frühzeitige Anmeldung. Der
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/projekte/dohcce-online.pdf
7872 L. I don’t … 7873 S. Ach ja, da sind we! I don’t … 7874 L. know…I don’t know … 7875 S. /knəf/ 7876 L. No /knəf/ … I don’t know … 7877 S. Da steht aber ‘n K. 7878 S. Da steht aber /knəf/ 7879 L. You can’t [...] 2336 L. Hast du noch ’ne Entschuldigung … Two letters come 2337 on. 2338 S. Da hamse noch einen. 2339 L. Ja, good. 2340 S Da hamse doch’n Brief … [der Rest ist unverständlich] 2341 L. So, ok. Postman, [...] 4400 S. Sue us ….. usually helps her mother in /ðə/ afternoon 4401 … in the afternoon … 4402 [die Schülerin verbessert sofort ihren Aussprachefehler 4403 /ðə/ vor anlautendem Vokal] 4404 S. … but thi… this
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/projekte/flecc-online-version.pdf
242 S: Weil wir da immer auf'm Campingplatz sind. 243 S: Weil ich da immer die ganze Nacht aufbleiben darf. 244 L: Die ganze Nacht? Wir erfahrn ja interessante Sachen hier! 245 S: Friday. Da kann ich meistens [...] pocket book rausnehmt. Ich hab da nämlich beim Kopieren einen 270 Fehler gemacht, da ist so'n schwarzer Streifen drin. 271 Nehmt ihr bitte einen Bleistift und schreibt die Namen da nach. 272 [Stillarbeit] 273 [...] Saturday? 233 L: Why? 234 S: Weil ich da ausschlafen darf. 235 L: Anna, what's your favourite day? 236 S: Friday. 237 L: Why? 238 S: [unverständlich] 239 S: Und weil wir da meistens keine Hausaufgaben aufhaben
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/pdfs/jaekel/flyer-bd-1-15.06.09-24.08.10.pdf
t in Schule und Hochschule, unter Poly- glossiebedingungen, im landessprach- lichen Unterricht, im DaZ- und Fremd- sprachenunterricht sowie bei Gehörlo- sen und schließlich mit sprachtheoreti- schen P [...] bei Grundschülern Heidi Rösch Sprach(lern)bewusstheit als Ressource für den Zweitspracherwerb und die DaZ- Förderung III. SPRACHTHEORETISCHE PERSPEKTIVEN AUF SPRACHBEWUSSTHEIT Eduard Haueis Markierungen der
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/pdfs/jaekel/flyer-bd-2-15.06.09.pdf
bewegt sich im Schnittbereich Interdisciplinary Research (F.L.A.I.R.) Bd. 2 aktion entstehen zu lassen, da ihre mehrerer aktueller Fragen und Flensburg 2009, ISBN 978-3-939858-11-9 Koordinationsmechanismen
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/downloads/daewes-project-ba5-wise201617.pdf
Des weiteren sind über die Sommerferien vier der folgenden sieben Romane zu lesen: Dan Brown, The DaVinci Code (2003)* Donna Tartt, The Goldfinch (2013)* Irving Stone, The Agony and the Ecstasy (1998)
fileadmin/content/institute/germanistik/dokumente/personal/leitfaden-wissenschaftliche-hausarbeiten-25-05-20.pdf
welcher Unterstüt- zung tun möchten“. Die folgenden Fragen der Checkliste für ein Blitzexposé sind da- nach so konkret wie möglich und mit eigenen Worten zu beantworten; dabei sind auch alle Unsicherheiten [...] ist es auch, von Anfang an formale Anforderungen zu be- achten; legen Sie entsprechende Formate fest. Da Schreiben eine „erkenntnisbil- dende Wirkung“ haben sollte (Bünting et al. 2000: 22), ist es möglich [...] Zusammen- fassungen eingefügt sind und dabei auch ‚Gefahrenwörter‘ wie ‚folglich‘, ‚al- so‘ , ‚weil‘, ‚da‘ überprüft sind, • die Prägnanz des Ausdrucks und der Sprachstil insgesamt sind überprüft. Es wird
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/foref/forschungsdaten/euf-forschungsbericht-2020-farbversion-200630.pdf
Grundlage für eine Intensivierung der Antragstellung bei der DFG) fehlen derzeit noch etwa 0,6 Mio. €, da der Eintrag im Atlas erst ab einem Drittmittelvolumen von 5 Mio. € p.a. erfolgt. Die Anzahl an Professuren [...] Bund EU DFG 3 Die hier ausgewiesenen Daten sind nicht direkt vergleichbar zum Forschungsbericht 2019, da sich die dortigen Jah- resangaben auf das Melde-, nicht das Erscheinungsjahr beziehen. 0 € 500.000 [...] modularisierte Form der verschiedenen Instrumente wird die Transparenz und Zugänglichkeit verbessert, da die Darstellung der Förderung von Bedarfen und Interessen der Wissenschaftler*innen und nicht von
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/foref/forschungsdaten/euf-forschungsbericht-2020-tonersparend-200630.pdf
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/foref/forschungsdaten/euf-forschungsbericht-2019-farbversion-190628.pdf
senschaftliche Weiterbildung (ZWW) und in Kooperation mit ZeBUSS, ICES und dem Forschungsausschuss. Da Angebote zur Forschungsförderung nur genutzt werden können, wenn sie bekannt, trans- parent und zugänglich