fileadmin/content/institute/physik/bilder-und-dokumente-aktuell/6-forschung/material-culture/bispo-da-silva-ana-paula-contributions-of-material-culture-studies-to-scientific-instruments.-a-possible-biography-to-a-camera-lucida.pdf
Cambridge: Variorum, 1-16. McConnell, Anita 2013. Instruments and Instruments-Makers, 1700-1850. In: Buch- wald, J. Z. and Fox, R. (eds.) The Oxford Handbook of the History of Physics. Oxford: University
fileadmin/content/institute/physik/bilder-und-dokumente-aktuell/6-forschung/material-culture/grimm-andrea-nicola-objektbiografie.-atwoodsche-fallmaschine-inventarnummer-775.pdf
rotation of bodies; with a description of original experiments relative to the subject”. In diesem Buch beschrieb er unter anderem seine Experimente zur gleichmäßigen Beschleunigung. Atwood suchte einen [...] Gewicht durch eine bestimmte Kraft auf einer bestimmten Strecke erfuhr. Auf der letzten Seite seines Buches fügte Atwood zur besseren Verständlichkeit eine ANDREA NICOLA GRIMM 4 Zeichnung seiner Maschine,
fileadmin/content/institute/physik/bilder-und-dokumente-aktuell/6-forschung/material-culture/hartung-lara-die-atwoodsche-fallmaschine-von-wisenpaintner.-inventarnummer-775.pdf
Fehlern durch Reibung und Rotationseffekte (Atwood 1784: 296). George Atwood versuchte 1784 in seinem Buch „A Treatise on the Rectilinear Motion and Rotation of Bodies“, eine Lösung für diese Probleme darzustellen [...] 1784: 451). Fig. 2 Funktionsweise einer Atwoodschen Fallmaschine LARA HARTUNG 4 Fallmaschine mitten im Buch befindet. Insbesondere die Reibung nimmt bei ihm einen hohen Stellenwert ein (Atwood 1784: 316). Dabei
fileadmin/content/institute/physik/bilder-und-dokumente-aktuell/objects-of-understanding/altstadtplan-englisch-2020-web.pdf
City Map Flensburg Culinary Mile Restaurants, cafés and regional specialities 1 Rum Kontor – Rum og Café muse maritim c/o Flensburger Schifffahrtsmuseum Schiffbrücke 39 Fon +49 461 85 10 81 2 Restaura
fileadmin/content/abteilungen/marketing/dokumente/pdfs/9783642137860-p1-1-.pdf
v Vorwort der Herausgeber Unser Buch „Web 2.0: Neue Perspektiven für Marketing und Medien“ hat nach seinem Erscheinen im Jahre 2008 eine große und positive Resonanz erfahren. Da das Thema Web 2.0 zwei [...] Auflage sinnvoll erscheinen lassen. Wir haben uns des- halb gezielt bemüht, neue Beiträge in das Buch zu integrieren, die – zusammen mit den überarbeiteten Beiträgen – einen aktuellen und umfassenden [...] Expertise von Praktikern auf dem Gebiet des Web 2.0 dar. Wie bereits in der ersten Auflage unseres Buchs konstatiert, hat sich der Begriff des „Web 2.0“ in den letzten Jahren nicht nur zu einem neuen Hype
fileadmin/content/abteilungen/marketing/dokumente/pdfs/3-8322-8100-2-inh.pdf
zugehörigkeit haben, zugute, dass Innovation oft gerade aus Heterogenität entsteht. Das vorliegende Buch hat das Ziel, zumindest einen Teil dieses Facettenreichtums regionaler Netzwerke einzufangen. Entstanden [...] sowie ihres Reifegra- des aufweisen. Vielgestaltig sind dementsprechend auch die Beiträge in diesem Buch. Sie reichen von grundsätzlichen Betrachtungen über konkrete Beispiele bis hin zu praktischen Han [...] Berthold H. Hass führt in die Thematik ein und stellt das Projekt InterWork vor, aus dem heraus dieses Buch entstanden ist. Die geschilderten Beobachtungen, die in weiteren Buchbeiträgen vertieft werden, r
fileadmin/content/abteilungen/marketing/dokumente/pdfs/9783540737001-c1-1-.pdf
Munde ist, steht die systematische Aus- einandersetzung mit diesem Phänomen noch am Anfang. Dieses Buch ver- folgt daher das Ziel, den State-of-the-art der bisherigen Forschung zum Thema zu bündeln, um [...] die sich im Zeitablauf durch neue Technologien und verändertes Nut- zungsverhalten ergeben. Dieses Buch ist deshalb unverzichtbar für Führungskräfte, aber auch Wissenschaftler und Studierende, die sich
fileadmin/content/abteilungen/marketing/dokumente/pdfs/rezension-medienwirtschaft.pdf
Voraussetzungen auch die richtigen Schlüsse aus einer stringenten Marktaufschlüsselung, wel- che dieses Buch so lesenswert macht. Anette Schauss, Hamburg Media School 48 Literatur MedienWirtschaft 2/2008 Web
fileadmin/content/abteilungen/marketing/dokumente/pdfs/intrapreneurship.pdf
CRC Hass Copyright © 2011 Journal of Media Business Studies. Berthold H. Hass, “Intrapreneurship and Corporate Venturing in the Media Business: A Theoretical Framework and Examples from the German Pub
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/pdfs/jaekel/flyer-bd-1-15.06.09-24.08.10.pdf
Denken über Sprechen ... Wer sprechen kann, kann auch denken über Sprechen: Sprachbewusstheit ist ein integraler Bestandteil menschli- cher Sprachfähigkeit. Systematisch er- forscht wird sie allerding