https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/hintergruende/hintergrund-pol/hintergrund-guericke-pl.pdf
Doświadczenie mające na celu określenie wartości siły próżni (Guericke 1672,74). Jednakże, to czego nie da się dostrzec, to praca, która musi zostać wykonana, aby przeprowadzić to doświadczenie. W swoim dziele
fileadmin/content/zentren/zebuss/dokumente/call-for-paper-ethnography-in-education.pdf
(Dortmund), Prof. Dr. Tobias Röhl (Zürich), Prof. Dr. Elizabeth Shove (Lancaster), Prof. Dr. Sofia Marques da Silva (Porto) und Prof. Dr. Davide Nicolini (Warwick) zugesagt. Angefragt für eine Keynote ist weiter [...] (Dortmund), Prof. Dr. Tobias Röhl (Zürich), Prof. Dr. Elizabeth Shove (Lancaster), Prof. Dr. Sofia Marques da Silva (Porto) as well as Prof. Dr. Davide Nicolini (Warwick) have already accepted to hold a keynote
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/26-hh-marktrisikopraemie-deutschland-zeitstabil.pdf
µ𝑀𝑅𝑃. Stehle sieht weiterhin einen Vorteil in der Verwendung von historischen Rendi- tezeiträumen, da die Annahmen leicht verständlich und die Daten leicht verfüg- bar seien (Stehle, 2004). Kruschwitz [...] denlänge die Marktrisikoprämie und die daraus resultierenden Kapitalkosten erheblich beeinflussen. Da das von Stehle ausge- schlossene Jahr 1954 eine hohe Rendite aufweist (ca. 85 %), bedingt der Aus-
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/18-sm-rda-gretzinger2008-gesamt.pdf
von Märkten für Ressourcen. Auf etablierten Märkten ist die Machtgeladenheit von Beziehungen gering, da sich viele Anbieter bzw. Nachfrager gegenüberstehen. Problematische Beziehungen entstehen also ökonomisch [...] Diejenigen Begebenheiten, die 7 nicht antizipierbar sind, gefährden den Bestand der Organisation, da für rationale Entscheidungen in der Gegenwart die Basis fehlt (Hermesch, 202, S. 101 und Pfeffer/Salancik [...] ierung der abhängigen Variable oder des Variablenbündels – so Hermesch (2002) – ist vielschichtig, da bisher keine gängige Definition besteht. Es handelt sich vielmehr um Beschreibungen und Typisierungen
fileadmin/content/abteilungen/kommunikationsstoerungen/dokumente/projekte-veranstaltungen/bilisat-flyer-neu.pdf
ein persönliches oder telefonisches G espräch über die Sprachentw icklung der Schüler*innen führen, da die Eltern die w ichtigsten A nsprechpersonen zur Entw icklung der Erstsprache des K indes sind. Vorgehen
fileadmin/content/zentren/zimt/dokumente/zimt-beirat/taetigkeitsbericht-des-zimt-beirates-fuer-den-senat-2020-22.pdf
effizient das ZIMT unter den Bedin- gungen knapper verfügbarere Ressourcen arbeitet. Dies umso mehr, da die Bedingungen der SARS-CoV-2- Pandemie das ZIMT in den letzten zwei Jahren ad-hoc vor besondere
fileadmin/content/portal/studium-und-lehre/dokumente/nc-werte-auswahlverfahren/nc-werte-auswahlverfahren-2006.pdf
Note (max.) Dienst erforderlich ? Losverfahren wegen Ranggleichheit ? 0 3,4 nein ja keine Vergabe, da keine Berücksichtigungen im jeweiligen zweiten Fach erfolgten Studienplätze: 16 Bewerbungen: 49 St
fileadmin/content/portal/studium-und-lehre/dokumente/nc-werte-auswahlverfahren/nc-werte-auswahlverfahren-2019.pdf
hinsichtlich der Zulassungschancen im Folgejahr haben. Die Werte sind als reine Information zu sehen, da sich die Vergabeparameter (Anzahl Studienplätze, Anzahl Bewerbungen, Noten und Wartezeiten der Bew
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/foref/forschungsdaten/euf-forschungsbericht-2022-tonersparend.pdf
zenden Personals umfängliche Leistungen erbracht werden konnten Dies ist umso höher einzuschätzen, da erneut deutlich weniger zeitliche Ressourcen für Forschung zur Verfügung standen Gleichzeitig führten [...] Förderung durch die DFG maßgeblich ist Die Flensburg University Press musste neu ausgerichtet werden, da der bis- herige Kooperationspartner Readbox durch Bookwire übernommen wurde und das bisherige Angebot [...] bereitzustellen. Bild: Professorin Dr. Kirsten Diehl im Gespräch mit Judith Hanke (Promovendin im Projekt) DaF-L / Digitale alltagsintegrierte Förderdiagnostik – Lesen in der inklusiven Bildung Forschungsbericht
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/foref/forschungsdaten/euf-forschungsbericht-2022-berichtsjahr-2021.pdf